Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich habe das Gefühl, irgendwer tauscht nachts regelmäßig den Hund aus und ersetzt ihn durch einen Zwilling.

    Gestern? Nur Shit im Kopf. So gut wie nicht gehört, ständig eine neue (blöde) Idee...

    Heute? Habe ich ihm "Sitz" gesagt, als ich kurz ins Haus musste, wurde dann länger .... und ich habe ihn tatsächlich draußen vergessen. Irgendwann fiel's mir siedendheiß ein. Der Gute? Hatte sich stattdessen hingelegt, ist aber kein Stück von der Stelle gegangen.

  • Ich habe das Gefühl, irgendwer tauscht nachts regelmäßig den Hund aus und ersetzt ihn durch einen Zwilling.

    Gestern? Nur Shit im Kopf. So gut wie nicht gehört, ständig eine neue (blöde) Idee...


    Das Thema hatten wir lustiger weise gestern in der Welpenstunde. Zitat der Trainerin: "Denkt daran, die machen das nicht, um euch zu ärgern - auch wenn es den Anschein hat" :headbash:

    Aber Respekt, Aras schafft würde das auf keinen Fall schaffen!

    Wir haben das gleiche Problem hier nur mit dem Thema Stubenreinheit. :gelbekarte:

  • Sina ist jetzt nach 5 Wochen die sie hier ist definitiv stubenrein und zeigt auch an, wenn sie raus muss. Sie geht dann zur Türe und setzt sich davor hin. Das letze Mal, dass fast was in die Wohnung gegangen wäre wenn ich nicht schnell genug gewesen wäre, ist ca. 2 Wochen her, da wusste sie noch nicht, dass man sich drinnen nicht lösen darf.

  • Hmm Bubblele ist nicht mehr so richtig Junghund ... klar er albert immer noch gerne rum, spielt auch gerne, das word wohl auch so blejben :-) ansonsten hat er keine typischen Junghundeflausen mehr im Kopf ... zumindest kommts mir so vor ... manchmal ist er mir zu ernst er ist ja grade mal 2 1/2 Jahre alt ...

    Vor allem wenn er dann draussen so da sitzt in unseren Pausen und gewissenhaft die Gegend zu observieren ... da denk ich mir oft, hey chill mal ne Runde, mich klaut schon keiner ...

    Er ist recht berechenbar, ich weiss woran wir noch arbeiten müssen, wo ich n Auge drauf haben muss und was geht ... irgendwie entspannend, ich hab das von meiner Lady noch anders in erinnerung, die war da etwas launischer ... ich wollte ja eigentlich eher ne Hündin, aber bin grade echt froh wird Bubi nicht läufig .

    Ich weiss nicht ob der Tod von unserer alten Maus da auch n noch n Teil beigetragen hat, dass er noch ein wenig mehr gesetzter ist ... auf alle Fälle pendelt sich auch die Alleinsein geschichte wieder recht schnell ein und wir finden uns so langsam in den Alltag zurück ...

    Ich denke so langsam ziehen wir in den andren Tread rüber ... aber ich lese hier noch gerne mit ...

  • Was für eine Woche...
    Die Mädels haben sich so ungefähr gegen Freitag tatsächlich an das Herumrenovieren gewöhnt. Gestern wurde das letzte Zimmer bis nachts um 1 gestrichen und heute in aller Früh gab es die BH Prüfung. Ich hab ja nur die Theorie mitgeschrieben und dann noch zugeschaut.
    Holly ist sowas von gut drauf, sie hätte heute wahrscheinlich problemlos mitlaufen können auf dem Platz.

    Und dann heute die Krönung nach den langen Tagen: die Hunde springen vorm Haus aus dem Auto (wir wohnen in einer Sackgasse), auf der anderen Straßenseite 5m weiter landet eine Elster. Ich so: :shocked: Holly so: :cuinlove:
    Sie guckt, wird steif, guckt - und schaut zu mir rüber. Ich reagiere zum Glück richtig und raste vor qietischiger Freude aus, sie kommt fröhlich zu mir und damit hatte sich die Situation gegessen. Sie lief freudig mit mir mit :hurra:

    Juhu, ich bin so stolz. So nah konnte bisher noch nie ein Vogel kommen, ohne dass sie direkt hinterher sprintet.
    Und auch noch die Theorie in der Tasche. Und endlich die Renovierung so gut wie abgeschlossen :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Ich war heute super stolz auf meine beiden Mäuse. Da es Heidi ja ziemlich schlecht ging, musste ich heute morgen mit ihr zum Tierarzt und sie musste 4 Stunden an die Infusion. Lya blieb derweil ganz alleine zu Hause (mit Heidi hab ich da gar keine Bedenken, da bleibt sie auch ohne Probleme bis zu acht Stunden alleine, wenn nötig), ganze 5 1/2 Stunden und dazu noch ohne groß Programm in den letzten Tagen, denn es gab nur Runden um den Block. Sie hat einfach geschlafen, als hätte sie nie was anderes gemacht, meine Zaubermaus :cuinlove: . Und Heidi war einfach urbrav beim Tierarzt und ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht... Danach gab es für Lya noch eine schöne große Runde (Heidi hat sich derweil etwas gesund geschlafen) und ich muss echt sagen, mein Bordermädchen ist so klasse. Ich muss mir immer vor Augen führen, dass sie erst ein Jahr alt ist. :herzen1:


    Oje, was hat denn deine Sheltiemaus? Hoffentlich nichts Ernstes?

    Ich bin momentan auch so voller Liebe für Zelda :D Seit der Läufigkeit hat sich ihr Temperament so sehr beruhigt, dass sie einfach nur traumhaft ist. Gestern hatten wir sie mit zu einer Party genommen, da hat sie praktisch die ganze Zeit unterm Tisch geschlafen. Irgendwann hört vielleicht die Verwunderung auf, dass sie sich so toll benimmt :roll: :lol:

    @physioclaudi
    Wann hat Emil denn mit dem Kuscheligsein angefangen? So laaaangsam hüpft Zelda auch ab und an freiwillig auf den Schoß, um zu kuscheln, aber so richtig wirklich Schmusehund ist sie (noch) nicht.

    Kann Emil bitte auch mal läufig werden? xD Bin immer soooo neidisch, wenn ich lese, wie erwachsen die Damen danach werden. Ich habe hier das Pubertier mit den hormonverstopften Ohren, der tröpfelnd, mit vergrößerter Prostata den Weibern hinterher geiert.
    Auf unserem Zeckenfeld ist er nach kurzfristigem Junghundegeblödel entspannt, da gehe ich aber auch JEDEM Hund aus dem Weg. Für weniger Begeisterung sorgte danach die Zecke, die dann beim großen Familienfrühstück mit zehn Leuten um den Esstisch durch meine Deko spaziert :kotz:
    Naja, wir sind ein naturverbundener Haushalt.

    Emil hat die vielen Leute ganz gut gemeistert. Wenn jemand, den er nicht so kennt aufsteht muss ich gucken, dass er nicht bellt. Auf seinem Platz bleiben klappt auch nicht so gut, wenn Besuch da ist, er war aber ansonsten sehr freundlich. Anfassen darf ihn niemand ausser uns, unseren Töchtern und deren Boyfriends, aber das finde ich ok. Bin schon sehr froh, dass er nicht mehr jeden anmotzt, der ihn anfassen will, sondern einfach geht.

  • @physioclaudi Oh danke dir... Leider hat sie einen schweren viralen Infekt (und wahrscheinlich eine leichte Magen-Darm-Blutung), der Kreislauf war total im Keller. Sie musste an die Infusion und wir haben hier einen Haufen Medikamente... Näheres habe ich auch in meinem Thread geschrieben, aber leider geht es ihr noch nicht richtig besser :/

  • Gute Besserung vom Tricolor Emil und mir an die Tricolor Dame. Die beiden wären ein schönes Paar :herzen1: . Allerdings muss man Emils Irrsinn nicht wirklich weitervererben.
    Knuddel sie ganz lieb von uns.

    Wir sind heute beim Gassi eher geschwommen als gelaufen, dennoch müsst ihr ein paar Bilder ertragen, endlich macht mein Handy wieder Fotos.

  • Wir hatten ein tolles Morgengassi. Wieder nur ein Hund am Horizont (der allerdings schon reichte für aufgeregtes Hüpfbellen). Wir gehen jetzt seit einer guten Woche fast ausschließlich auf dem Feld und Emils Vorhautkattarh, der sich ja nicht wegspülen ließ ist verschwunden.
    Gestern war auch mein Kind mit beiden Hunden und ihrem Freund erst Gassi, dann essen und dann in einer Fußgängerzone spazieren. Es funktionierte. Also kann er auch sowas meistern, wenn das Gassi morgens entspannt ist und er genug Löffelchen für andere Aktionen des Tages übrig hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!