Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich komm vom Dorf und hab in Berlin schon mehr Wildtiere gesehen als dort
Sogar Waschbären. Krabat mag die schonmal nicht
Vor allem, als ich noch Zeitungen ausgetragen habe mitten in der Nacht. Grad zur Paarungszeit waren die Füchse da echt etwas bekloppt. Einmal bin ich fast über einen Fuchs gestolpert, weil diese Doofnuss vor der Tür gewartet hat in die ich grad rein bin.
Einer ist schreiend ständig an meinem Zeitungswagen auf und ab gerannt, nachdem er mich ne Weile verfolgte. Bis ich ihn etwas laut anschnauzte, das er mal mit Gehirn und nicht mit Eiern denken soll und in dem Wagen sicher kein Weibchen auf ihn wartet. Er schaute mich etwas doof an und ist echt abgezogen. Nicht ohne noch ein paar Mal über die Schulter zu schauen, ob ich das jetzt echt ernst meinte.
Hoffe, er hat sich meinen Rat, das Gehirn vor allem an der Straße wieder einzuschalten zu herzen genommen. Der war echt etwas neben der Spur.Hach ja, meine Füchschen vermisse ich da schon etwas. Die waren so kackendreist. Aber wehe, ich hab die Handykamera drauf gehalten, sofort weggerannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist bestimmt kein furchtbares Leben. Aber der Hund ist ja darauf selektiert etwas mit seinem Menschen zu unternehmen, bei seinem Menschen zu sein.Ist schon ein bisschen schade.
Nö. Finya wäre damit sehr glücklich
Alle paar Tage mal eine große Runde dazu und fertig wäre das perfekte Finya-Leben.
@pez80
Ich hab vor Jahren mal einen Fuchs am helllichten Tag beim Bahnhof in Hetzendorf gesehen. Da hab ich mir auch kurz gedacht "Öh sind die nicht dämmerungs-/nachtaktiv"
Wenn du wegen dem Fuchs einen Ansprechpartner suchst, würde ich es bei der Wr. Wildtierhilfe oder beim Wr. Tierschutzhaus versuchen. -
Um noch einmal auf den Spruch mit dem Gassi gehen zurück zu kommen: wie lange die Hunde draußen sind und wie zufrieden die sind kann ich nicht beurteilen. Ich wohne viel zu kurz hier, gehe arbeiten und beobachte Leute nicht. Zumindest kann ich sagen, dass alle Hunde hier im Ort, die ich bisher gesehen habe, sehr gepflegt sind, gut hören und brav sind, wenn man Herrchen oder Frauchen besucht (also es wird gebellt, weil da jemand ist und danach ist Ruhe).
Ich fand einfach nur bemerkenswert, dass jemand aus dem Ort an mir vorbei fährt und mir das sagt, obwohl ich erst seit 4 Wochen hier bin und den besagten Fahrradfahrer erst zwei mal gesehen hatte. -
Ich nehme ja einen Gasthund mit ins Büro und hole den morgens bei sich zu Hause ab. Die Halter sind dann schon bei der Arbeit.
Meistens wartet sie an der Tür auf mich, manchmal hat sie irgendwo anders geschlafen und beeilt sich dann, zu mir zu kommen. Wenn ich im Flur stehe und ihren Namen rufe, ist sie jedenfalls immer zügig da. Heute nicht.
Ich stehe also im Flur und rufe den Namen und erzähle noch ein laut ein bisschen dummes Zeug, damit der Hund weiß, dass ihr Fahrdienst jetzt da ist. Nix. Kein Hund. Ich rufe lauter.
Mir fällt auf, dass es zieht, weil irgendwo Fenster offen sind und denke: Oh, wahrscheinlich ist irgendwo eine Tür zugeschlagen und hat den Hund eingesperrt. Mache ich nicht gern, da durch die Wohnung zu gucken, aber muss ja jetzt sein. Erste Tür: Nix. Zweite Tür: Bad, auch nix. Dritte Tür: Zimmer der ca. 10-jährigen Tochter. Die liegt auf dem Bett und liest.
"Oh. Hallo. Ich wollte den Hund abholen, ist die bei Dir?"
Sie: "Nee. Wahrscheinlich unten?
Ich: "Da habe ich schon geguckt, da ist sie nicht."
Sie: "Vielleicht ist sie im Keller!"
Ich: "Was macht die denn im Keller? Hilf mir mal suchen, ich kenn mich bei Euch nicht aus!"
Kind ist so freundlich, rennt in den Keller und kommt ohne Hund wieder.
Ich: "Such weiter!"
Kind rennt nach oben und ich höre, wie jemand mit tiefer Stimme antwortet. Ähm, ist der Vater auch da? Scheinbar. Da fällt mir dann ein, dass das Mädel wahrscheinlich nicht krankheitsbedingt zu Hause geblieben ist, sondern eventuell Pfingstferien hat und ihre beiden Eltern (Lehrer) dann womöglich auch...
Kind kommt wieder und macht Meldung, dass der Hund mit der Mutter draußen wäre. Wo genau, wüsste sie nicht.Offenbar hat sie ihrem Vater auch nur gefragt "Wo issn der Hund?" und nicht erwähnt, dass Phantomaus da dumm rumsteht und sich mit Ferienterminen nicht auskennt.
"Okay, ich komm dann morgen wieder..."
-
"Okay, ich komm dann morgen wieder..."
Falls du zufälligerweise in Bayern wohnst, müsstest du dann jetzt 2 Wochen nicht kommen
-
-
Heute bekam ich ein wirklich völlig entsetztes " das ist ja ein Hund" zu hören. Ähm... jaa.... der Mann lief seit mindestens 20 min schräg hinter uns, wurde mehrfach angeknurrt und gewufft weil er gestarrt hat. Der Hund ist kniehoch, also auch eher nicht mit ner Katze zu verwechseln. Der Typ war eh recht seltsam (darum hab ich knurren und wuffen auch nicht unterbunden) und hat sich nach der Feststellung auch recht flott verzogen. Nur Irre unterwegs hier.
-
Heute zum ersten Mal unsere Nachbarin von untendrunter getroffen. Sie sieht Queeny, die bekanntlich etwas mopsig ist. Queeny freut sich nen Ast, wedelt und glupscht und beschließt direkt, dass die neue Frau Freund ist.
In ihr sah man es allerdings sehr angestrengt arbeiten. Man konnte ihr förmlich den inneren Dialog auf der Stirn ablesen: "Wie sage ich der Ollen, ohne die Nachbarschaft zu gefährden, dass ihr Hund zu fett und sie ein Tierquäler ist?!"
Geworden ist es dann nur ein lahmes: "Die ist aber... jo...äh... rund...." Nach meiner (mittlerweile im Schlaf aufsagbaren) Erklärung kam ein: "Oh, wie schön, das ist so eine Süße
."
Merke: dicke Tiere sind nur süß, wenn sie vorher noch dicker waren
.
-
Kollegin zu mir: "Ich wollte das in zwei Stunden haben, aber jetzt habe ich Zeit, machen Sie das eben mal?"
Ich ( ziemlich beschäftigt in dem Moment): "Jetzt ist grad schlecht."
Kollegin: "Das macht doch nichts!" -
Eben beim Spaziergang, uns kommt eine Frau mit Münsterländer(? Hab nicht so genau hingeguckt, hab mich auf Coffee konzentriert) entgegen.
Ich Grüße, will schnell vorbei, da sagt sie:
"Na, der muss aber noch wachsen!"
"Nein, die bleibt so."
(Hier bitte Ungläubigen Gesichtsausdruck und Stimme einfügen) "Ja, die bleibt so???"
"Ja, es gibt tatsächlich auch kleinere Hunde!"
"Ja, Ehm.. das stimmt"Okay, meine Antwort war vielleicht etwas schnippig weil ich im Stress war, aber dennoch. Was denken manche Menschen eigentlich?
-
Ich habe diese Woche einen Sitterhund. Heute wurden beide tatsächlich als Mutter und Tochter identifiziert. “Nicht?
Die sehen sich aber so ähnlich! Wahnsinn!“
Kein schönes Bild, aber tatsächlich eins von beiden zusammen, bei dem man aber trotzdem die verblüffende Ähnlichkeit erkennen kann:
Jetzt weiß ich, wie's den anderen immer geht..
Begeistert waren sie dennoch von beiden, wenngleich mein Sitterhund aufgrund der Aufgeschlossenheit, Kinderliebe und “Oh, hey. Da steht jemand. Ich werf mich ihm vor die Füße und lass mich kraulen!!“ doch tatsächlich ein paar Sympathiepunkte mehr einzuheimsen scheint.. na ja, mir soll's recht sein.. ich find meine um einiges süßer und toller, das reicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!