Beiträge von dingenskirschen

    @dingenskirschen: Warum zweifelt ihr denn an dem Boxer/Franz. Bulldogge-Mix? Kann doch auch durchaus sein! Warum sollte da jemand was Falsches sagen?


    Wobei ich auch zuerst an Puggle oder Frengle (furchtbar, diese Bezeichnungen) gedacht habe...

    Ja, klingt wirklich schlimm.


    Da, wo Luna ursprünglich herkommt, waren die Zustände laut der Vorbesitzer, von denen wir sie haben, nicht so gut. Es hieß auch, sie sei wohl... Im Impfpass steht nur fr. Bulldogge Mix. Von daher verlasse ich mich nicht unbedingt darauf. Ich fand es auch einfach mal spannend zu lesen, was sein könnte. Im Endeffekt macht es ja für uns keinen Unterschied. Sie ist da, wir lieben sie, sie bleibt sowieso

    Wenn sie auch charakterlich wie Paulchen ist, dann werdet ihr viel Freude mit ihr haben. Pauli war sehr verkuschelt, anhänglich, ein kleiner Flummie und hatte einen umwerfenden Charme. Die hat man getroffen und sofort furchtbar lieb gehabt. :gut:

    Oh man, ich stöbere gerade in deinem Thread :( So schade!


    Aber: charakterlich ist Luna fast ganz genau so. Mir hat sie neulich mein Laptopkabel zerbissen :| Sie springt (fast) jeden freudig an, ist ein bisschen stumpf, weiß was sie will und versucht es auch durchzusetzen, obwohl sie weiß, dass sie es nicht darf. Aber dabei immer so süß :D Man kann ihr nicht böse sein. Wobei genervt sein kann man manchmal ganz schön, hahaha

    Wenn sie auch charakterlich wie Paulchen ist, dann werdet ihr viel Freude mit ihr haben. Pauli war sehr verkuschelt, anhänglich, ein kleiner Flummie und hatte einen umwerfenden Charme. Die hat man getroffen und sofort furchtbar lieb gehabt. :gut:

    Ja, sie unheimlich lieb :-) Sehr freundlich, verspielt, verschmust, aber auch richtig aktiv, ein wenig stur und wild. Natürlich ist sie noch jung und letzteres wird sich bestimmt noch ein wenig verringern. Ansonsten sind wir sehr glücklich mit ihr :herzen1:

    @CharlieCharles


    Hmmm, ist auch irgendwie passend. Zumindest das kommt total hin:


    Zitat Boglen Terrier (Boston Terrier-Beagle Mix) Info, Puppies, Pictures


    Temperament


    This smart, intelligent, active breed has a kind and pleasant disposition towards their owners, showing faithfulness and loyalty to them. Being confident, brave and alert by nature, they are not frightened or worried about taking any risk when it comes to protecting their family. As they do not like to be left alone, constant attention is to be bestowed upon the Boglen Terrier to keep them happy and active. This trait makes these designer dogs highly suitable for big families where plenty of human interaction is available.
    The boggle is said to be highly food-motivated. Chewing and licking are some of their common traits. Their gentle and tolerant behavior is similar to that of the Beagle. Known to be very loving, friendly and affectionate towards children, they also get along well with other pets of the family. They get bored easily because of their active, energetic and enthusiastic nature


    Aber stimmt schon, vielleicht steckt da mehr drin als zwei Rassen?


    Edit, weil überschnitten: dankeschön :herzen1:


    Ihre Haut kann man übrigens in Nacken und am Rücken sehr lang ziehen, falls das noch ein Hinweis ist

    Gut, dass ich hier gefragt habe, wäre ich echt nie drauf gekommen-


    Charakterlich musste ich gerade mal schauen, das eigenständige etc. passt sehr gut. Jagdtrieb hat sie bisher aber nicht so. Klar schaut sie mal, wenn ein Vogel losfliegt oder versucht, ne Fliege zu fangen, aber oft geht sie auch an Tieren einfach vorbei. Allerdings schnüffelt sie wirklich doll. Wenn wir Gassi gehen, ist ihre Nase quasi nur am Boden. Sie rennt unheimlich gern und ist auch richtig schnell. Sie tobt gern, ist quirlig, freundlich, findet die meisten Menschen und andere Hunde toll und will jeden begrüßen und gern auch mal abschlecken.


    Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit passen auch sehr gut Sie ist teilweise sowas von stur Und ja, sie kommt mir auch recht schlau vor, sie versteht schnell, was man von ihr will (ob sie das nun auch immer macht, ist eine andere Sache...) und lernt neue Dinge ziemlich fix.


    Das passt auch ziemlich gut:


    "

    • Der Beagle ist ein robuster, kompakter Hund, ohne grob zu wirken. Seit 1890 ist der Beagle als Hunderasse anerkannt.
    • Er besticht durch sein unerschrockenes, fröhliches, ausgeglichenes Wesen, zeigt keine Spuren von Ängstlichkeit oder Aggressivität und ist ein eifriger und begeisterter Jäger in der Meute: Die Rute mit der (immer) weißen Schwanzspitze hochgestreckt – deshalb im Gelände gut sichtbar – den Kopf in der Spur. Sein Geruchssinn ist ausgezeichnet." Zitat von Beagle Charakter und Wesen - Was macht den Beagle aus?

    Auch, wenn sie manchmal schon etwas grob ist, aber sie ist ja auch noch recht jung