Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Absolut, Ari ist auch eine Memme, das ist nicht mehr normal.
Aber er hat ganz sicher Schmerzen, soviel steht fest. Das sieht man alleine schon, wenn man sich die Pfote anschaut.
Ob denn die Schmerzen im Verhältnis zu seinem Verhalten stehen ist eine andere Frage
Er ist aber auch insgesamt ziemlich platt und schläft viel mehr. Allerdings ist der Appetit noch voll da, so lange muss ich mir also keine extremen Sorgen machen
@Sabine.Gr
Ein Stachel ist auf jeden Fall nicht mehr zu sehen, er hat aber am Sonntag schon sehr extrem dran rumgearbeitet bis uns aufgefallen ist, was er da überhaupt macht.
Kann also sein, dass er sich selbst was rausgeholt hat.Naja, mal warten, bis jemand anderes Heim kommt. Allein fummel ich da erstmal nicht rum. Das würde er auch gar nicht zulassen. Soweit ich sehen kann ist da aber auch nichts drinnen. Und ne richtige Eiterblase gibt es auf jeden Fall auch nicht.
Erstmal noch ein bisschen beobachten.
Momentan schläft er eh den Schlaf der Gerechten und Heilenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SabethFaber
Gute und schnelle Besserung an Ari!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh so ein Stich tut. Ich musste damals ins KH deswegen -
Thema Rüdenmemme, kann ich vom Emil nicht sagen. Der kann ordentlich einstecken. Hier ist Chica die Dramaqueen. Beim TA, er hatte seinen freien Tag und eine Vertretungsärztin war da, hat Chica schon bevor die Ärztin sie angefasst hat, dermaßen angefangen zu schreien, dass der TA aus seiner Privatwohnung runter kam, weil er dachte ein überfahrener oder verunfallter Hund wurde gebracht
. Dafür kann Chica gut austeilen.
Während Emil ja lieber everybodys Darling ist (bei den Hunden, fremde Menschen mag er ja nicht)
Thema Schuhe, Emil klaut sie immer noch wenn er Aufmerksamkeit will und zwar grundsätzlich paarweise. Und bringt sie auf seinen Wohnzimmer-Beuteteppich. Auch Socken und Unterwäsche, die er vor der Dusche findet (während man noch drunter steht). Ich bin da zugegebenermaßen inkonsequent, weil ich es so süß finde. Und auch, weil er nie was kaputtmacht dabei. Nicht mal die Schnürsenkel. Ich mag auch seine Kindsköpfigkeit auch beim Spielen, egal in welcher Lebenslage. Chica kam damals aus dem TS, da war sie etwas jünger als Emil jetzt und sie war nie so. Ein viel zu ernsthafter Hund, der selber alles entscheiden wollte und ausser uns alles hasste, egal ob zwei oder vier Beine. Sie konnte auch nicht mit uns spielen. Hat sie nicht verstanden. Daher freue ich mich umso mehr, dass Emil so ein Spielkind ist.
-
Candie klaut ja auch Schuhe ohne Ende. Bei den Stiefeln der Schwiegermutter hat er inzwischen verstanden, dass er die nicht nehmen darf, aber wenn da plötzlich fremde Schuhe da stehen... ne, die werden geklaut. Dummerweise - für ihn - verkrümelt er sich nicht heimlich, still und leise, sondern will die immer in unserer Nähe anknabbern. Deswegen schleppt er sie zu uns und kann sie entsprechend auch nicht lange behalten
Das hat er jedenfalls noch nicht kapiert, dass er sich mit seiner Beute lieber woanders hin begibt.
-
Mein Emil ist auch eine Memme
Der will dann auch getröstet werden, Küsschen drauf, Leckerchen in die Schnute und dann ist alles wieder gut
Wenn er sich allerdings wirklich weh getan hat muss ich aufpassen, er steht dann richtig unter Schock. Als er sich die Rippenprellung zugezogen hat wäre er mir fast zusammengeklapptWas bin ich froh, dass meine Schuhe im Flur stehen und Emil da gar nicht dran kommt. Der würde die bestimmt auch klauen
Sonst geht er nicht großartig an meine Sachen, aber bei Schuhen wäre ich mir da nicht sicher...
Er ist auch ein Spielkind und hat den Schalk im Nacken, aber immer mit einer gewissen Spur Ernsthaftigkeit dabei. Was ich supersüß finde ist, wenn er mit der Katze spielen will. Er bringt ihr dann sein Spielzeug und wirft es ihr voller Elan vor die Füße. Cleo ist dann nur mäßig begeistert, aber er versucht mit all seinem Charme sie zum Spiel zu überzeugen. Wenn das nicht klappt seufzt er so richtig tief und bringt das Spielzeug zu mir -
-
Also mein Rüde ist ne richtige Heulsuse/Schreiliese und ein Simulant. Dem glaubt jeder alles sofort.. hat aber in den meisten Fällen sowieso nichts
Wenn Dea auch nur kleinste Anwandlungen von Schmerzen zeigt, weiß ich es ist wirklich was passiert.
Und das mit den Schuhen musste ich leider auf schmerzliche Art und Weise lernen. Von ner Partynacht nachhause gekommen Schuhe vor dem Bett stehen lassen am nächsten Morgen waren die diors zerfleddert.. hat mich wirklich sehr geärgert weil die Schuhe sonst an der Haustür ausgezogen werden und wir zuhause nicht mit Schuhen rumlaufen und diese dann auch im Eingangsbereich verstaut werden. Aber im Suff hab ich das wohl vergessen
-
Odin ist manchmal auch eine kleine übersensible Heulsuse
Einmal hat er es geschafft, dass der Telefonschrank so halb auf ihn drauf gefallen ist. Der stand da, hat sein eines Bein gar nicht mehr aufgesetzt und bestimmt eine halbe Minute (gefühlt mindestens 5 Minuten) lang geschrien, dass sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben und ich dachte jetzt wärs aus mit ihm, Bein gebrochen, zertrümmert oder sonst was..ihn vorsichtig hin gelegt und beruhigt und getröstet, gedanklich schon auf dem Weg zum Tierarzt. Nach ein paar Minuten trösten und betüddeln und Pfote vorsichtig abtasten hatte er wohl genug, ist aufgestanden und minimal humpelnd weg gegangennach ner Stunde war alles wieder gut
Meine Gartenschuhe mussten letzte Woche dran glauben. Hat mich ziemlich geärgert, weil ich die gerne mag und jetzt ist der Hacken kaputt :/ tragen kann ich sie aber trotzdem noch. Sonst lässt er Schuhe meist in Ruhe..ab und zu klaut er sich einen, schleppt ihn mit in den Garten und schaut was passiert. Wenn dann keiner kommt wird es ihm langweilig und entweder lässt er den Schuh liegen oder er kommt ins Haus und wirft ihn einem vor die Füße
letztens hat er sich richtig bemüht beide Hausschuhe meiner Mutter gleichzeitig aufzunehmen und lief dann damit stolz wie Bolle an allen vorbei in den Garten
-
Ari geht es deutlich besser!
Hinlangen ist immer noch doof und Druck erst recht, aber er benutzt wieder alle vier Pfoten und kann auch schon wieder rumhüpfen
Ich bin so erleichtert. Nachdem er sich heute schon zweimal die Krause runtergezogen hat und sich mit allen Kräften gegen das Wiederaufsetzen gewehrt hat wurde das langsam ziemlich doof.Ich bin positiv, jetzt geht es bergauf
Übrigens klaut Ari ja generell alles mögliche. Bevorzugt Stoff und Papier, aber eigentlich ist alles drin.
Schuhe stehlen ist aber inzwischen tatsächlich nur noch selten drin. Dabei stehen die offen im Treppenhaus - seinem bevorzugten Schlafplatz.
Nur die Hausschuhe meiner Mutter - selbstgehäkelt - die klaut er ständig und nagt auch fröhlich dran rum. Wobei er inzwischen auch teilweise nur noch drauf rum liegt -
Gimli sucht sich ja immer nur einen...also, ganz sorgfältig von jedem Paar einen Schuh
und wenn er mit einem mal angefangen hat (der Schnürsenkel zB leicht angeknabbert ist) nimmt er sich auch immer wieder genau den selben. Der hat echt nen Schuhfetisch
-
Im moment herrscht hier grade chaos ... so taff mein Bubbele auch immer wirkt. Er ist etwas durch den Wind.
Mir geht es eh nicht gut, ich heul hier ständig rum und er ist recht unruhig dann. und er findet alleine bleiben ohne Whyona offenbar echt blöd. Er hat ordentlich gebellt als ich von der Arbeit nach Hause kam. Das ist so richtig kacke. Na morgen und Donnerstag kann ich ihn in die alte Pension bringen. Aber ne Dauerlösung ist das nicht.
Und auch sonst ist er draussen kaum ansprechbar. Leinelaufen geht grade noch so, an der Flexi (für was anderes hab ich keine Nerven im Moment) geht das nur so, links , rechts, vor und zurück etc etc ... Rückruf, wasn das? Sitz, noch nie gehört ...
ich kann es ihm nicht verübeln, abr es macht die sache auch ned einfacher ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!