Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
boahr heute ist wieder so ein Tag da würde ich das pubertier einfach mit dem Blasrohr ausknocken
permanent um Aufmerksamkeit geiern, an mir kleben wie pattex und Kira weg Bomben wenn ich die Mal kurz beachten. Nicht zu vergessen dauernd irgend so klauen und wahlweise kaputt machen oder verstecken
auch 2h Gassi mit Leckerli suchen und Bällchen spielen hat nix gebracht. Ne halbe Stunde hat se geschlafen . Ich kam heute übrigens zu nix. War ich irgendwo gesessen hat das pluachnaucu Ruhe gehabt. Aber wehe ich hab mich bewegte 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich laufe super gerne mit den Hunden bin aber auch der Meinung, wer sich einen Hund kauft der etwas tun muss (siehe Mali) sollte schon mindestens 2x die Woche zum Platz.
Wir haben uns grad am Platz getroffen ein bisschen rumgeblödelt und ich hab wild mit Dea getobt und siehe da ich sehe aus als ob ich ein Tier geschlachtet hätte alles abgesucht nichts gefunden und dann sehe ich, sie hat sich die Kralle+ ein Stück Sehne rausgerissen.
Hang dort so hab ihr die Kralle und das Sehnenstück entfernt und alles gesäubert. Gut wenn man mit sowas jedentagzutun hat (gut zwar beim Menschen aber nu)
Danach konnts ganz normal weitergehen und wir waren noch ne große Runde spazieren.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah das sieht aber übel aus

-
Ich finde nicht, dass ein Mali zwingend zwei Mal die Woche zum Hundeplatz muss. Ich finde nur, ein bis zwei Mal die Woche sollte er nen Job haben. Welchen auch immer.
-
Wenn er gesundheitliche Probleme hat, dann wäre ein Chip eine gute Möglichkeit, zu testen, was es mit ihm macht. Ich finde die Idee gar nicht blöd.
Du musst nur im Klaren darüber sein, dass es seine Unsicherheiten mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit verstärkt. Ob sein Verhalten in der letzten Zeit gegenüber Rüden nun Unsicherheit, die sich im Laufe der Zeit ihren Weg nach vorne gebahnt hat oder wirklich Größenwahn ist, kannst nur du beurteilen.Alles, was man als Trick beibringen kann ist so spanennd, wie man es dem Hund verkauft. Auch gutes (!) free shapen ist eine tolle Sache die man zu Hause machen kann.
Finde die Idee auch nicht blöd. Was dahinter steht schreckt mich etwas ab. Eben der Gedanke, dass man chipt, weil er kastriert wird, wenns was bringt. Ich hatte sehr gehofft, dass ich das schaffe ihn trotz vorhandener Eier zu einem annehmbaren Hund zu erziehen, aber das schaffe ich ja ohne Hormonchaos schon nicht. Und jetzt geht halt garnix mehr im Moment.
Ein paar Tricks im Alltag üben wir ja auch. Habe eine gelbe und eine blaue Matte , ich sage "Blaukissen", oder Gelbkissen" und er läuft auf das jeweilige...manchmal
. Postits klebe ich irgendwo hin und er muss es auf "Target" anstupsen, dann noch Blödsinn wie "High five", noch einiges mehr. Macht ihm Spaß, aber im Moment geht das maximal 2 minuten, dann ist der Kopf nicht mehr dabei -
-
Finde die Idee auch nicht blöd. Was dahinter steht schreckt mich etwas ab. Eben der Gedanke, dass man chipt, weil er kastriert wird, wenns was bringt. Ich hatte sehr gehofft, dass ich das schaffe ihn trotz vorhandener Eier zu einem annehmbaren Hund zu erziehen, aber das schaffe ich ja ohne Hormonchaos schon nicht. Und jetzt geht halt garnix mehr im Moment.
Ein paar Tricks im Alltag üben wir ja auch. Habe eine gelbe und eine blaue Matte , ich sage "Blaukissen", oder Gelbkissen" und er läuft auf das jeweilige...manchmal
. Postits klebe ich irgendwo hin und er muss es auf "Target" anstupsen, dann noch Blödsinn wie "High five", noch einiges mehr. Macht ihm Spaß, aber im Moment geht das maximal 2 minuten, dann ist der Kopf nicht mehr dabeiGanz so streng würde ich es nicht sehen. Sieh es so: Es gibt dir und ihm die Chance, ohne Hormonchaos wieder am Alltag zu arbeiten. Wenn ihr das gut hinbekommt und du eine Steuerung über seine Erregung, dann kann es gut sein, dass er wenn der Chip nachlässt, trotzdem ansprechbar bleibt. Auch Aufregung und alle Marotten die die Hormone initiieren können GENAUSO gelernt werden, weil sie gelebt werden. Darfst du nicht vergessen. Wenn du für dich sagst, dass du so gar keinen Anpack mehr hast, dein Hund dauergestresst ist und dadurch auch gesundheitliche Probleme hat, würde ich die "Eitelkeit" über Bord werfen und tun, was für den Hund und euren Alltag das Beste ist. Ob du ihn dann nach einem Jahr wirklich kastrierst oder nicht, ist doch noch gar nicht gesagt.
-
Ich finde nicht, dass ein Mali zwingend zwei Mal die Woche zum Hundeplatz muss. Ich finde nur, ein bis zwei Mal die Woche sollte er nen Job haben. Welchen auch immer.
Ich schon. Wieso dann unbedingt einen Experten? Wer den Mali in seinem Element gesehen hat und genau weiß wie trieblich veranlagt diese Hunde sind weiss was ich meine, wieso holt man sich dann nicht einfach einen anderen Hund? (Damit meine ich nicht unbedingt Schutzdienst, gibt ja auch Rettungshundearbeit, Mantrailing etc.) - sind aber alles Dinge die man eben nicht alleine umsetzen kann.Genauso wenig verstehe ich die Leute nicht die sich einen Working Kelpie oder nen AL Border zulegen und kein Vieh haben. Wieso?

Aber gut jeder hat da so seine eigenen Ansichten und das ist wohl auch gut so

-
Genauso wenig verstehe ich die Leute nicht die sich einen Working Kelpie oder nen AL Border zulegen und kein Vieh haben. Wieso?
Weil "kein Vieh haben" nicht heißt "den Hund nicht an eben diesem ausbilden".
-
Ich schon. Wieso dann unbedingt einen Experten? Wer den Mali in seinem Element gesehen hat und genau weiß wie trieblich veranlagt diese Hunde sind weiss was ich meine, wieso holt man sich dann nicht einfach einen anderen Hund? (Damit meine ich nicht unbedingt Schutzdienst, gibt ja auch Rettungshundearbeit, Mantrailing etc.) - sind aber alles Dinge die man eben nicht alleine umsetzen kann.
Genauso wenig verstehe ich die Leute nicht die sich einen Working Kelpie oder nen AL Border zulegen und kein Vieh haben. Wieso?

Aber gut jeder hat da so seine eigenen Ansichten und das ist wohl auch gut so

Und seit wann braucht man für Mantrailing, Sprengstoffsuche und Co einen Hundeplatz?
Nö, es gibt auch glückliche Malis ohne Hundeplatz. Auch wenn es nicht zum Image für manche passt.

-
Weil "kein Vieh haben" nicht heißt "den Hund nicht an eben diesem ausbilden".
Aber gut jeder hat da so seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!