Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Also es ist 13.00 Uhr....

    Mein Freund hatte gestern wohl einen harten Abend und wer liegt immer noch im Bett?
    Genau Freund und Suri :ugly:

    Ich glaube, wenn wer den ganzen Tag mit ihr im Bett liegen würde...würde sie wohl den ganzen Tag im Bett liegen....
    Die faule Nudel!

  • Nicht nur wie geplant seine Züchterin mit Schwester Dobby. Nein als Überraschungsgast war seine andere Schwester Daria auch mit dabei :herzen1:
    Hatte ein wenig Tränchen in den Augen. Das war sooooo eine tolle Überraschung.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie meinst Du das eigentlich? Ich hab ja mal bei euch gestalkt, ich meine bis ca. Woche 13, und da war doch überhaupt nichts Außergewöhnliches?!

    Naja, ob etwas schwierig oder besonders ist oder nicht, liegt ja im Auge des Betrachters. Dass sie mit 10 Wochen ihren Knochen so verteidigt hat, dass sie mit offenem Fang attackiert hat, oder dass sie ohne die Box nicht in der Lage war, zu schlafen oder dass sie mit einem halben Jahr (oder so, genau weiß ich es nicht mehr) einfach aus dem offenen Fenster gesprungen ist, auf die Straße und das sind gute 2 Meter, die sie nicht einsehen kann. Oder dass sie mir auch mit wenigen Monaten voll vor die Heckscheibe gesprungen ist, weil sie nicht geguckt hat, ob das Auto auf war... dieses und vieles mehr tut halt der "normale" Welpe nicht. Oder mit 5 Monaten mal auf die Idee kommen, einen anderen Hund zu verprügeln, weil es Spaß macht (sie ist heute ein seht sozialer Hund). Oder mit 4 Monaten schon Vögel jagen und dabei ohne Rücksicht auf Verluste durch die Dornen.
    Was genau ich davon nun aufgeschrieben habe und was nicht, weiß ich gar nicht mehr. Es gehört für mich dazu, ich finde es nicht schlimm und man tut dann halt, was es braucht, damit es in die richtigen Bahnen kommt. Und mit einer gewissen Menge Irrsinn muss man auch rechnen, bzw ich genieße das auch.

    In sofern hast du recht: Es war nichts Außergewöhnliches. Für mich und für jeden, der Malis kennt. Für viele andere Hundehalter vermutlich schon, darum meinte ich "speziell" - im Vergleich mit den meisten anderen, vor allem Begleithunde-Rassen.

  • Ich bin sooo stolz.
    Eevee war die erste (Welpen-)Zeit eher auf Droge, konnte Rassebedingt nicht gut Ruhe halten und hat wenig ( geschlafen. Jetzt ist sie 7,5Monate alt und hat sich vor 2 Wochen blöde versprungen, also muss sie jetzt 2 Wochen strikt geschont werden, nur Minirunden, nur an der Leine, kein Spielen, Springen etc.
    Seit über einer Woche kommt sie 3mal zum Pinkeln raus, verbringt die restliche Zeit in meinem Zimmer und ist in der Wohnung sonst an der Leine (wegen Sofa & co). Dieser Hund pennt gefühlt den ganzen Tag, nervt nicht rum, ist einfach super artig und nimmt es hin :herzen1: Gerade schläft sie wieder seit 5h entspannt.

    Das zeigt mir mal wieder, dass ein (hüte-)hund in diesem Alter kein wirkliches Programm/Auslastung braucht und gut ohne Zurecht kommt. Und das obwohl ich ja trainingstechnisch auch schon einiges mit ihr mache, wobei ich rein von der körperlichen Auslastung nicht viel mit ihr mache.

    Ich freu mich aufjedenfall, mir gehts schlechter damit als ihr. Die letzten Wochen/Monate hab ich viel Wert drauf gelegt, dass sie lernt Ruhe zu halten und das macht sich bezahlt. Artige Maus :cuinlove:

    So sieht das hier den halben Tag aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Best friends

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt lief es die letzten beiden Wochen - wie durch Zauberhand- schon richtig prima mit dem Leinelaufen.. und seit Samstag-ebenfalls wie durch Zauberhand- nicht mehr :ka: .. seit Samstag zieht Maja fast konstant an der Leine.. und hat die Nase quasi permanent am Boden.. lässt ihre Aufmerksamkeit nur schwer auf mich lenken.. Nase nur unten... wirkt irgendwie hektisch.. "Sitz und Platz" klappen zwar zwischendurch weiterhin gut.. sie bleibt auch .. ich versuch dann kleine Gehorsamsspielchen.. wie z.B. Leckerli auf die Handfläche vor ihrer Nase und warten bis ichs freigebe.. macht sie auch gut.. aber sobald ich mir denk, jetzt ist sie ruhiger-weiterlauf.. gleiches Spiel..
    Kennt ihr das? irgendwelche Tipps für mich?

  • Geschirr dran - ziehen lassen.
    Gibt einfach Entwicklungsphasen beim Junghund, wo die Hirnzellen und Impulskontrolle für anderes gebraucht werden.

  • So, Autofahrt nach Hannover überstanden. Von den 3 Stunden hat er rund 2 Stunden gejault. Dann kam Stau und er war ruhig, netter Weise. Haben noch einen kurzen Stop gemacht, wo er Futter bekam. Die letzte 3/4 Stunde war er auch ruhig. So ruhig, dass ich zwischenzeitlich dachte er lebt nicht mehr, war mir echt suspekt. :hust:

    Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft scheint es gerade einige läufige Hündinnen zu geben. Jedenfalls findet Cosmo unterwegs viele Pipistellen und ist sehr viel am fiepsen heute. Steht echt neben mir, guckt mich an und ist am hecheln und jammern. Ich ignoriere es mal so konsequent wie möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!