Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte auch immer, dass meine Hunde sich das mit dem liegen lassen nie angewöhnen würden. Weil mir das aber recht wichtig war, hab ich irgendwann mal einen Tag lang immer wieder nachgelegt wenn sie aufgefressen hatten. An dem Tag war der Verbrauch dann riesig, aber seit dem war das nie wieder Thema.
Und der Kleine ist dann halt eh damit aufgewachsen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Problem dabei ist, dass diese Rinderhautkauteile beim Bearbeiten so weiß-schmierig werden und wenn ich erlaube, dass Sina das Teil behält, dann liegt das Teil überall, mal auf dem Teppich, mal auf der Couch usw. und hinterlässt überall diese klebrigen weißen Schlieren die dann hart werden.
Das hatte ich damals bei Tamy zuerst so gemacht, denn der konnte ich problemlos das Kauzeugs lassen, die hat einfach daran herumgeknabbert wenn sie Lust darauf hatte und es dann wieder liegen gelassen, aber den "Dreck" den ich dadurch hatte, den wollte ich nicht haben, daher habe ich ihr dann nur noch gezielt auf ihrer Decke so ein Kauteil für einige Zeit gegeben und wieder weggnommen. -
Meine Malis sind so doof was Kaukram angeht. Sie bekommen immer was, wenn sie alleine bleiben müssen, also so 2-3x die Woche. dann liegen sie 5h neben dem Kaukram und fressen ihn, wenn ich wieder heimkomme
Aika frisst alles sofort - und versteht dann nicht warum die anderen was bekommen haben und sie nicht
.Wenn ich daheim bin liegt aber auch nie was herum.
@miamaus2013 Pitt hat 60cm
Er ist schon so hoch wie die Mädls aber noch viel kürzer. -
Bei Baxter hält nen Rinderhautknochen bis zu 1 Monat und noch länger. Der knabbert nicht soo viel darauf rum, trägt ihn lieber stolz durch die Gegend.
-
Hach, was ist es praktisch eine Hündin zu haben, die unfreundlich wird, wenn sie nicht ignoriert wird und man sie nervt
Hat bisher jeden Besuch hier perfekt erzogen. 
Hatte ich gestern in der Straßenbahn. Das war richtig klasse
Tochterherz wollte es übernehmen, Nemo in die ungeliebte BAhn zu bringen und sich dort mit ihm zu setzen. Das Kind hatte gerade soeben einen Platz gefunden und den Hund ruhig ins Platz gebracht, da baute sich auch schon eine Frau vor Nemo auf. "Hach, du bist aber ein Hübscher! Nein, wie nett! Ach je, ach je." usw. usw. Ich meinte noch vorsorglich zu ihr, dass der Hund das Bahnfahren gar nicht mag - sie: "Aber das sieht doch gar nicht so aus!" und schon schnellte ihre Hand Richtung Hund (kennt ihr diese Bewegung von Leuten, die Hunden ständig mit ihren Händen vor der Schnauze rumfuchteln müssen, weil sie denken, das böte den Hunden Gelegenheit zu schnuppern??). In diesem Moment bellt Nemo in seiner tiefsten, gruseligsten Stimmlage die Bahn zusammen und kläfft der Frau zu, dass sie ihn gefälligst ihn Ruhe lassen soll. Hach, was haben meine Tochter und ich uns im Stillen über unseren tollen Hund gefreut... -
-
Meine Malis sind so doof was Kaukram angeht. Sie bekommen immer was, wenn sie alleine bleiben müssen, also so 2-3x die Woche. dann liegen sie 5h neben dem Kaukram und fressen ihn, wenn ich wieder heimkomme

Aika frisst alles sofort - und versteht dann nicht warum die anderen was bekommen haben und sie nicht
.Wenn ich daheim bin liegt aber auch nie was herum.
Haha, ist hier auch so. Emil schnappt sich das Kauzeug und dann ist es ihm wurscht, wenn ich aus dem Haus gehe. Chica legt sich hin, Kauteil an ihren Füßen und frisst nicht. Kommen wir nachhause, kommt sie freudig mit dem unberührten Kauteil an die Tür (liegen läßt sie es nicht, sonst wäre es auch weg), der Hund freut ein bisschen herum, dann geht sie auf den Beuteteppich im Wohnzimmer und frisst. Und Emil? Läuft aufgeregt zwischen mir und Chica hin und her und ist ziemlich empört, dass sie nun also tolle Sachen bekommt und er in die Röhre guckt
Hatte ich gestern in der Straßenbahn. Das war richtig klasse
Tochterherz wollte es übernehmen, Nemo in die ungeliebte BAhn zu bringen und sich dort mit ihm zu setzen. Das Kind hatte gerade soeben einen Platz gefunden und den Hund ruhig ins Platz gebracht, da baute sich auch schon eine Frau vor Nemo auf. "Hach, du bist aber ein Hübscher! Nein, wie nett! Ach je, ach je." usw. usw. Ich meinte noch vorsorglich zu ihr, dass der Hund das Bahnfahren gar nicht mag - sie: "Aber das sieht doch gar nicht so aus!" und schon schnellte ihre Hand Richtung Hund (kennt ihr diese Bewegung von Leuten, die Hunden ständig mit ihren Händen vor der Schnauze rumfuchteln müssen, weil sie denken, das böte den Hunden Gelegenheit zu schnuppern??). In diesem Moment bellt Nemo in seiner tiefsten, gruseligsten Stimmlage die Bahn zusammen und kläfft der Frau zu, dass sie ihn gefälligst ihn Ruhe lassen soll. Hach, was haben meine Tochter und ich uns im Stillen über unseren tollen Hund gefreut...Wenn Du mal nen Hund hast, der Menschen alle kacke findet, dann bist du froh, wenn er vom anbellen ins ignorieren übergeht. Da sind wir gerade, war ein steiniger Weg
. Das Problem, Emil sieht nunmal aus wie ein lebendes Plüschtier. Und JEDER will ihn anfassen. Und ihn stresst das extrem. ich habe geübt, dass er auf Kommando hinter mir verschwindet und seitdem wird es immer besser. Obwohl ich auch schon einen HUNDEBESITZER hier im Auslaufgebiet hatte, der dann um mich herum zu ihm hin wollte. Gehts noch? Da hat er dann schon gebellt und ich konnte es verstehen. Allerdings pusht er sich durch solche Dinge immer sehr und muss dann zum Runterfahren an die kurze Leine, sonst beruhigt er sich so schnell auch nicht. -
Hatte ich gestern in der Straßenbahn. Das war richtig klasse Tochterherz wollte es übernehmen, Nemo in die ungeliebte BAhn zu bringen und sich dort mit ihm zu setzen. Das Kind hatte gerade soeben einen Platz gefunden und den Hund ruhig ins Platz gebracht, da baute sich auch schon eine Frau vor Nemo auf. "Hach, du bist aber ein Hübscher! Nein, wie nett! Ach je, ach je." usw. usw. Ich meinte noch vorsorglich zu ihr, dass der Hund das Bahnfahren gar nicht mag - sie: "Aber das sieht doch gar nicht so aus!" und schon schnellte ihre Hand Richtung Hund (kennt ihr diese Bewegung von Leuten, die Hunden ständig mit ihren Händen vor der Schnauze rumfuchteln müssen, weil sie denken, das böte den Hunden Gelegenheit zu schnuppern??). In diesem Moment bellt Nemo in seiner tiefsten, gruseligsten Stimmlage die Bahn zusammen und kläfft der Frau zu, dass sie ihn gefälligst ihn Ruhe lassen soll. Hach, was haben meine Tochter und ich uns im Stillen über unseren tollen Hund gefreut...
Das hat für mich mit der von mir beschriebenen Situation nichts zu tun und wäre für mich auch ein Grund für eine deutliche Ansage an meine Hunde gewesen.
-
Macht ihr das mit der Leinenführigkeit eigentlich so, dass Hund 'seine' Seite (links oder rechts) hat, und auf der zu bleiben hat? Hab heute wieder eine Dame mit drei (wohlerzogenen! das muss man ihr wirklich zugestehen!) Hunden getroffen. Wenn die mit denen an der Leine läuft, dann sind die kurz hinter ihr, keiner schnuppert rum, keiner bleibt plötzlich stehen oder wechselt auf die andere Seite...
...tja und da sind wir. Ivo bleibt öfter stehen, ich lasse ihn öfter schnuppern, solange er weiter geht, wenn ich 'weiter' sage, reicht mir das. Er hat auch keine 'feste' Seite. Gut, manchmal ist es etwas nervig, wenn er nach links und nach rechts geht. Aber an der Schlepp - naja, dafür ist sie doch da? Die Frau meinte neee, auch an der Schlepp, immer eine Seite. Ich meinte, dazu dass jeder Hund eine feste Seite hat, wenn man an der kurzen Leine ist und jemand kommt entgegen, dann nehm ich den Hund doch auf die entgegengesetzte Seite von dem Menschen. Sie meinte nein, der bleibt auf seiner festen Seite. Die Hunde bräuchten so eine Führung.Ich nun so langsam...
Ich gebe ja zu, ein wenig 'strukturierter' sollte das mit Ivo an der Leine schon noch werden. Aber so sklavisch eine Seite (rechts oder links)? Auch an der Schlepp? Und Hunde nicht an abgewandte Seite nehmen? Also ich weiß nicht. Was ist eure Meinung? -
@Mokkapi Da gibt es ganz unterschiedliche Ansichten. Macht doch mal einen Leinenbegegnungskurs oder sowas, das kann dabei helfen Strategien zu finden, die auf dich und deinen Hund passen.
-
Bei uns gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Kommando Fuß, dann muss Paul links von mir laufen, die Leine soll durchhängen und ich möchte nicht, dass er schnüffelt oder pinkelt oder ich gebe ihn frei mit dem Kommando Schnüffeln, dann darf er sowohl mal links, als auch rechts gehen, pinkeln, etc..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!