Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• @Bubara, mir passiert so was regelmäßig mit den Feldhasen rund ums Tierheim. Die sind alle total gaga, und als einer von denen mal mit Vollspeed auf uns zu und Spuk vor die Beine gedonnert ist, hab ich ihn auch erst mal für nen Dackel gehalten. :headbash:

• "Oh guck mal, der Welpe!! Was das wohl mal wird, wenn der groß ist? Auf jeden Fall riesig."

Gerade vor der TA-Praxis, ein Pärchen über den vor sich hin tapsenden 11 Jahre alten Opi, der vor lauter spannenden Eindrücken nicht mehr richtig laufen konnte und alles genauestens inspizieren musste. :respekt:

• In der Mittagspause nutze ich oft die nahe liegende Grundschule um mit Luna zu trainieren. Da sind massig Radfahrer, Hunde, Roller, Busse etc. halt all das was ihr hin und wieder zu viel wird. Wir sitzen immer ein Stück abseits auf/an einer Mauer und schauen uns dann das Treiben dort an wenn Schulschluss ist.
    So auch heute. Ich mit nem Eis in der Hand, während der Hund erfolgreich ein Stück Wassermelone inhalierte. Doch heute wurden wir beobachtet. Eine Gruppe Mütter wartete in ~50m Entfernung auf ihre Kinder und schaute immer wieder zu uns rüber. Erst dachte ich es liegt an meinem schmatzenden Hund.
    Eine von ihnen kam auf uns zu, mit kleinem Hund an der Leine. Wir wechselten die Straßenseite. Sie wechselte die Straßenseite. Wir wieder zurück zur Mauer, sie hinterher. An dem Punkt war mir klar, es liegt wohl nicht am Kampf Hund vs. Melone.
    Luna wurde unruhig, ich war bereits genervt weil ne Runde "in die Ecke drängen" nicht zum Trainingsplan gehörte. Also bat ich sie mir doch bitte nicht mit ihrem Hund zu folgen, da meine etwas Kontaktscheu ist :ops:
    In Tonfall und Lautstärke an eine Marktfrau vom Hamburger Fischmarkt erinnernd erwiderte sie in 10m Abstand nur: "DAS IST MIR DOCH EGAL!" Fand Luna nicht so lustig und kehrte den Schäferhund heraus.
    Große Augen auf der Gegenseite, kleiner Hund in Habachtstellung in der Leine stehend drehte sie sich um, murmelte irgendwas von "Polizei" und "Gibts doch nicht" und ging zu ihrer Gruppe zurück.
    Kurz danach löste sich eine andere Frau aus der Gruppe und kam, ohne Hund, auf uns zu. Ich war schon sehr gespannt was nun kommen würde.
    Sie wollte wissen was ich hier mache, ich erklärte es ihr. Als ich von Lunas Abneigung gegenüber Mofas berichtete und erklärte das sie vom Land kommt und den Trubel einfach noch nicht gewohnt ist lächelte sie plötzlich.
    Sie hatte bis vor ein par Jahren auch einen Hund mit ähnlichen Problemen, auf die Idee eine Schule zu beobachten als Training sei sie nie gekommen. Wir quatschten noch ein wenig, Luna ließ sich von ihr kraulen und legte sich direkt mal auf den Rücken um zu zeigen wo sie es am liebsten hat :pfeif:
    Als sie dann ging sagte sie:"Hach schön und wir dachten schon sie wären hinter den Kindern her."

Na vielen Dank.

• Es ist warm. Sehr warm am Sonntag. Der erste Sommer-Tag quasi und direkt auch noch eine schwüle, drückende Luft.
    Während Kiara und Caro im Energiesparmodus sind, höre ich von hinten, wie eine Mutter zu ihrer Tochter sagt: "Chiara, du kannst ruhig daran vorbei fahren." Ah. Von hinten kommen Radfahrer und das Kind hat wohl Angst vor meinen gefährlichen Hunden. Gut, gehe ich mit den Mädchen auf den Grünstreifen.
    Die Mutter fährt vorraus. Die Tochter fährt gar nicht in ihrer Höhe. "Chiara, einfach dran vorbei!" brüllt sie, während sich Chiara als ein Jack Russell Terrier entpuppte, mit sehr langer Zunge, total langsam am laufen und eine Pause bei mir und meinen Hunden vorzog.

Seit wann können JRT eigentlich fahren? Hätte die Frau "laufen" statt "fahren" gesagt, hätte ich mich ja umgedreht.

• Daisy und ich am Heimweg von der Morgenrunde, uns entgegen kommt eine Frau mit etwas sehr kleinem, sehr wuscheligem und vor allem sehr hyperaktivem.
    Daisy war offensichtlich interessiert an dem Ding und streckte im vorbeigehen den Hals und wollte auch rüber, ich nehm sie noch kürzer und gehe weiter...
    Da bleibt Daisy stehen zum schnüffeln und 2 junge Mädels gehen an uns vorbei, die das Szenario wohl beobachtet haben und ich höre

"ja schon, aber wenn der kleine Hund dich beisst, kannst du den immerhin mit dem Fuß wegkicken, aber den großen...." :ugly:

gut zu wissen, dass mein Hund beim beissen nicht Gefahr läuft getreten zu werden. :pfeif:

• Neulich Abend bei der letzten Gassi Runde vorm Schlafen gehen kam mir mein Nachbar mit seinen 2 Chihuahuas entgegen. Die beiden jeweils an einer Flexileine und Herrchen ganz vertieft in sein Handy. Er kam uns immer näher, ich hatte meine Hunde schon kurz genommen um vorbei zu gehen. Seine zwei Hunde waren bereits schon über die Straße gelaufen (an der Flexi mit Herrchen meterweit hinter sich).. Erst als seine Hunde angefangen haben zu bellen hat er von seinem Handy aufgeschaut und geschnallt das er seine Hunde mal wegziehen sollte....
    Wir sind dann unseren Weg weiter gegangen und er hat seinen natürlich mit dem Handy im Gesicht klebend weiter fortgesetzt... da kann man doch einfach nur den Kopf schütteln und echt drauf warten bis einer von denen vor ein Auto läuft. :ka:

• Ist schon lang her, fällt mir aber gerade ein:

Im Hochsommer vor zwei Jahren, mein großes Hundekind noch ein halber Welpe, trafen wir einen franz. Bulldoggenmix und die beiden haben getobt.
    Es war echt warm und als mein Hund fertig war, habe ich ihm so einen faltbaren Unterwegs-Napf mit Wasser gefüllt, damit er etwas trinken kann.
    Dem kleinen Mix hing die Zunge auf dem Boden und er wollte auch etwas aus dem Napf trinken. Ich ließ ihn also stehen, damit der da auch bei kann, als die Besitzerin anfing, ihren Hund anzukeifen mit Pfui Lass Das Aus!
    Ich war etwas verdutzt und sagte, ist nicht schlimm, ich habe genug mit - in der Annahme, ihr wäre es unangenehm, wenn ihr Hund mein Wasser wegsäuft.
    Sie guckte mich pikiert an: "Würden Sie etwa aus fremden Gläsern trinken? Das ist unhygienisch!" und zog ihren Hund weg.

Hm ja. Ich hoffe, sie hat ihm daheim die Zähne geputzt. :ugly:

• "Ich glaube nicht, dass er das toll findet! Der sieht nicht begeistert aus!!", tönte es vorhin hinter mir, als der Spuk eben aus dem Stadtbrunnen getrunken hatte und ich ihm ein paar Hände voll Wasser über den Kopf laufen ließ. Nee, super findet er das sicher nicht, und ein Hund mit nassem Kopf sieht immer ein bisschen nach begossenem Pudel aus, aber der Spinner blieb ruhig stehen und ließ mich machen - ein Zeichen, dass er merkt, das Wasser aufm Kopp tut ihm gut.

Bemerkenswert niedlich noch: Wir hatten etwa 9km Spaziergang hinter uns, leider etwas später als geplant, weil schon wieder Spookys guter Einfluss auf ein Junggemüse gefragt gewesen war und wir mit dessen Halterin noch ne halbe Stunde rumgestanden hatten, aber wir sind schon langsam, meistens im Schatten und immer in Grabennähe gelaufen, so dass der Spuk genug hatte trinken können. Dann habe ich ihn kurz beim Amt angebunden, weil ich schnell was in den innen gelegenen Briefkasten werfen wollte. Vorm Amt parkten zwei Lastwagen voller rauer Männer, die irgendwas reparieren sollten. Spuk wurde also an den Zaun gebunden, ich hab ihm gesagt, in einer Minute bin ich wieder da, und wirklich war ich nach weniger als 60 Sekunden wieder draußen. Die ganze Horde Handwerker saß noch auf der Ladefläche, nur einer nicht, und die anderen riefen ihm zu: "Hey, du brauchst doch kein Wasser mehr zu holen!"
    Da hatten die Herren doch in den paar Sekunden meiner Abwesenheit Sorge um den hechelnden Hund bekommen und einen der Ihren ausgeschickt, um eine ihrer kostbaren Mineralwasserflaschen für den Spinner zu organisieren. Ich hatte wirklich nicht das Herz, ihnen zu sagen, dass dieses Tier nicht mal dann Sprudelwasser trinken würde, wenn es kurz vorm Verdursten stünde. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!