Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, es ist dann schon auch ein Unterschied, ob man einen 5-10 kg Hund häufig badet oder einen mit 30 - 35 kg, entsprechender Größe und Fellmenge
Bei nem großen Hund ist so manches
anders:
Futtermenge, Gewicht das man stemmen muss wenn er nicht laufen kann -- Kraft, die man braucht um ihn zu was zu zwingen, was er nicht gewöhnt ist und vor dem er Angst hat.Ringkampf vor der Wanne mit großem Hund, der sich in Gülle gewälzt hat oder der ein Durchfall verschmiertes Hinterteil hat -- Lecker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und vor allem, wenn man das Handtuch nach dem Baden nicht schnell genug drübergeworfen hat, hat man die Wasserspritzer bis an der Decke, was bei einem kleinen Hund eher im Kniebereich ist.
-
Charly muss wegen seiner kurzen Beinchen und seines weißen Fells öfter gebadet werden. Als wir ihn vom Tierheim holten, wurden wir gewarnt, dass er beim Baden schreien und sich heftig wehren würde. Wir haben ihn mit viel Geduld an Wasser und Shampoo gewöhnt, aber wenn er wieder auf den Boden gesetzt wird, saust er durchs ganze Haus und reibt sich die Restfeuchtigkeit aus dem Fell. Da macht er auch vor der Couch und den Vorhängen nicht halt.
-
Nicht zum Thema Duschen, aber hat auch mit Wasser zu tun:
Emil war heute im Wasser
Zwar nicht tiefer als bis zu den Sprunggelenken, aber freiwillig, mehrmals und ganz ohne Angst
Mein sonst sooooo wasserscheuer Hund hatte plötzlich Spaß dabei mit anderen Hunden durchs flache Wasser am Ufer zu Rennen! Ich bin jetzt guter Hoffnung, dass er bis zum Sommer lernt, dass nass werden kein Weltuntergang ist
-
Baxter hat Durchfall... aber er ist ansonsten ist er total fit, agil und frisst auch. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum TA.
Aber ansonsten ist er seit zwei Tagen toll an der Leine
Zumindest wenn uns keiner mit Hund entgegen kommt.
-
-
Bei uns gab es grad Stunk um den Platz an der Sonne. Terrier möchte nicht das der Maligator sich an ihn rankuschelt oder mit in der Sonne liegt. So hat Maligator wegen zu aufdringlich sein und Warnungen nicht ernst nehmen mal wieder ne Macke im Gesicht.
Draussen im Garten ist zwar überall Sonne aber nun gut wenn Frauchen im Haus ist, ist rausgehen wohl keine Option
Und der Sieger ist
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Baxter hat Durchfall... aber er ist ansonsten ist er total fit, agil und frisst auch. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum TA.
Aber ansonsten ist er seit zwei Tagen toll an der Leine
Zumindest wenn uns keiner mit Hund entgegen kommt.
Mit TA machst nichts falsch, aber der wird wahrscheinlich nach Würmern schauen und Antibiotika geben.
Du könntest auch halben Tag fasten lassen und dann Schonkost oder Möhrensuppe nach Moro füttern. Die wurde ursprünglich entwickelt um die Durchfallsterblichkeit von Kleinkindern zu senken, ist also sehr sicher und effektiv.
Wenn er Amtibiotika bekommt, würde ich im Anschluss positive Darmkulturen zB HK Bactisel füttern, denn ABs machen ja erstmal die komplette Darmflora platt.
Sonst kommt eventuell erneut zur Fehlbesiedlung, wieder Durchfall, wieder Tierarzt...
-
Und mein Hund verkriecht sich bei dem Wetter in den Flur, weil dort keine Sonne hinkommt und es demnach schön kalt ist
-
Mit TA machst nichts falsch, aber der wird wahrscheinlich nach Würmern schauen und Antibiotika geben.
Du könntest auch halben Tag fasten lassen und dann Schonkost oder Möhrensuppe nach Moro füttern. Die wurde ursprünglich entwickelt um die Durchfallsterblichkeit von Kleinkindern zu senken, ist also sehr sicher und effektiv.Wenn er Amtibiotika bekommt, würde ich im Anschluss positive Darmkulturen zB HK Bactisel füttern, denn ABs machen ja erstmal die komplette Darmflora platt.
Sonst kommt eventuell erneut zur Fehlbesiedlung, wieder Durchfall, wieder Tierarzt...
Er bekommt ja seit drei Tagen diese Karottensuppe :) zusammen mit bisschen Reis. Er frisst tagsüber eh nicht daher fastet er ja eigentlich schon...
Danke dir für deine Tipps :)
-
Dabei sieht Zeyti so lieb und unschuldig aus
Frodo hat heute Morgen, als ich mit Finya weg war, mal wieder rumgemeckert. Ganz ehrlich, so langsam könnte er sich jetzt mal damit abfinden, dass er auch mal zuerst daheim bleiben muss und er nicht immer die erste Pfeife spielt. Ist ja nicht so, als wären wir vorher nicht draußen gewesen, aber es war dem Herrn nicht lang genug und müde war er von der Runde um den Block natürlich auch nicht. Das Leben ist halt hart.
Aufmerksamkeitsjunkie doofer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!