Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Und wenn ihr ihn langsam and Fahrradlaufen gewöhnt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, hier ist Strebertag. Kommt selten genug vor, also Grund zum Freuen. Wir gehen ja momentan in einsamen Gebieten unsere große Morgenrunde, das hat viel Stress raus genommen. So konnte ich nachmittags an kurzer Leine mit ihm zum nahegelegenen Wald, Hund andere Straßenseite wurde ignoriert,
Auf dem hinweg, ok da hat er ein kleines bisschen gezogen. im Wald eine ältere Dame blieb stehen und sprach uns schon von weitem an. Emil. ich Z&B, nehme ihn auf meine andere Seite, abgewandt von der Dame. Die sagt, nein lassen Sie nur ich habe keine Angst vor Hunden. Emil findet sie immer gruseliger. Ich sage, Sie vllt nicht, er hat schon Angst. Dann kam es wie es kommen musste, sie sprach IHN an. Er guckte brav von ihr zu mir, musste zwar seeeehr die Backen blasen und auch kurz wuffen, aber kein pöbeln, kein Ausklinken und immer schön geguckt, wie ich die Situation einschätze. Braver Zwerg.
Im Wald ein bisschen Tragen geübt, das lief mäßig, kam immer wieder Hündinnenpipi in die Quere.
Rückweg: Streber an durchhängender Leine an meinem Bein, Blick fast ausschließlich bei mir. Eine Frau stand an ihrem Gartentor und wir kamen da KOMMENTARLOS von Seiten des Plüschs vorbei. Die Frau meinte dann noch, ach was für ein hübscher, braver Kerl (komisch, wenn er bellt fand ihn noch niemand hübsch)
Frauchen segelte auf Wolke 7 nachhause und schöpft neuen Mut für die Zukunft.
-
heute war ein sehr spannender Tag. Mittags sind wir zum Essen mit meiner besten Freundin, deren Mutter ihren zwei Hunden unseren zweiten einem Mann und dem Sohn. Wir haben einen Platz im Biergarten bekommen. Zum Glück. Es war jetzt kein strahlend schöner Sonnenschein aber perfekt um draußen zu sitzen (zumindest bis der Pulk hipster-endzwanziger lautstark brüllend am Nebentisch zum Kaffee eingezogen ist
15 Leute die uns dann angepöbelt haben ob man seine verflohten Köter mit ins gehobene Restaurant scheifen muss. Ich antwortete wahrheitsgemäß dass wir im Biergarten sitzen, die Hunde unter den Stühlen geparkt und er doch sein Weizen auch dein trinken könne wenn es ihn stört . Danach sind wir noch schön über die Felder spaziert und haben uns entschieden noch für Kaffee und Kuchen im Landkaffee zu parken. Ebenfalls mit Hunden
auch hier haben sie nicht gestört. Die Streber waren allesamt brav und haben von der Bedienung Leckerli abgestaubt weil sie soooooo wohlerzogen sind und nicht aufgefallen sind
jetzt sind se platt und schlafen . Morgen gehts dann auf zum "wandern" , Sonntag zur Familie (mit Hunden) und Montag nochmal futtern und "wandern" natürlich mit Hunden. Mal sehen ob es so strebersmäßig weiter geht
-
Das Mali Mädchen is einfach nur geil! Wenn auch wahnsinnig, was ich ja wollte, is sie ein Traum von Hund! Freundlich gegenüber Menschen und auch Hunden, abrufbar, bleibt problemlos daheim (solang die Küche zu is und sie nicht auf der Herdplatte tanzen kann)
Schutz, Agi, Obi und Fährte einfach nur cool
Und dann gleich platziert bei der ersten Ausstellung, wo wir nur gelobt wurden!
Ich weiß nicht womit ich sie verdient hab <3 wenngleich ich mir mein Privatleben anschau, vielleicht hab ich sie zumindest ein bisschen verdient :) ich hoff sie bleibt soUnd jetzt kuschel ich mich wieder an Khaleesi, die die ganze Nacht unter der Bettdecke schläft
Sorry für meinen kleinen Liebesbrief
wow das ist aber ein extremes Programm für so nen jungen Hund. Ich wünsche euch, dass ihr da das Maß nicht verliert. Das sie es machen heißt noch nicht, dass sie es auch vertragen auf Dauer. Ist nicht bös gemeint, ich weiß, dass diese Hunde das geradezu auf dem Silbertablett servieren.
Ach- und wer sich Sorgen macht wegen später Läufigkeit - auch 18 Monate gibts als erste Läufigkeit
-
Naja is ja nicht jeden Tag! Geht bei meinen Diensten auch gar nicht! Wenn ich Zeit hab, trainier ich halt!
Ich wäre am Anfang übers Ziel hinaus geschossen, hab mich aber dann selbst gebremst!
Geht mit einem jungen Hund ja eh nicht lang!
Hab ein ähnliches Programm mit meinen Lappen ja auch durchgezogen! :)
Ich fass es auch nicht bös auf! Ich lass sie im Trieb auch gar nie hochfahren, weil ich einen solchen Hund nicht möchte! -
-
Boah ey, diese versch.... Krähen. Ich werde meine Hunde da nie ruhig vorbeikriegen. Sitzen auf dem Gehweg und machen so Dinge, wenn man kommt ist denen das ja wurscht.
Meine beiden Terrorzwerge an der Leine.
Wir können uns nähern, Emil reagiert anfangs noch auf Ansprache, Chica schon nicht mehr. Nunja. Krähe hüpft betont langsam vor uns weg...das ist zuviel. Beide stehen brüllend im Geschirr und zu allem Überfluss war Markttag und eh schon endlos viel los. Menschen mit Kapuzen und Regenschirmen kommen und gehen und das auf die hochgekochte Stimmung der Hunde. Da dann bloß nicht den Überblick verlieren, Chica in den Fahrradkorb werfen und Gitter zu, schnell Rad aufschließen, dabei Z&B für den 50. Fußgänger und dann...puh aufs Rad. Morgen gibts wieder Zeckenfeld. Wobei wir es pöbelfrei geschafft haben. Also Menschen gegenüber. Die Krähe wurde weggepöbelt. Nein sie wurde angepöbelt. Weggeflogen ist sie trotzdem nicht. -
Ich war heute super stolz auf meine beiden Mäuse. Da es Heidi ja ziemlich schlecht ging, musste ich heute morgen mit ihr zum Tierarzt und sie musste 4 Stunden an die Infusion. Lya blieb derweil ganz alleine zu Hause (mit Heidi hab ich da gar keine Bedenken, da bleibt sie auch ohne Probleme bis zu acht Stunden alleine, wenn nötig), ganze 5 1/2 Stunden und dazu noch ohne groß Programm in den letzten Tagen, denn es gab nur Runden um den Block. Sie hat einfach geschlafen, als hätte sie nie was anderes gemacht, meine Zaubermaus
. Und Heidi war einfach urbrav beim Tierarzt und ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht... Danach gab es für Lya noch eine schöne große Runde (Heidi hat sich derweil etwas gesund geschlafen) und ich muss echt sagen, mein Bordermädchen ist so klasse. Ich muss mir immer vor Augen führen, dass sie erst ein Jahr alt ist.
-
Wenn ich mir Rexotiers allgemeine Entwicklung so ansehe, würde ich sagen, der wird wirklich Stück für Stück immer erwachsener...
Darum liebe ich es, wenn er mal wieder einfach nur der kindische kleine Schelmhund ist
Heute waren wir mit der Familie zusammen und hatten somit einen kleinen Garten zur Verfügung. Da hat sich ein richtig schönes und lustiges "Fang-mich-Spiel"-ergeben - sowohl Rex als auch ich hatten einen Heidenspaß, als wir miteinander durch den Garten geflitzt sind. Er hatte sein schlemisches Funkeln in den Augen und richtig gelacht übers ganze Gesicht - ich mag das soo sehr an ihm
-
Ich bin momentan auch so voller Liebe für Zelda
Seit der Läufigkeit hat sich ihr Temperament so sehr beruhigt, dass sie einfach nur traumhaft ist. Gestern hatten wir sie mit zu einer Party genommen, da hat sie praktisch die ganze Zeit unterm Tisch geschlafen. Irgendwann hört vielleicht die Verwunderung auf, dass sie sich so toll benimmt
@physioclaudi
Wann hat Emil denn mit dem Kuscheligsein angefangen? So laaaangsam hüpft Zelda auch ab und an freiwillig auf den Schoß, um zu kuscheln, aber so richtig wirklich Schmusehund ist sie (noch) nicht. -
Ich hab Dis heut einen Sommerschnitt verpasst. Nachdem Groomer anscheinend beim Spaniel tatsächlich die Schermaschine ansetzen habe ich mir gedacht, mit ein bisschen Abschnibbeln mit ner Schere kannst du nicht viel falsch machen.
(ich weiß, ist nicht grade und nicht schön - is mir aber auch egal)Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.20170415_173518 by Night, auf Flickr Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.20170415_183852 by Night, auf Flickr Die Flusen aufm Kopp habe ich übrigens absichtlich dran gelassen, die repräsentieren so schön ihre Frechheiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!