Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Die Pfote tut ihm auf jeden Fall ziemlich weh. Es ist auch weiterhin rot und geschwollen und wohl auch ein bisschen warm.
    Es ist auf jeden Fall unangenehm, wenn ich nur dran komme. Allerdings waren wir jetzt auch kurz draußen, damit er sich mal ordentlich lösen kann, er war seit gestern Nachmittag nicht mehr. Das wird das zusätzlich strapaziert haben.
    Ich hab jetzt nochmal was draufgeschmiert und werde jetzt mal bis heute Mittag abwarten, was passiert.

Wenn sich im Laufe des Tages nichts verbessert gehen wir heute Abend in die Tierklinik oder morgen früh nochmal zum Tierarzt.
    Ich kann das kaum ertragen, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es Ari damit geht. :verzweifelt:

Zumindest die Augen werden besser. Wenn wenigstens das aufhört zu jucken ist schonmal eine Baustelle weg :ill:

• Ja, diesmal hat er echt den Jackpot gezogen.

Kühlen ist vielleicht keine schlechte Idee, muss mal schauen ob ich da was finde.
    Zumindest liegt er momentan eh auf den Fliesen, die sind von vornherein schonmal eher kühl.

Aber wir kriegen das auch noch hin. Das stehen wir durch. So ein Dreck :rotekarte:

• Die Pfote tut ihm auf jeden Fall ziemlich weh. Es ist auch weiterhin rot und geschwollen und wohl auch ein bisschen warm.
    Es ist auf jeden Fall unangenehm, wenn ich nur dran komme. Allerdings waren wir jetzt auch kurz draußen, damit er sich mal ordentlich lösen kann, er war seit gestern Nachmittag nicht mehr. Das wird das zusätzlich strapaziert haben.
    Ich hab jetzt nochmal was draufgeschmiert und werde jetzt mal bis heute Mittag abwarten, was passiert.

Hat er Fieber?
    Wenn ja- gehört das genau angeschaut und ev. sogar ein Antibiotikum gegeben.
    Siehst du bei der Schwellung einen Fremdkörper oder ein gelbes Punkterl( Eiter)?

• Das kriegt ihr sicherlich hin. Gute Besserung!

Ich kann mich grad nicht beklagen. Unser kleiner Rockstar macht sich gerade gut. Wir waren das erste Mal an der Leine durchgehend joggen, das war großartig. Dann waren wir die letzten Tage im Baumarkt und in der Innenstadt und haben einen Leinenspaziergang auf dem Stadtwall gemacht. Alles gut gemeistert, die Ausraster, die es früher danach zuhause gab, sind vollkommen verschwunden. Sie verhält sich auch beim Ausscheren der Pfötchen ganz brav. Auch das Laufen für das Ringtraining ist schon richtig gut, schaut schön aus.

Die letzten 2, 3 Wochen habe ich wieder einen Entwicklungsschub gemerkt. Sie wird insgesamt nicht ruhiger, aber irgendwie "zielgerichteter", ohne dieses Clownsmäßige zu verlieren. Woran ich auch merke, dass sie selbstbewusst und sicher ist, ist beispielsweise, dass sich meine ältere Hündin bei ängstlichen Situationen (der böse Wäscheständer wird ausgepackt) zu ihr in ihr Körbchen verzieht :shocked:

Letztens hatte ich vor Lachen Pipi in den Augen. Die Hunde haben so einen Noppenball mit Loch drin. Sie kaut drauf herum und lehnt dann den Hals immer richtig weit nach hinten. Plötzlich war dann der Ball mit dem Loch auf ihrem Zöpfchen und steckte da drauf. Die Reaktionen waren so ulkig, schade, dass ich es nicht gefilmt habe. :ugly:
    Einen Moment sieht sie so richtig majestätisch aus in ihrem Pudelschnitt und mit überschlagenen Beinen oder in schönstem Schwebetrab. Im nächsten dann so eine Dulli-Aktion xD

• Hab gerade mal gemessen, Fieber hat er keins (und ich muss jetzt ein neues Thermometer für Menschen kaufen |) ).
    Halleluja, zumindest das.

Gestern schien es uns, als ob da an der dicksten Stelle ein heller Punkt gewesen wäre. Wie bei einem Stich.
    Wir vermuten (wir wissen es ja leider nicht), dass er in ne Hummel oder Biene oder so getreten ist.
    Ich bin einmal von ner Biene gestochen worden (vermutlich) und das war auch ziemlich schmerzhaft und langwierig im Vergleich zu normalen Stichen.

• Spontan hätte ich jetzt gesagt. Das ist ein Rüde. Das sind Memmen |)

Als Frodo im Herbst in ein Loch gestiegen ist (GSD mit dem Vorderbein :gott: ), hat der gehinkt, als würde das Bein fehlen bzw. ist gar nicht mehr gelaufen. Ich hatte richtig Panik, dass da irgendwas gebrochen ist oder so. Nö, war nur bisschen gezerrt xD
    Finya ist, als sie noch Schuh tragen musste und eher dreibeinig lief, mal mit dem gesunden Vorderbein auf eine Wespe oder ähnliches getreten. Die hat beinhart versucht immer wieder aufzustehen und ist jedes Mal umgekippt, denn das kaputte Vorderbein konnte ihr Gewicht natürlich nicht tragen. Aufgeben? Pff, sie doch nicht :lol:

Ich sag nur Männerschnupfen...auch Rüden findens halt toll, wenn man sie verhätschelt und betüdelt :roll: xD

• Gestern schien es uns, als ob da an der dicksten Stelle ein heller Punkt gewesen wäre. Wie bei einem Stich.
    Wir vermuten (wir wissen es ja leider nicht), dass er in ne Hummel oder Biene oder so getreten ist.
    Ich bin einmal von ner Biene gestochen worden (vermutlich) und das war auch ziemlich schmerzhaft und langwierig im Vergleich zu normalen Stichen.

Bei einen Bienenstich ist zu 99% ein Stachel drin.

ich würde das Punkterl mal öffnen und schaun, ob was rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!