Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Er kann die Socke ja gar nicht abziehen, da Kragen.
Nur steht er nicht mehr auf
Und sollte er doch aus irgendeinem Grund hoch müssen hüpft er auf drei Beinen durch die Gegend -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hahaha
ich weiß was du meinst. Hatte dem Opi Mal so Pfotenschutz Schuhe gekauft. Der ist gelaufen wie auf rohen Eiern und hat mich angeknurrt und hatte den "wenn ich dich grig töte ich dich " Blick.
-
Dann zieh ihm auf allen vier Pfoten Socken an
-
Ich war heute mit Jungspundi über ne Stunde alleine draußen und er hat sich echt gut benommen.
Hier und da etwas stürmisch weil ihm wieder was in die Nase gestiegen ist, hat sich aber selbst korrigiert. Teilweise an der lockeren Leine neben mir gelaufen, an der Straße lieb gewartet. Wir konnten problemlos an anderen Hunden vorbei. Im Fressnapf war es auch ok. Braver Bub
-
der arme Ari! So Socken sind aber auch wirklich nicht zum Anziehen da, sondern zum drauf rumkauen!
Wir haben unsere Schuhe ja nie irgendwo nicht weggeräumt oder rumstehen lassen, Gimli holt sie sich halt aus dem Regal
und nen wirklich andern Platz für die Schuhe hab ich auch nicht. Er hat das auch irgendwie eeeewig nicht gemacht, und dann fing er irgendwann an, die Schnürsenkel abzuknabbern. Noch nicht ganz so wild. Aber nun wars dann doch der ganze Schuh. Ich hab auch die Hoffnung, dass er das wieder vergisst, wenn er es erstmal ne ganze Zeit lang nicht mehr macht, mal schauen. Schuhe hat er leider wirklich schon immer geliebt und als Baby gerne heimlich geklaut. Er hat aber gelernt, nicht mehr dranzugehen und eigentlich dachten wir, das Thema wäre durch
bis er dann wohl gemerkt hat, man kann drangehen, wenn niemand da ist
also müssen wir das nun wohl wieder verlernen!
-
-
Oh man, ist es normal, dass Zugsalbe so extrem brennt?
Als wir sie drauf gemacht haben hat er schon 'geschrien' und seitdem läuft er auch ohne Socke nur noch auf drei Beinen.
Davor hat er leicht gehumpelt, aber jetzt setzt er die Pfote überhaupt nicht mehr auf.
Wir haben uns nicht getraut nochmal was drauf zu machen. Ich ruf morgen erstmal bei der TA an und frag ob das normal ist oder wir ein anderes Mittel brauchen.Mir tut er so leid, mit Kragen und am Humpeln...
Man merkt aber auch, dass es ihm nicht gut geht. Er ist viel ruhiger als sonst und hat fast nur geschlafen.
Zwiachdurch hat er Bell und Fiep und Kläff Phasen in denen man merkt, dass jetzt gerade irgendwas besonders juckt - entweder Augen oder Pfote.Wenn er könnte hätte er ob unserer Behandlung schon den Tierschutz informiert... Unverschämt, dass wir ihn nicht einfach überall kratzen, lecken und reiben lassen, wie er lustig ist
-
Zwar schon ein paar Seiten her, aber muss mal meinen Senf dazu geben.
Meine Hunde (Bracken) werde beide jagdlich geführt und jagen rassebedingt sehr selbstständig und weit. Trotzdem werden beide nur über positive Verstärkung gearbeitet! Die Hündin war seit 4Jahren nicht unerlaubt jagen und der Rüde ist jetzt zwei und auch noch nie unerlaubt gejagt! Und ich wage mal zu behaupten gerade der Kleine hat einen ordentlichen Jagdtrieb und Hummeln im Hintern! Finde es schade pauschal solche Aussagen zu treffen!
-
@Elin89: Naja, man sagt Hunden ja nach, dass sie gut unterscheiden könnten. Ein Schuh wäre dann sowas wie ein 'Lieblingsspielzeug'...
Aber ja - besser ist es natürlich einfach sicher zu verstauen. Vielleicht könntet ihr auch den Bereich einfach abtrennen mit einem Gitter o.Ä. - oder was davorstellen. :)
-
Oh man, ist es normal, dass Zugsalbe so extrem brennt?
Bei mir selbst oder meinem Mann brennt Zugsalbe nicht.
-
Bei mir selbst oder meinem Mann brennt Zugsalbe nicht.
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob es die Zugsalbe war, oder die Tatsache, dass ich die Pfote angefasst habe.
Wir haben es jetzt gestern Abend nochmal ganz vorsichtig drauf gemacht und da ging es deutlich schmerzfreier.Trotzdem, er tut mir so leid.
Ein kleines Häufchen Elend -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!