Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ja, Nextic hat sich gestern mal wieder von seiner beisten Eiervergleichsseite gezeigt |)
    Aber ich fand so cool, dass Frodo und er dann kurz gespielt haben, das hätt ich ehrlich nicht erwartet.

Raptor vs. Pudel :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Boah jetzt weiß ich wieder, wieso ich diese Ausstellerei nicht leiden kann.
    Dieses Gepacke im Vorfeld, hier noch ne Bürste, da noch ne Pinzette, ja die richtige Leine nicht vergessen und und und....

• Gepacke hatte ich gerade auch, aber nicht für ne Ausstellung, sondern fürs Agi-Turnier morgen. Ares kommt mit, aber natürlich nur als Zuschauer.

Der kleine Mann war heute wieder sooo genial, ich hatte die ganze Zeit Herzchen in den Augen. :herzen1:
    Haben uns mit einer Trainerin bei uns im Verein zum Obi-Spaziergang getroffen. Also ein kleiner Spaziergang, bei dem an ein paar Stellen kleine Obi-Übungen eingefügt wurden.
    Bisschen Pylon umrunden, bisschen Fußarbeit, Ablage mit Abrufen, Gegenstand (Spielzeug) suchen, Abrufen mit Steh, kleine Gruppenübung Sitz und Platz, Targettraining.
    Hatte hin und her überlegt, wen von beiden ich mitnehme. Bei Mia war mir klar, dass sie das gut macht, sie gibt sich einfach immer Mühe bei sowas.
    Bei Ares war ich mir nicht sicher: es war ein Hund dabei, mit dem er regelmäßig spielt und zwei Hunde, die er noch nie gesehen hat und die von aufdringlichen Jungspunden nicht so wirklich begeistert sind.
    Aber ich habs gewagt und er war soooo genial. :herzen1:
    Hat super konzentriert mitgearbeitet, auf seinem Niveau wirklich alles gegeben und hat sich absolut nicht von den anderen Hunden ablenken lassen. Dabei war er zwischen den Übungen und wenn er nicht dran war kein bisschen hibbelig und ist auch ganz brav an lockerer Leine neben mir her gelaufen.
    Dass er das so gut macht, hätte ich niemals erwartet. Bis auf das natürlich schwächere Leistungsniveau (die anderen Hunden waren 5 Jahre, 7 Jahre und 8 Jahre alt), ist er wirklich überhaupt nicht aufgefallen. :herzen1:
    Eine von denen die dabei war, war auch total begeistert von ihm und hat mich richtig ausgequetscht über ihn. :ops:
    Zum Schluss durfte er an einem kleinen Bach dann sogar noch mit allen anwesenden Hunden frei laufen und auch da war er total nett und höflich. Kurzes schnuppern und dann er hat dann scheinbar gleich gemerkt, dass die anderen Hunde keine Lust auf Spielen haben und hat sein Ding gemacht im Wasser.

Hach, ich bin einfach so wahnsinnig glücklich mit ihm. :herzen1:

• Wir waren heute auf einem CHihuahuatreffen - das müssen so um die 100 Hunde gewesen sein dort :lol: Was für ein Gewusel! Aber es war wirklich erstaunlich friedlich und nett. Rex war nur am Rumflitzen, er wollte unbedingt alle Chis abchecken - aber das war okay, war ja ein eingezäuntes Gelände und dafür gedacht, dass die Zwerge eben miteinander agieren können.

Leider hat ein Rüde Rex mal attackiert, als ich kurz wegsah. Leider war nämlich eine Hündin bei dem Treffen, die scheinbar sehr gut duftete, weshalb die intakten Rüden zwischendurch immer mal wieder zu ihr hinwollten. Ich nehme an, dass der andere Rüde Rex, als dieser zu nahe kam, als Konkurrenz sah. Es ist aber nix passiert, Rex hat die "Prügel" einfach so weggesteckt.

Aber hach, da waren so süße Chis dabei :herzen1: :herzen1:

Und trotzdem muss ich sagen: Ich finde Rex von all den Chis heute immer noch am perfektesten :herzen1: Er war übrigens der Hund, der wohl am meisten rumgeweuselt ist, glaube ich :lol:

• @oregano
    Natürlich muss man das immer individuell entscheiden für sich. Keine Frage. Und dann eben mit dieser Entscheidung die daraus folgenden Dinge in Kauf nehmen - egal welche Entscheidung es nun geworden ist. Ich persönlich finde es nicht schlimm, weil es dem Hund mit richtigem Aufbau und Anwendung schnell und nachhaltig aus dem Stress hilft.
    Aber es macht natürlich keinen Sinn, wenn ich selbst dadurch massiv gestresst oder unglücklich bin. Dann muss man eben andere Wege gehen und schauen, ob man damit weiterkommt oder damit leben, dass der Hund ist, wie er dann eben ist. Sind auch alles Möglichkeiten und ich will davon gar nichts als "richtig" oder "falsch" werten, denn richtig und falsch gibt es nicht pauschal.
    PS: Nur wenn man sich entschieden hat und das erwartete Resultat eintrifft dann sollte man sich darüber nicht mehr ärgern oder beklagen. Love it, leave it or change it.

• Herzlichen Glückwunsch @La.Bella! Wir sind dann im Oktober mit dem praktischen Teil dran...

Boah jetzt weiß ich wieder, wieso ich diese Ausstellerei nicht leiden kann.
    Dieses Gepacke im Vorfeld, hier noch ne Bürste, da noch ne Pinzette, ja die richtige Leine nicht vergessen und und und....

Und wart ihr da wenigstens erfolgreich?

Ich hab ja den ganzen Kram mit den Bürsten und so immer zur Hand :ugly:

• Also heute kann ich echt kaum meckern.
    Gut, Leinenführigkeit am Anfang war bescheiden, aber sie musste eben den ganzen Weg runter in die Stadt und bis zum Fluss an der Leine laufen ohne vorher ne Möglichkeit zu haben, rumzurasen, daher verzeihe ich ihr das.
    Aber danach, offline am Fluss im Wasser geplantscht, sich ranrufen lassen, danach auf dem sehr belebten Fuß- und Radweg ohne Probleme an zig Radfahrern vorbei und nicht zu den Fußgängern hingelaufen. Irgendwann hab ich sie dann nicht mehr abgerufen und sie blieb toll an der Seite und hat sich null beirren lassen.
    Und wenn sie abbiegen wollte ins Unterholz reichte ein Nein und sie hats gelassen. Hat sogar zweimal vorgestanden, also waren da vermutlich Entenküken oder Eier abgelegt, die erwachsenen Vögel sind ja lieber aufs Wasser geflohen.

Doch, also für 10 Monate war das echt gut und sie hat von sich aus einen Radius gehalten, der annehmbar war. Und dann noch keine Menschen belästigt und wenn nötig war sie abrufbar. Doch, bin sehr zufrieden mit dem kleinen Wirbelwind heute. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!