Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Wir machen das auch so wie InaDobiFan. Ist beim Dobi ja Standard ^^
    Ach, und keine metallnäpfe. Dann aussitzen, fertig.

Vorgehensweise von rasseerfahrenen TAs empfohlen

• Achja, die Hormonschwankungen...
    nachdem Emil in den letzten Tagen immer wieder komplett unansprechbar war und auch keine Kekse mehr genommen hat, weil ja die Hündinnen :herzen1: , na ihr wisst schon... waren wir heute joggen, da war er super. Andere Hunde wurden ignoriert, das Tempo hilft da auch, er sieht sich dann offensichtlich nicht so in der Pflicht die Sache zu managen.
    Habe dann zwei Kundinnen mit ihren Hunden getroffen und wir haben kurz gequatscht, da fing das Plüsch gehörig an zu motzen :fluchen: , was fällt Frauchen ein, einfach stehen zu bleiben. Habe ihn dann kurzerhand auf den Arm genommen, da bellt er nämlich nie. War dann sehr ulkig, wie er von da oben runter schielte auf die Hunde, die um ihn herum wuselten. Dann sind wir weiter, kurz musste er seinem Unmut noch Luft machen, dann wars ok. Beim Joggen ist er (fast) der Hund, den ich gerne hätte :D . Aber jeden Tag joggen, das machen meine alten Knochen nicht mit ;) . Ausserdem sollte es evtl doch auch in normalem Tempo möglich sein ein vernünftiges Gassi zu gehen.

Naja, aufgrund der tauben Ohren, wenn Hündinnenpipi zu riechen ist, kommt ab morgen die SL wieder ran. Hilft ja nix. Dafür ist jagen momentan gar kein Thema. Ist ja auch was wert, immerhin haben wir hier viele Frischlinge.

Eben wars sehr lustig, bin nachhause gekommen und stehe hinten am Kofferraum, sehe aus den Augenwinkeln zwei Leute mit Hund und war gedanklich auch etwas abwesend, jedenfalls denke ich noch "Mann, was für ein schöner Hund", bis ich sehe, dass es meine Tochter mit Freund und Emil ist. :roll: Offenbar habe ich genau den Hund, der mein Beuteschema erfüllt :D

• Ich kauf mir jetzt dann was nettes, weniger Irres...
    Wir haben am WE einen neuen Zaun aufgestellt. Holz 1,40 hoch.

Kommen vom Gassi, ich lass die Hunde ausm Auto, schau noch kurz Post nach. Gartentür ist zu und Mr Zog ist der Meinung, er hat keine Lust zu warten...
    Aus dem Stand hoch, oben kurz aufgesetzt und rein in den Garten. ..

• Noch eine Story zu meiner kleinen Memme.
    Frodo testet derzeit immer mal wieder aus, ob er nicht vielleicht doch auch in die Felder rein darf. Letztens ist er dann nachdem ich ihn rausgeschickt habe, scheinbar in eine Distel getreten (an der Stelle waren einige). Was macht der ärmste Pudel der Welt?
    Zieht das Hinterbein hoch und beginnt jämmerlich und herzzereißend zu fiepen :lachtot:
    Das Kerlchen fand sich allerdings nicht ernst genommen, wie ich das so gestanden bin und ihn ausgelacht habe, also hab ich die Pfote angeschaut (war natürlich nichts dran), ihm gesagt wie unglaublich tapfer er ist :roll: und ihn weiter geschickt.
    Ein paar Minuten später hat er gleich wieder geguckt, ob man denn jetzt ins Feld dürfte :headbash:

Aber ich bin sehr zufrieden mit ihm. Die Leinenpöbelei sind wir fast wieder komplett los, auch bei wenig Abstand kann er wieder ruhig vorbei gehen :applaus:

• Fräulein Mali beeindruckt mich wieder!
    Heute Generalprobe Agi für die iHA Salzburg
    Hab mit ihr zum Spaß den Anfänger Parcours gemacht im Ehrenring! Mal abgesehen davon dass sie geil gelaufen is, war sie voll konzentriert! Völlig egal ob da rundherum gebaut gewerkt oder gejubelt wird!
    Bin gespannt wie sie sich am Wochenende schlägt

• @Helfstyna, 1,40 m ist doch jetzt wirklich kein großes Hindernis :lachtot:

wir waren heute mit der BH-Gruppe in der Stadt und Ares war toll. :herzen1:
    Leinenführig, größtenteils uninteressiert bei anderen Hunden, eine Hündin wird bald läufig, mit der hat er heftig geflirtet. Aufzug fahren und angebunden warten hat er auch toll gemeistert.

Ablage in der Gruppe war auch gar kein Problem für ihn. (Gesichter habe ich bewusst verfremdet)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

die Merle-Hündin direkt neben ihm wird demnächst läufig und der Krohmfohrländer im Hintergrund ist ein guter Spielkumpel von Ares, den wir regelmäßig treffen.

• Ich kauf mir jetzt dann was nettes, weniger Irres...
    Wir haben am WE einen neuen Zaun aufgestellt. Holz 1,40 hoch.

Kommen vom Gassi, ich lass die Hunde ausm Auto, schau noch kurz Post nach. Gartentür ist zu und Mr Zog ist der Meinung, er hat keine Lust zu warten...
    Aus dem Stand hoch, oben kurz aufgesetzt und rein in den Garten. ..

Ach komm, 1,40 ist doch pillepalle... und dann gabs doch auch noch nen guten Grund drüberzusteigen.
    Unsere Borderhündin, die wir hatten als ich Kind war, ist in ihrer Sturm- und Drangzeit auf nem Hundeplatz (ich hab mich heimlich draufgeschlichen, das Tor war nie abgeschlossen) mal über eine Wand gesprungen, die im IPO fürs Revieren genutzt werden. 2 Meter glattes senkrechtes Brett, um das man viel leichter und schneller drum rum läuft - Madam fand den weg darüber aber interessanter. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!