Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Nextic hat heute meinen 1kg-Haribo-Kübel (der da seit zwei Wochen steht und den ich morgen in die Arbeit mitnehmen wollte) in meiner Abwesenheit geöffnet und vollständig verspeist - Jetzt hat der Depp Bauchweh und raunzt blöd herum und will kuscheln. Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, vorallem, da ich sicherlich mehrmals in der Nacht mit ihm rausdarf |)
    Und einen Blähbauch hat er, als würd er morgen 12 Welpen bekommen...

• Nextic hat heute meinen 1kg-Haribo-Kübel (der da seit zwei Wochen steht und den ich morgen in die Arbeit mitnehmen wollte) in meiner Abwesenheit geöffnet und vollständig verspeist - Jetzt hat der Depp Bauchweh und raunzt blöd herum und will kuscheln. Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, vorallem, da ich sicherlich mehrmals in der Nacht mit ihm rausdarf |)

Irgendwas ist bei Nextic echt schief gelaufen :lachtot:
    Na hoffentlich übersteht ihr das gut - eine angenehme Nachtruhe wünsche ich xD

Ich hatte Frodo heute wieder mit in der Stadt...er war super brav, abgesehen davon, dass er wieder blöd rumkläffen musste. Dem tut die Kälte echt nicht gut, habe ich das Gefühl :???:
    Am Weg zurück zur Ubahn kam uns dann am 1,5m breiten Gehsteig an einer stark befahrenen Straße ein Mann mit einem Ridgebackrüden entgegen, der sobald er Frodo erblickt hat, in einen fixerenden Schleichgang gefallen ist.
    Aber Frodo war so super und hat sich davon null beeindrucken lassen. Ich hab ihn einmal kurz angesprochen, damit er schräg hinter mir bleibt und dann ist er da völlig gechillt vorbei spaziert, während der Rüde zweibeinig pöbelnd in der Leine hing.
    Ich war echt baff :shocked:

Hauptsache der Depp hat Angst vor seinem eigenen Spiegelbild xD

• Meinst du aus dem vom Platz wieder aufstehen? Oder dem Ich-will-nicht-schlafen-Protest? Beides wären ja unfassbar langweilige Spiele.
    Also, das mit dem Liegenbleiben ist eine unserer Baustellen. Cosmo fällt es noch extrem schwer zur Ruhe zu kommen. Er will mir immer hinterher rennen. Und beim Schlafen gehen habe ich das Gefühl, er braucht da auch die Führung, dass ich ihm sage "Hey, es ist ok, du kannst jetzt schlafen gehen, die Welt und ich sind noch da, wenn du wieder aufwachst". Oder so.

war ja nur so eine Idee. Spannender als liegen bleiben wäre es ja auf jeden Fall. =)

Heute morgen beim Spaziergang hatte ich mal mehr Glück als Verstand.
    Ares läuft vor, auf eine leichte Biegung zu. Bleibt stehen und starrt nach vorne. Habe kurz um die Ecke gelinst und gesehen, dass uns ein Mann entgegen kommt. War mir auf den ersten Blick aber zu 100 % sicher, dass es ein uns bekannter Hundehalter ist, den wir gestern erst an genau der gleichen Stelle getroffen haben. Ich habe noch überlegt, Ares einfach los zu schicken.
    Habe mich dann aber doch dafür entschieden, ihn zu rufen, einfach, um das mit ihm zu üben. Er hat sich auch sofort auf dem Absatz umgedreht und kam zu mir zurück. Wir standen dann etwas hinter einem Gebüsch, dass uns den Blick auf den Weg versperrt hat. Habe mir dann gedacht 'ach, wir üben auch grade ruhiges an der Leine auf andere Hunde zu laufen' und habe ihn angeleint.
    Habe mir im Kopf schon meinen Satz zurecht gelegt, mit dem ich dem anderen Hundehalter das anleinen und abrufen erklären wollte, laufe ums Gebüsch rum und vor uns steht ein Mann - ohne Hund. Der hatte einfach nur eine extreme Ähnlichkeit mit dem Hundehalter, etwa gleiche Größe und Statur, gleicher Haarschnitt und beide hatten sogar ne dunkelbraune Lederjacke an.
    Jedenfalls hatte ich wohl echt Glück, dass ich mich für abrufen und anleinen entschieden hatte, der Mann hatte nämlich ziemlich Schiss vor Ares und hat sich dann auch fürs ran rufen bedankt und den folgsamen Hund gelobt. Ein Glück habe ich ihn nicht los geschickt.

Dafür hat das kleine Monster mir zu Hause als ich mir nen Kaffee gemacht habe meinen gestern neu gekauften Blistex angefressen.

• Gestern abend war das Hündchen leicht konfus :D
    Wir haben eine alte Mühle, welche wir in der unteren Etage als Partyraum umgebaut haben. Die Mühle steht auf unserem Grundstück, Hündchen kennt sie aber nur von außen. Dort legt der Postbote auch unsere Pakete ab wenn wir nicht da sind, allerdings direkt an den Eingang und da es dort drin dunkel ist, geht das Hündchen wenn ich die Pakete hole auch nur bis zum Eingang mit und nicht weiter rein.
    Gestern hat mein Mann dann alles leer geräumt in der Mühle weil morgen gefeiert wird. Also - Türen auf, Lichter an. Hündchen mit mir dort rein. Zuerst wollte sie nicht und dann irgendwann war die Neugier zu groß. Woah, so hab ich sie noch nie gesehen. Sie war doch scheinbar sehr erstaunt, dass es noch einen Raum gibt den sie noch nicht kennt und alles wurde ausgiebig beschnüffelt und mehrfach abgelaufen. Hören konnte sie da nicht mehr, war völlig out of order.
    Dann habe ich mein Auto von unserer Garage aus einmal ums Haus rum gefahren um den Pferdehänger anzuhängen damit mein Mann den morgen mit zur Arbeit nehmen kann. Hündchen wollte mitfahren und war dann erstaunt, dass es nach 30 Sekunden schon wieder hieß "raus" weil Auto fahren heißt - langes Gassi, meist mit Ende am See :p Dreimal musste ich sie wieder aus dem Auto raus bitten und dieser Blick von ihr war herrlich :D
    Anschließend war sie dann ko und ist schon um 19:00h in ihren Nachtschlaf gefallen.

• Mein Mann hat heute morgen in der Arbeit was ins Auge bekommen und daher musste ich ihn vorhin zum Augenarzt fahren.
    Ich bin dann mit Sina derweilen 1 Runde über unseren Stadtplatz gegangen und weil es so kalt war, sind wir noch in ein Cafe.
    Einen Cafebesuch hatte ich eh nächste Woche vor, dass wir mal ausprobieren, wie sie sich im Cafe verhält.
    Was soll ich sagen, es hat prima geklappt - können wir auch abhaken.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=cg1h2TxoiyA[/media]

Ach du Schande, da hätte ja sogar ich einen Blähbauch :-D Wie war denn eure Nacht?

Ich habe heute als Hilfe gegen Überstürmischsein unseren Wäscheständer quer als Begrenzung mit Hocker als Befestigung vor die Flurtür geschoben. Wenn Luna aufdreht und uns nur noch attackiert, kommt sie in den Flur hinter den Wäscheständer. Bisher hat sie noch nicht versucht, drüber zu springen, toi, toi, toi.

Ansonsten wird es immer ein wenig besser, zur Ruhe kommt sie immer noch nur mit Hilfe. Aber unsere Box kommt heute Abend, mal schauen, ob es ihr hilft, sie zu entspannen.

Sie ist aber auch ein kleiner Schlingel :-D Sie weiß inzwischen, dass sie nicht mit Futter, Kaukram auf´s Sofa soll. Aber wenn man nicht guckt, versucht sie es gern trotzdem und a) haut schnell ab, wenn man sich umdreht oder b) versucht ein Spiel draus zu machen, wenn man sie vom Sofa holen will. So richtig viel will-to-please hat sie scheinbar nicht :-D

• Ich habe ja nun, auch nach Rücksprache mit unserer TÄ, akzeptiert, dass Emma kein besonderer Hundefreund ist. Die, die uns kennen, akzeptieren das auch, nach und nach. Und so 5-7 Hunde findet sie immer noch gut und spielt mit denen auch. Mit Hundeplatz und seit neuestem ja auch Rad fahren, reicht das mMn auch.

Problematisch sind aber doch immer wieder Fremdhundbesitzer:
    Ich war mit Emma und dem Rad unterwegs. In 200m Hundesichtung. Anhalten, absteigen. Erst gefreut, dass sie ihren Hund tatsächlich an die Leine nimmt, dann ich noch das Rad dazwischen gestellt und Emma echt ganz gut mit Futter und sitz, platz, blabla abgelenkt - und dann lässt sie ihren Hund an der Leine mal eben zum Schnuppern hinter meinen Rücken (!) sehr nah an Emma rankommen, während Emma an der Futtertube leckt. Der andere hat natürlich einen drauf gekriegt. Nicht schlimm und ich hab Emma auch ganz gut wieder mit der Aufmerksamkeit “zu mir“ holen können... Aber wie kann das sein? Maaaahahahaaannnnoooooo :ugly: :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!