Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Als ich Gassi war kam auch mal "unser" Fuchs zum schauen. Ich hatte das hier schon einmal gepostet. Dachte es wäre ein Hund und Lauf einfach weiter. Bis ich erkannte FUCHS! Zu spät, Frau Hund rennt zum Fuchs, Fuchs zum Hund und schon spielen sie. Dachte sie würden kämpfen aber sie haben gespielt, mal lag meine oben und dann der Fuchs, mal rannte sie mal er. Immer mit Pausen und schnüffeln. Hab mich nicht getraut zu rufen, dachte dann kippt es. Bin einfach weiter gelaufen. Fuchs lief mit und Hund hat es nicht gestört. Irgendwann hat er sich verzogen. Ich fand es komisch und ärgerlich, damals hatte ich kein Handy mit Videofunktion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab grad meine Mutter angerufen, sie wohnt auch hier und kenn den Mann, dessen Hund das war. Sie meinte, sie hat ihn schon länger nicht mehr mit Hund gesehen. Könnt was drann sein. War/ist übrigens ein Yorkie, um dens geht. Angeblich lief er ohne Leine und Fuchs schnappte ihn
-
Viele Yorkies wiegen auch nur 2 - 3 kg. Da wäre es schon gut möglich, dass ein Fuchs ihn sich schnappt.
-
Ich will nicht sagen, dass der Fuchs nicht kackendreist sein kann. Mann alleine und meinereiner mit Hund haben den ansässigen Fuchs schon getroffen - das Biest blieb am hellichten Tag eiskalt auf dem Weg sitzen (auch, wenn ich mit Hund kam) und glotzte einen provokant an. Alle Versuche, den Fuchs zu verscheuchen, brachten nichts. Wir mussten alle einen Bogen laufen
Füchse nähern sich dem Menschen an, wenn sie bei ihm leicht an Futter kommen. Grad Kompost und Biomüll ernähren ganz gut und der Fuchs verliert seine Scheu. Aber direkt an einen Menschen herangehen und dessen Hund haschen? Fällt mir schwer, das zu glauben. Ganz bescheuert ist der Fuchs nicht. Und WENN dochmal der Fuchs nach dem Kleinhund packt, kann man ihn im Normalfall leicht verjagen, dann sollte er seine (viel zu schwere) Beute fallenlassen. Auch Minichi und Teacupyorkie passen einfach nicht ins Beuteschema. -
"Das war ein Hund, oder?", sagt´s und glotzt Pepper´s Schniedel an.
...
....
Nach längerem Überlegen was dieser Spruch zu bedeutet hat - mein Hund sieht eindeutig nach Hund aus - fiel es mir ein: weilicher Hund -> Hündin, männlicher Hund -> eindeutig Hund
-
-
Ohh
Ich hoffe ihm passiert nichts :/
-
@ChaosAyumi ich hoffe auch sehr, dass ihm nichts passiert. vorallem, da wo man den im video lang laufen sieht, fährt parallel die ubahn. und neben dem wiesenstreifen ist eben die strasse. letztens ist er direkt am hügel oben parallel zur ubahn gelaufen, nur eine halbhohe wand zwischen ihm und ubahn (durch den zaun quetscht er sich ja leicht
aber ich schätze, der kennt sich hier schon gut aus, er lebt hoer schon seit über einem jahr :)blöd ists halt nur, dass sich hier schon rum gesprochen hat wo sein versteck ist. und letztens haben irgendwelche leute ihm den müll unter die brücke geschüttet. ich hoffe, er fühlt sich trotzdem sicher genug und keiner tut ihm was - der spezies mensch ist leider alles zu zu trauen
-
Ich hoffe mal, ihr habt einen fuchsfreundlichen Jäger, wenn sich das Versteck so rumspricht, dann weiß der bald sicher auch davon
-
@ChaosAyumi ich wohne in wien, keine ahnung, wer da dafür zuständig ist
-
Ich wohne in Wien, eher am Stadtrand. Seit letztem Jahr hat sich unter der Brücke bei usn eins Fuchs einquartiert. Mich wundert es, dass er noch nicht überfahren wurde! Der läuft sogar tagsüber ganz ungeniert auf den Straßen rum.
Jedenfalls fehlen hier schon einige Streunerktatzen. Unser Nachbar erzählte, dass letztens ein Mann mit seinem kleinen Hund gassi war und der Fuchs den Hund schnappte und verschleppte - der arme Fuchs, der muss wohl ordentlich kohldampf haben.Jedenfalls gingen wir gestern abend über die Straße, als uns der Fuchs verfolgte. Hab Marley gleich hoch genommen. Ein Mann hat das gesehen, sagte nur: "na das wär a schöne Beute fürn Fuchs, da wär a a paar Tag satt"
Dabei hat Marley nun endlich Idealgewichtohje, klingt ja ganz schön heftig.
Rand Berlin war erst vor einigen Wochen der Fall, dass ein Malteser im Garten vom Fuchs getötet wurde.Die Tochter der Besitzer hat es in einer Berliner Hundegruppe auf FB gepostet.
Schien wohl nicht der erste bekannte Fall zu sein (ein Yorkie kam wohl auch durch nen Fuchs im Garten zu tode).beide stories...da bin ich ja ganz froh, dass meine, allerdings auch viel zu große, da ordentlich rabatz macht. ich trainier ihr das grade ab. nunja. hier jagen die füchse aber auch
zumindest jagen sie den -sehr zahlreich vorhandenen- kaninchen hinterher. ob sie erfolgreich sind, keine ahnung.
ich hab heute mitten im stadtzentrum ein wiesel-oder iltisartiges lebewesen die hauptstraße überqueren sehen. dachte zuerst, es wäre ein lebensmüdes eichhorn (hat schon gedämmert), bis mir am gang aufging, dass das kein eichhorn sein kann -war auch zu groß. vielleicht ein marder? wer weiß...unfassbar, ich seh hier mehr tiere als ich in meinen 19 jahren leben in der kleinstadt direkt am feld je gesehen hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!