Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• @SabethFaber
    Wie geht es Ari denn mittlerweile? Was kam beim Tierarzt raus?

Ist wieder topfit.
    Die ganze Energie, die er die letzte Woche gesammelt hat kommt jetzt die letzten Tage auf einmal wieder raus :roll:

Wir waren dann nicht nochmal beim Tierarzt.
    Er hat eine Tag komplett Schonkost gekriegt und dann ein bisschen besser verdaulicheres Fleisch mit Moro Suppe.
    Das hat dann eigentlich auch gereicht.

Er ist vollkommen erholt und mit Begeisterung dabei Frauchen und Herrchen auf die Nerven zu gehen :lol:

• Mein Kleiner hat heute Platz gelernt. Ist dann nach "Sitz" und "Hier" das dritte Kommando, dass er kennt. Die letzten Tage war er leider nicht fit, deswegen konnten wir da nicht wirklich was machen. Aber heute gings dann wieder los.

• @physioclaudi
    Es freut mich wirklich zu lesen, dass ihr auf einem guten Weg seid und Emil ein bisschen mehr zu sich gefunden hat :applaus:

Frodo macht zurzeit massive Entwicklungssprünge. Er ist so viel erwachsener und entspannter (nicht entspannt, nur entspannter :D ) geworden und irgendwie weniger hektisch.

Heute Mittag haben wir uns mit einer Pudelbekannten getroffen. Sie hat auch einen Kleinpudelrüden, der gerade erst eins geworden ist und so ungefähr das absolute Gegenteil von Frodo ist - ein kleiner Proll, sehr selbstbewusst und ein bisschen wie ein Labbi, also quasi "Alle Menschen und Hunde müssen mich lieben!".
    Beim letzten und ersten Treffen war Frodo ja noch in seiner extremen Panikphase und fand Henry einfach nur furchtbar. So schrecklich, dass ich ihn den Großteil der Runde tragen musste.
    Heute ging es viel besser. Zwar fand er ihn anfangs auch nervig, aber zum einen war Henry heute auch einen Ticken ruhiger und zum anderen hat Frodo heute von selbst angefangen seine Grenzen aufzuzeigen, wenn Henry es übertrieben hat.
    Es gab ein bisschen Markieren um die Wette und als sie dann einen großen Stofffetzen gefunden haben, gabs tatsächlich ein bisschen Beutespiel und Rumgerennen und beide fanden es toll :D
    Toll fand ich auch, dass Frodo den Großteil der Runde freigelaufen ist ohne wegen Henry hochzudrehen.

Am Ende haben wir noch am Auto gequatscht und ich hab Frodo schon in die Autobox gepackt, die Tür aber offen gelassen, da wir genau davor gestanden sind. Und er hat sich tatsächlich von selbst hingelegt und einfach schon mal gedöst :shocked:
    Mein Baby wird wirklich erwachsen. Ich war ganz baff :D

• @Myheidi Gute Besserung und toi toi toi!!! Gib mal bescheid, was los ist.

@Helfstyna Happy Birthday Azog!!! :birthday:

Emma ist ein sehr anhänglicher Hund. Sobald wir irgendwo in Bodennähe sitzen, sitzt sie auf uns. Sitzen wir auf der Couch, sitzt sie oft auf dem Fuß. Nur abends geht sie in ihr Bettchen. Man kann sie sogar mit dem Bauch nach oben auf den Schneidersitz ziehen und ihr den Bauch kraulen, dann ist sie seeehr glücklich...

....trotz allem ist sie ein pubertierender Satansbraten, den ich täglich an die Wand kloppen möchte.

Auf dem Hundeplatz war es Do und Sa allerdings wieder viel besser. Wir haben Ruhe geübt und 2-3 Übungen nur mitgemacht und das alles langsam und entspannt.

Gestern sind wir Fahrrad gefahren (30 Min) - das hat das Pubertier wirklich prima gemacht. Ich freu mich schon, wenn wir am Dienstag mal ein Faster anprobieren und dann bald auf Zugsport gehen. Ich glaube, dass das wirklich das richtige für sie sein könnte...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Caro1982 Vielen lieben Dank =) Ich will den Thread hier nicht damit zutexten, Heidi gehört ja gar nicht mehr so richtig zu den Junghunden. Nur so viel, sie hängt heute wieder an der Infusion und ich musste sie bis heute Abend dalassen :( In meinem Pfotothread steht es etwas ausführlicher...

Lya meistert das aber einfach klasse, ich bin jeden Tag aufs neue begeistert und schätze es sehr, dass sie so ein wundervolles Bordermädchen ist. Und ich muss mir immer vor Augen führen, dass sie erst ein Jahr alt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!