Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Das ist das, was mich ein bisschen traurig macht...
Frodo war früher so gerne in der Stadt, ist entspannt unter Unibänken oder Cafehaustischen gelegen, genauso wie in irgendwelchen Umkleidekabinen, ist an allem super vorbei gelaufen, hat aber auch mal mit den Leuten geflirtet und manche fand er so toll, dass er hin ist um sich kraulen zu lassen, wenn ich ihn lassen habe, andere hat er von sich aus komplett ignoriert.
Jetzt bekommt er das alles nicht mehr auf die Reihe.
Ich frag mich immer noch, was da plötzlich schief gelaufen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt bekommt er das alles nicht mehr auf die Reihe.
Ich frag mich immer noch, was da plötzlich schief gelaufen ist.Ich glaube nicht, das man alles beeinflussen kann- manches steckt eben in den Tieren drinnen, das kann man ihnen nicht abgewöhnen.
Ist doch bei Kindern genauso- ist eben ihr Charakter -
Ich mogeln mich mal mit Stella hier mit dazu. Stella ist ein Spitz Mädel mit aktuell 10 Monaten (*6.5.16). Es pubertiert nun. Eigentlich ist sie ein Traum. Hört gut, jagd immernoch nicht
und ist freundlich und nett.
Gut wir diskutieren grade erneut drüber dass Müll /Mülleimer und alles was mit Müll zu tun hat tabu ist ebenso wie benutzte Unterwäsche und Socken klauen. Beim spazieren geht sie die dreifache Strecke von uns mit 200km/h. Eigentlich ist sie grade auch eher die Variante flummi auf Speed
-
So einfach, so ein Selbstläufer im Training, so ein Traumhund..
Irgendwie muss da doch noch ein richtiger Knall kommen, oder?
Geniiiieße es und freu Dich drüber. Vllt geht noch Hirn in der Pubertät verloren, aber was man vorher an Basis geschaffen hat bleibt dem Hundehirn doch meist, zumindest rudimentär, auch in der Pubertät erhalten. War sogar beim Emil so
Ich kann mich momentan nicht beschweren, der kleine Hund ist ziemlich gut drauf. Noch immer aufgeregt und schnell über die Uhr, aber ich kriege ihn schneller wieder runter geregelt, als das mal war. Ein aufgeregter Hibbelhund und ein lauter dazu, wird er wohl immer bleiben, aber manchmal blitzt ein bisschen Hirn durch.
Menschen sind mit Z&B gut zu meistern, gestern sogar ein Teeniemädchen, was mit Handy im Gesicht quasi in uns rein rannte. Er machte lediglich eine lange Nase zum gucken wer das ist und war dann gleich wieder bei mir.
Noch immer arbeite ich viel über kekse, und vor dem Morgengassi mit kong, aber ich hoffe auch das irgendwann abbauen zu können.Momentan wird unser Haus eingerüstet, dann Dach und Fassade gemacht und die hunde nehmen das erstaunlich gut hin. Gebellt wird nur, wenn von den Gerüstbauern jemand was von uns will, aber alles Gehämmere und Gebohre wird sehr gelassen hingenommen.
Gestern nachmittag beim Gassi war er zwar sehr aufgeregt, dass es um unser haus so komisch aussieht und musste bellen, heute morgen beim Losfahren zum Gassi konnte er sich auch nur schlecht beruhigen, aber insgesamt macht er das ganz gut, trotz des Chaos um uns herum. -
@Caro1982 das Gefühl kenne ich
aber ich denke auch immer daran, dass ich ja ganz andere Ansprüche an meinen Hund habe als andere hier, die ernsthaft Sport betreiben. Meiner soll ja eher ein Familienhund sein und gemeinsam mit mir neue Gegenden entdecken - und das kann er ja!
Würde ich gerne viel Sport machen wollen und evtl. sogar Prüfungen mit ihm ablegen, hätte ich ja ganz anders anfangen müssen (naja und einen anderen Hund aussuchen sollen)
Was soll ich denn da sagen. Meiner ist ein Jahr älter und wir haben Baustellen über Baustellen.
Geht deutlich schneller das auf zu zählen, was er gut macht, als eben seine Baustellen. -
-
@physioclaudi naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass mein 11 Monate alter Hund das alles schon gut macht
ich hab mich auch schon öfter gehörig blamiert, weil ich im Dreck lag als das 45kg Monster unverhofft lossprang
und es gibt viele Sachen, die nicht gut laufen - aber mein Ziel ist eben ein komplett anderes als das von @miamaus2013 und @Brizo z.B.
Und dann spielen natürlich noch viele andere Dinge eine Rolle wie gut alles läuft... -
Mir sind jetzt bei Sina andere Sachen wichtiger als bei den anderen Hunden, denn ich habe bei Tamy schon gemerkt, dass ich ihr z.B. sitz gelernt habe, es aber nie wirklich gebraucht habe. Auch die Leinenführigkeit lass ich bei Sina schleifen, weil sie bei unseren täglichen Strecken die meiste Zeit den Radius der Flexi ausnutzen kann und ich somit Leinenführigkeit in dem Sinne, dass sie an kurzer, lockerer Leine neben mir läuft, nicht unbedingt brauche. Sie zieht nicht an der Flexi, daher passt das für uns recht gut.
Sie soll halt einfach nur sehr gut alltagstauglich werden was andere Hunde und z.B. das Mitnehmen ins Cafe usw. betrifft. -
ich meine, er ist gerade mal 8 Monate alt (seit gestern) und einfach schon sooo genial. So einfach, so ein Selbstläufer im Training, so ein Traumhund..
Irgendwie muss da doch noch ein richtiger Knall kommen, oder?Phelan wird nun bald 2, der Knall kam bis heute nicht
Ich habe da auch immer drauf gewartet, bin mit Toni damals auch durch die Pubertätshölle gegangen und habe mich bei Phelan da auch drauf gefasst gemacht.
Es kam bis jetzt nicht...
Genieße es wenn es nicht kommt, mir hat und fehlt es bei Phelan ehrlich gesagt nicht, Toni hat für ein Lebtag gereicht, auch wenn er hinter her ein Traum von Hund war, aber in der Pubertät habe ich teils Rotz und Wasser geheult, nein, mir fehlt es definitiv nicht -
Bei meiner Züchterin liegt gerade der Wurf, auf den ich mich damals eingeschossen habe (und stattdessen aus dem Wurf davor Holly wegen der Größe und dem passenderen Zeitpunkt genommen habe). Und jetzt ist mein absoluter Favorit, in den ich mich sofort verschossen habe und den ich seit 6 Wochen anhimmle, frei geworden.
*schluck*
-
Bei meiner Züchterin liegt gerade der Wurf, auf den ich mich damals eingeschossen habe (und stattdessen aus dem Wurf davor Holly wegen der Größe und dem passenderen Zeitpunkt genommen habe). Und jetzt ist mein absoluter Favorit, in den ich mich sofort verschossen habe und den ich seit 6 Wochen anhimmle, frei geworden.
*schluck*
schlag zu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!