Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Bei uns wohnte auch ein Fuchs, hat dem Katzenbestand nicht geschadet.


    Essen die wirklich kleine Hunde? :tropf:

    Rand Berlin war erst vor einigen Wochen der Fall, dass ein Malteser im Garten vom Fuchs getötet wurde.
    Die Tochter der Besitzer hat es in einer Berliner Hundegruppe auf FB gepostet.
    Schien wohl nicht der erste bekannte Fall zu sein (ein Yorkie kam wohl auch durch nen Fuchs im Garten zu tode).

  • Heute war ich mit Frau Schnauz, unserer regelmäßigen Pensionshündin, Gassi. Sie ist ein gutes Jahr jung, wild, stürmisch und meint, sie hätte Kängurus in den Ahnen. Ach ja, und alle Menschen sind totaaaaaaaaaal suuuuuuuuuuper! :roll:
    Auf einem engen Gehweg, rechts und links von Feld bzw. Brennnesseln und Graben begrenzt, kamen uns zwei Spaziergänger entgegen. Weil ich weiß, dass Frau Flummischnauzer im Stehen versuchen würde, denen Hallo zu sagen, hab ich sie ins Sitz beordert und fürs Hockenbleiben mit ein paar Keksen belohnt. Kam ziemlich abwertend der Kommentar des einen Spaziergängers: "Jaaa, immer mit Leckerli!"
    Ich hab nur recht freundlich geantwortet, dass Frau Hund noch jung und im Training ist und aus lauter Freude sonst womöglich hochhüpfen wurde.
    "Nee, das lassen wir lieber!", meinte der Kerl dann. "Ja, deswegen kriegt sie auch Leckerlis." :D

  • Männliche Füchse erreichen ein Gewicht von 7,5kg, die Fähen weniger. Wenn sie jagen, dann vorrangig Kleinsäuger (Mäuse und Ratten).
    Ein "normaler" Kleinhund wiegt mit ca. 5kg nur unwesentlich weniger als ein ausgewachsener Fuchs und ist eine viel zu schwierig zu erlegende Beute. Wenn nun ein alter Kleinhund im Garten unbeaufsichtigt herumtattert, kann es schon sein, dass ein Fuchs sich an ihn herantraut, aber im Normalfall ist kein Fuchs so lebensmüde, sich mit einem jungen, gesunden Hund anzulegen.

  • Also da eine erwachsene halbwegsfitte Katze nicht wirklich ins Beuteschema vom Fuchs passt (gleich Gross oder sogar grösser, mehr Waffen...) kann ich mir noch weniger vorstellen das er angeleinte Hunde schnappt Oo Habe ich noch nie gehört, auch nicht im Bekannten/Jägerkreis. Welpen...totkranke Streunerkatzen, ja, das könnte sicher angehen, aber auch eher ausnahmsweise-wo doch der Mc Donald Müll viel einfacher satt macht

  • Na fein, der hätte eine Freude mit unseren Chis.


    Heute haben wir einen Greifvogel gesehen. Ziemlich groß. Sicher kein Falke. Da hab ich Flo auch rangerufen. Sicher ist sicher.


    Wo wohnst du? Ich wohne auch am Rande von Wien. Aber außerhalb.

    Ob der Fuchs sich tatsächlich den Hund geschnappt hat, weiss ich nicht - drauf ankommen lassen wollt ichs nicht :D
    Aber der ist hinter uns her gegangen in Richtung seines Baus unter dee Brücke. Ich wohn übeigens im 12. wir haben das Erholungsgebiet Wienerberg in der Nähe, Schönbrunn, und der 13. und 23. hat auch super schöne Gegenden :)

  • Ob der Nachbar tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, mit dem Mann, dessen Hund vom Fuchs gerissen wurde, weiß ich nicht. Auch ob wirklich die Freigänger Katzen hier weniger wurden - keine Ahnung. Da der Fuchs aber hinter uns her stromerte (Richtung seines Baus), wollte ich es nicht drauf ankommen lassen und hab Marley lieber getragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!