Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ach, was gibt es schöneres als am späten Abend Hundekotze aufzuwischen... :muede: Waren vorhin beim Longieren, da hat Marley sich in seiner Gier ein paar Mal an den Leckerlies verschluckt und musste sie hochwürgen. Keine Ahnung, ob das seinen Hals so gereizt hat oder woran es jetzt genau liegt, jedenfalls würgt und spuckt er seitdem immer wieder *seufz* Hauptsächlich Wasser, ein paar Minuten nach dem Saufen, aber auch Schleim. Ich hoffe, das beruhigt sich wieder, sonst geht's morgen ab zum Tierarzt. Das letzte Mal hatte er sowas bei seiner Erkältung im Schwedenurlaub letztes Jahr. Da gab's tagelang Schongang und Hühnersuppe - und viel Wischerei. Die muss ich in der Ausführlichkeit so bald nicht nochmal haben...

Und, gerade den Putzlappen weggeräumt, den Post halb getippt, da spuckt er schon wieder... ich geh dann mal wischen... :| Armes Kerlchen.

• Gute Besserung für Marley!

Rex war gestern ganz vernarrt in die ca. 18 Jahre alte Hündin seiner Sitterin :lol: Die war läufig, ist es jetzt nicht mehr, aber natürlich musste Rex den Casanova spielen :tropf:

• Frodo traut sich sowas bei Hündinnen normal auch nicht. Nur eben bei Lumi, weil die, sobald er aufhört sie zu umgarnen zu ihm läuft und ihn wieder auffordert. Die zwei sind echt dumm und dümmer, Topf und Deckel, unser Liebespärchen halt :ugly:
    Wobei Frodo nie so extrem wird wie Emil. Eine gewisse Höflichkeit behält er sich tatsächlich immer, der kleine Charmeur xD

Ich habs bei Emil so auch noch nie erlebt. bisher war ich ganz froh einen Hund zu haben, der kaum sexuell motiviert handelt. Tjoa, anscheinend nur ein Spätzünder. Und dass man auf so nervige Weise bei den Damen nicht landen kann, ist ihm noch nicht aufgegangen. Ich habe ihn auch sowas von hinter mir her zum Parkplatz geschleift, das kenne ich echt gar nicht. Damit ich ihn nicht noch liegend über den Boden schleifen muss hab ich ihn irgendwann hochgehoben. Gut, dass ich keinen Goldie habe xD

• Boah ey, Pubertant zu verschenken.
    Im Wald, wie offene Hose. Spring, bell, bretter hinterher und das bei jeder Hundesichtung. Habe ihn schließlich jedes Mal angeleint. Ich glaub es hackt :fluchen:
    Verliebt sein ist gut und schön, aber man kanns auch übertreiben.
    Dann kamen wir nachhause, eine junge Nachbarin war da und hat was mit meinem Mann besprochen, meinte er sofort losprollen zu müssen, da gabs dann ne Ansage. irgendwann ist es durch mit meiner Geduld. Ihn mit Brüller ins Arbeitszimmer geschickt und siehe da, man konnte sich dann kommentarlos trollen. Ist ja nicht meine Art meine Hunde anzubrüllen, aber ich bin auch nur ein Mensch. Und zuviel ist zuviel.

Jetzt liegt er in seiner Box und schlummert wie ein kleines Engelchen :roll:

• Im Wald, wie offene Hose. Spring, bell, bretter hinterher und das bei jeder Hundesichtung. Habe ihn schließlich jedes Mal angeleint. Ich glaub es hackt

Das gleiche einmal hier :hust:

Das war gestern auch nur ein hin und her springen, an jedem Baum, jedem Halm musste geschnüffelt werden. Furchtbar nervig.
    Ich hatte Theo an der Schleppleine, weil Hören ist gerade nicht, und Ive setzte gerade schön einen Haufen... Theo musste unbedingt da rumhüppeln und dann dran riechen. Und zieht volle Kanne die Schleppleine durch den Haufen.... :headbash: :motzen:

• Murphy wird heute 1 Jahr alt :applaus:
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Pubertät haben wir hier irgendwie noch nicht so wirklich.
    Aber ich glaube es fängt schon langsam an, äußert sich nur anders.

Er ist wirklich super brav, aber in letzter Zeit so anhänglich und manchmal schon fast ein bisschen ängstlich.

Wenn er eine Hündin wäre, würde ich denken er wird läufig :headbash:
    Wenn er unterwegs was wittert und ich sage nur: Nein
    ist er sofort wieder bei mir und läuft bei Fuß bis ich ihn wieder freigebe.
    Mittlerweile lass ich ihn deshalb sogar oft ein paar Spuren verfolgen, wenn er so 10 Meter weg ist von mir,
    dreht er ohne das ich irgendwas sage oder mache um und kommt zurück als hätte er eine Leine dran.

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber so kann es ruhig bleiben :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!