Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich könnte mir nicht mehr vorstellen meine Hunde nicht regelmäßig zu baden. Für mich ist das so zum Alltag geworden, dass die alle paar Wochen shamponiert werden bzw. wenn die Pfoten nur irgendwie schmutzig sind, werden die Pfoten und Beine abgespült. Dank Frodo, wo Finya immer zuschauen konnte, lässt sie sich inzwischen sogar föhnen, was früher undenkbar war.

    Ich lasse sie gern in jeden Tümpel, sie dürfen sich in jedem Dreck wälzen (Gott sei Dank tun sie das sehr selten in Kacke :ugly: ), aber dafür wird dann eben auch gebadet.
    Meine andere Option wäre - keine Tümpel, kein Wälzen, kein Baden. :D

    Obwohl beide in der Dusche tun, als würden sie garantiert sterben, gehen beide freiwillig rein und bleiben auch in der offenen Dusche stehen, falls ich noch was holen muss. So schlecht ist es ja auch nicht - man bekommt die ungeteilte Aufmerksamkeit und wird ordentlich durchgekrault. Es gibt Schlimmeres im Hundeleben xD

  • Ich wüsste gar nicht, warum ich meine Hunde regelmäßig baden sollte...hab ich selbst einfach gar nicht das Bedürfnis nach.

  • Ich wüsste gar nicht, warum ich meine Hunde regelmäßig baden sollte...hab ich selbst einfach gar nicht das Bedürfnis nach.

    Ich hab meine Hunde früher auch nicht regelmäßig gebadet aber ich merke den Unterschied extrem am Geruch (meine Hunde riechen so schon wenig und jetzt gar nicht mehr) und an dem Dreck der bei meinem Kurzkurzkurzhaar Mali rauskommt.. Gebadet werden die alle 6-8 Wochen.

  • Ich hab meine Hunde früher auch nicht regelmäßig gebadet aber ich merke den Unterschied extrem am Geruch (meine Hunde riechen so schon wenig und jetzt gar nicht mehr) und an dem Dreck der bei meinem Kurzkurzkurzhaar Mali rauskommt.. Gebadet werden die alle 6-8 Wochen.


    ist ja hier genauso. Was da bei den Kurzhaarhunden an Dreck rauskommt ist schon Wahnsinn :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!