Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
......das sind dann die Leute die sich dann wundern, das die ständig einen Einkaufswagen in die Hacken gefahren bekommen
ich bekomm den auch immer wieder in die hacken wenn ich an der kasse anstehe (und nein, ich klaue niemandem sachen aus dem einkaufswagen
).... und stosse dann gerne mal per super-hüftschwung zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das erinnert mich an meine Zeit als Zeitungszusteller. Nicht solche Umsonstzeitungen, sondern bestellte Zeitungen wie Morgenpost, aber auch die üblichen verdächtigen wie Berliner Kurier, Bild, BZ.
Von einigen Zeitungen hatten Backups, falls eine kaputt geht oder geklaut wird, einige waren genau abgezählt.
Damit man schnell seine Tour machen konnte, wurden diese Zeitungen also griffbereit in den Wagen gestabelt, der aufgrund seiner Größe, Sperrigkeit und überhaupt unhandlichem Format immer unbeaufsichtigt draussen stehen musste, während man die Briefkästen abhetzte.Einmal kam ich relativ kurz vor Tourende zum Wagen zurück als mir ein älterer Mann entgegenlief der mich grimmig musterte. Unter dem Arm hatte er eine Bild-Zeitung (eine abgezählte Zeitung, also ohne Backup). Aus dem Haus, aus dem er raus kam, hab ich tatsächlich kurz vorher eine geliefert und dachte schon "oh, nett, ein Kunde." und grüße noch freundlich. Wenn Blicke töten könnten, aber ok, Sonntag Morgens um 8 war es glaub ich, also auch noch zu späte Lieferung darf ich wohl keine Freundlichkeit erwarten.
Beim letzten Haus bemerkte ich dann, das da auf einmal ne Bild fehlt und ich die das letzte Mal an besagtem Haus gesehen habWitzigerweise wollte er den Sonntag drauf (Sonntags hatte ich ne andere Tour) wieder umsonst Zeitung shoppen gehen. Blöd nur, das ich diesmal Samson dabei hatte und mich hinter nem Busch versteckte. Als er auf Wagenhöhe war und sich schon leicht zum Wagen beugte bin ich mit Samson vorgesprungen die ein paar freudige Beller loslies (die liebte die Zeitungsrunde). Tja, der hat sich nicht mehr in Wagennähe getraut die Sonntage danach.
-
Ich hatte als Studentin eine unglaublich dreiste Nachbarin, über die gibt es zig Geschichten zu erzählen... Besonders zum Kopfschütteln waren aber diese beiden:
Ich hatte damals einen uralten Hund, der es für sein Geschäft immer nicht bis zum Wald geschafft hat. Drum durfte er in eine Ecke von unserem Hof machen (WG-Haus, alle wussten Bescheid, keinen hats gestört) und ich habe es dann abends mit Schaufel weggemacht - manchmal auch nur alle zwei Tage...
Nun stand auf dem Hof auch ein Kaninchengehege und Frau Nachbarin kam immer mit ihrer Enkelin rüber um den Kaninchen Löwenzahn zu bringen. Sie machte das heimlich ohne zu fragen, ich habe sie aber häufig durch Fenster gesehen. Irgendwie dachte ich, dass es doch ganz schön ist, wenn sie uns etwas Positives abgewinnen kann bei dem ständigen Streit, den es mit ihr gab, drum habe ich nichts gesagt.
Dann hat sie mich allerdings bei unseren Vermietern angeschwärzt, weil es ja unmöglich sei, dass da Hundehaufen im Hof liegen und sie da fast reingetreten wäre...- ich wiederhole: sie war uneingeladen auf einem fremden Hof, musste dafür das Hoftor öffnen und über den halben Hof latschen um zu den Haufen zu kommen. Zum Glück waren unsere Vermieter sehr cool und haben gemeinsam mit uns den Kopf geschüttelt.
Die andere Geschichte hat sich mir erst komplett offenbart, als ich auszog:
Sie hat oft "Futter" für meine Hühner über den Gartenzaun geworfen. Das waren allerdings nicht die üblichen Verdächtigen (Salat, Pellkartoffelschalen etc.), sondern schimmeliges knallhartes Brot, gammeliges Gemüse und teilweise noch die Verpackung davon. Mehrmals habe ich sie höflich gebeten nichts mehr rüberzuwerfen. Ich habe ihr gesagt sie dürfe ihre Sachen gerne in einer Tüte an den Zaun hängen, dann kann ich schauen, ob noch was für die Hühner dabei ist und den Rest entsorgen. Irgendwann wurde ich richtig patzig und habe ihr gesagt sie möge ihren Müll in ihre Tonne tun, aber immer wieder lag das Zeug auf unserer Wiese. Dann habe ich es wieder zurückgeworfen auf ihre Terasse, dadurch wurde es seltener.
Als ich auszog habe ich noch ein paar Worte mit ihr gewechselt. Da sagte sie: "Endlich nehmen sie die Hühner da weg. Ich habe ja jahrelang versucht die zu vergiften, aber die Scheißviecher verrecken einfach nicht."Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht wirklich vorhatte, aber alleine der Gedanke und diese nervtötende Umsetzung...
-
"Endlich nehmen sie die Hühner da weg. Ich habe ja jahrelang versucht die zu vergiften, aber die Scheißviecher verrecken einfach nicht."
-
Ich hatte gerade eine ziemlich bemerkenswerte Situation während unserer Gassirunde...
Gesa ist gemütlich schnüffelnd etwa 5m weit in einer frisch gemähten Wiese. Die Sonne scheint und ich lasse meinen Blick schweifen... Da plötzlich, sehe ich einen grossen braunen Hund in vollen Galopp von hinten auf Gesa zudonnern!
Sie mag ja schon keine Hunde & bei einem Hund der mit solchen Tempo & so weit weg von einem Besi von hinten aus sie los will... Mir schwante übles...Also schnell Gesa ins "bleib!" Beordert & zu ihr gesprintet...
Da dreht der andere Hund, der wirklich nur noch ca. 10m von uns entfernt ist, schlagartig um. Und da seh ich es: DAS IST EIN REH
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie es so blind sein konnte! -
-
etwas hundegeschädigt?
-
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie es so blind sein konnte!
Oder du
Da plötzlich, sehe ich einen grossen braunen Hund in vollen Galopp von hinten auf Gesa zudonnern!
-
Heut hatten wir auch eine bemerkenswerte Situation. Ich war mit Fibi draußen zum lösen. Sie also am schnuppern welche stelle denn die beste fürs pipi ist. Kommt ein älterer Herr mit seinem Müllbeutel vorbei. Bleibt dann da 5m neben fibi stehen und starrt sie an. Fibi hat ihn dann kurz angeschaut da macht der nen ziemlich energischen Schritt auf Fibi zu. Sie natürlich gleich zurück gewichen und hat kurz gebellt. Sagt der doch allen Ernstes: " Der ist aber bissig!" Ich konnte nur ein eigentlich nicht entgegnen. Er sagte noch na freundlich ist der ja nun nicht und ging
Letzte Woche hatten wir auch eine Begegnung mit einer Dame die eine Katze an der Leine ausführte. Fibi blieb stehen und schaute die Katze an. Kommentar der Dame: "Na der würde die am liebsten fressen" und kam immer dichter mit der Katze. Auf meine bitte doch nicht noch dichter zu kommen sagte sie noch ganz trocken:" ja ich seh schon der leckt sich schon das Maul"
Nur komische Leute hier zur Zeit
-
Meine Frau Nachbarin... ich wusste ja, dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber gestern dachte ich, ich hör nicht richtig...
Sie hat einen kleinen Mischlingsrüden (ChixJack Russel), 2 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten ein große Mischlingshündin aus dem Tierschutz. (von der Optik her Aussie x Berner oder so, ordentlich mopsig). Wir treffen Sie gestern nur mit der Hündin, da wir und die Hunde sich kennen, ist da auch Leinenkontakt ok. Während wir quatschen, merke ich wie Bjarki seeehr interessiert an der Hündin ist und sie beleckt (hat sie gar nicht gestört, hab ihn aber weg genommen, er zeigte das typische Zähneklappern).
Ich frag sie, ob die nicht kastriert sei. Sie: Weiß ich gar nicht.
Ich: Und dein Kleiner, ist der denn kastriert.
Sie: Nö. Meine Augen wurden groß. Daraufhin sie: Aber da kann doch nix passieren.Ich hab ihr erklärt, dass da natürlich was passieren kann. Sie: Ja, der käme doch gar nicht ran. Aber der findet die im Moment auch spannend und beleckt die ständig.
Ich: Naja, wenn die in den Stehtagen sind, dann legen die sich auch hin für den Rüden.
Sie: Echt???Aber die ist doch schon 7.
Hab ihr dann eindringlich nahe gelegt, das zu klären, ob die Hündin kastriert ist oder nicht und wenn ja, dann trotzdem mal zum TA und abklären, was sie hat, denn sonst war Bjarki nicht so interessiert an ihr. Sie meinte noch, dass der Tierschutz sich ja nicht mehr kümmern würde, sie erreicht da keinen und hätte auch noch gar keinen Übernahmevertrag für die Hündin. Aber wenn die Welpen kriegt, wären die doch bestimmt sauer.
Als Bjarki noch mal kurz die Gelegenheit zum belecken bekam, legte die Hündin dann auch tatsächlich den Schwanz zur Seite. (da ich ihn aber ohne viel Protest oder fiepen dort weg bekam, weiß ich nicht, ob das wirklich schon die Stehtage sein konnten, eigentlich ist er dann fiepsiger, andererseit kenn ich mich mit Hündinnen aber auch nicht besonders aus)
Heute morgen traf ich sie dann mit dem Rüden, da sagte sie, sie würde gleich zum Tierarzt gehen und den kastrieren lassen.
-
@F3llkugel & @RedPaula definitiv bin ich hundegeschädigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!