Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Für mich bemerkenswert:
Wir sind heute wie immer Gassi, "große" Runde, also ca. 3-4km. Finde ich jetzt nicht sooo groß, aber es war sehr warm und Wuffel reicht inzwischen so eine Stunde Gassi aus.
Wir laufen also entspannt durch due Gegend, und da fährt ein Nachbar mit dem Fahrrad an uns vorbei. Er begrüßt uns und Benni und meinte dann nur: "Na ihr treibt den Durchschnittsgassigang hier im Dorf ja ganz schön in die Höhe! Die meisten lassen ihre Hunde hier doch nur im Garten."
Und da ist mir erst einmal aufgefallen, dass das tatsächlich so ist. Das Meiste sind typische Hofhunde. Jeweils 2-3 Stück, können sich ja mit sich selbst beschäftigen als Rudel und haben ja einen Hof zum aufpassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, dass die betreffenden Hunde damit unglücklich sind. Die haben ein "Rudel" und einen "Job".
Das muss nicht zwingend schlecht sein, finde ich -
Ich glaube nicht, dass die betreffenden Hunde damit unglücklich sind. Die haben ein "Rudel" und einen "Job".
Das muss nicht zwingend schlecht sein, finde ichEs ist bestimmt kein furchtbares Leben. Aber der Hund ist ja darauf selektiert etwas mit seinem Menschen zu unternehmen, bei seinem Menschen zu sein.
Ist schon ein bisschen schade. -
je nach Rasse glaube ich dass die mit Wachen glücklicher sind als mit 3x Gassi um den Block
-
Ich wohne in Wien, eher am Stadtrand. Seit letztem Jahr hat sich unter der Brücke bei usn eins Fuchs einquartiert. Mich wundert es, dass er noch nicht überfahren wurde! Der läuft sogar tagsüber ganz ungeniert auf den Straßen rum.
Jedenfalls fehlen hier schon einige Streunerktatzen. Unser Nachbar erzählte, dass letztens ein Mann mit seinem kleinen Hund gassi war und der Fuchs den Hund schnappte und verschleppte - der arme Fuchs, der muss wohl ordentlich kohldampf haben.Jedenfalls gingen wir gestern abend über die Straße, als uns der Fuchs verfolgte. Hab Marley gleich hoch genommen. Ein Mann hat das gesehen, sagte nur: "na das wär a schöne Beute fürn Fuchs, da wär a a paar Tag satt"
Dabei hat Marley nun endlich Idealgewicht -
-
ps: der Fuchs scheint übrigens von den Menschen gefüttert worden zu sein. Der ist schon sehr zutraulich. Hm, wohin das führt, möcht gar net dran denken
-
Na fein, der hätte eine Freude mit unseren Chis.
Heute haben wir einen Greifvogel gesehen. Ziemlich groß. Sicher kein Falke. Da hab ich Flo auch rangerufen. Sicher ist sicher.
Wo wohnst du? Ich wohne auch am Rande von Wien. Aber außerhalb.
-
Bei uns wohnte auch ein Fuchs, hat dem Katzenbestand nicht geschadet.
Essen die wirklich kleine Hunde?
-
je nach Rasse glaube ich dass die mit Wachen glücklicher sind als mit 3x Gassi um den Block
Henry wäre ,glaube ich, lieber Hofhund.
Der findet schon von je her, dass Gassigehen total überbewertet wird
Der hat ganz oft keine Lust und ich muss ihn fast hinterherziehen.
Im Garten was spielen oder trailen z.b. findet er aber klasse.
Also Ansprache und eine Aufgabe sollte ein Hund schon haben, aber das Gassigehen ist nicht wirklich für jeden Hund eine Erfüllung. -
Der findet schon von je her, dass Gassigehen total überbewertet wird
Ich habe Henry aber bisher voller Spass, Freude und Elan beim Gassi gehen erlebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!