Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Heute üblicher nachmittäglicher Gassigang mit Oskar. Immer der gleiche Weg am Golfplatz entlang, weil da normalerweise kaum jemand geht. Steht auf dem Weg eine Frau und starrt in ihr Handy, Aussie dabei und Kleinkind, das auf einer Fläche spielt, auf der vom Golfplatz Materialien und auch immer wieder Müll gelagert wird. Ich Oskar kurz genommen, da ich schon merke, dass er flüchten will.
    Frau sieht vom Handy auf und ruft mir zu: ich bin schwanger, der (damit meinte sie wohl ihren Hund) darf mich nicht ziehen und steht auf die Leine drauf. Aussie sieht uns und ist auf 180. Wir sind dann aufs frisch gepflügte Feld ausgewichen und haben den Rückweg über den Golfplatz genommen.
    Ich frage mich, was jemanden dazu bewegt, mit Kind und Hund zu einer Fläche mit alten Steinen, Zäunen und Müll mit dem Auto zu fahren und dort zu bleiben? Ich verstehe es nicht.

• Heute im Fressnapf sind die Kinder und ich nebst Hündchen dabei einen neuen Dummy zu suchen.
    Fragen einen Mitarbeiter ob sie Dummys haben. Er so :shocked: und dann: " aber das ist doch ein Schäferhund, die können mit Dummys nix anfangen. Nehmen sie lieber so eine Ballschleuder!"
    Ich war kurz sprachlos und das kleine Kind kräht: " Doch, die kann das. Die ist nämlich unsere Beste!"

:lol:

• Erinnert mich vom Prinzip her ein bisschen an die Frage, die mir als Kellnerin erstaunlich häufig in verschiedenen Varianten gestellt wird:
    Schmeckt Gericht XY auch gut?

Was denken die eigentlich was die Antwort ist? 'Nee, unser Essen/dieses Gericht ist scheußlich nehmen Sie lieber was anderes/gehen sie woanders hin'
    Natürlich sage ich, dass es sehr lecker ist (ist es auch, meine Chefin kocht super, aber selbst wenn es nicht so wäre, würde ich das bestimmt nicht sagen).

Ich haaasse diese Frage. Mein Gott, Geschmäcker sind doch total verschieden. Ich zB hasse Sauerkraut und könnte nie sagen, dass das Essen super schmeckt. Andere können davon nicht genug bekommen.. :roll:

• Erinnert mich vom Prinzip her ein bisschen an die Frage, die mir als Kellnerin erstaunlich häufig in verschiedenen Varianten gestellt wird:
    Schmeckt Gericht XY auch gut?

Was denken die eigentlich was die Antwort ist? 'Nee, unser Essen/dieses Gericht ist scheußlich nehmen Sie lieber was anderes/gehen sie woanders hin'
    Natürlich sage ich, dass es sehr lecker ist (ist es auch, meine Chefin kocht super, aber selbst wenn es nicht so wäre, würde ich das bestimmt nicht sagen).

Ich fand es im Verkauf immer super, wenn Leute gefragt haben, ob es auch Umkleiden zum anprobieren gibt :ugly: neeeeee bitte mitten im Laden blank ziehen! los!

• Ich haaasse diese Frage. Mein Gott, Geschmäcker sind doch total verschieden. Ich zB hasse Sauerkraut und könnte nie sagen, dass das Essen super schmeckt. Andere können davon nicht genug bekommen.. :roll:

Ich nutze diese Frage tatsächlich wenn irgendwas nicht perfekt war. Hab aber fast nie das Gefühl das es ankommt. Ist eher wie die Frage von Verkäufern ob man helfen kann, wenn man bejaht wird man geschickt das man selbst gucken muss.

• Ich nutze diese Frage tatsächlich wenn irgendwas nicht perfekt war. Hab aber fast nie das Gefühl das es ankommt. Ist eher wie die Frage von Verkäufern ob man helfen kann, wenn man bejaht wird man geschickt das man selbst gucken muss.

Ich komm gerade nicht mit? :ops:

Auch ne tolle Gegenfrage, wenn man fragt, ob sie zu ihrem Heißgetränk im Becher noch einen Deckel benötigen: “Ja, wenn Sie einen haben?“ ... Nee.. ich frag immer nur, um dann zu sagen, dass wir keine haben..? :headbash:

• Auch ne tolle Gegenfrage, wenn man fragt, ob sie zu ihrem Heißgetränk im Becher noch einen Becher benötigen: “Ja, wenn Sie einen haben?“

... wobei ich mich dabei auch selbst ertappe, solche dummen Erwiderungen wie "ja, wenn Sie haben..." zu geben, wenn man etwas in der Art gefragt wird. :ops:

Ich mein' damit eigentlich immer "ja gerne, wenn es keine Umstände macht" – ist vielleicht mit großer Sicherheit blöd formuliert, aber irgendwie so anerzogen.

• ... wobei ich mich dabei auch selbst ertappe, solche dummen Erwiderungen wie "ja, wenn Sie haben..." zu geben, wenn man etwas in der Art gefragt wird. :ops:
    Ich mein' damit eigentlich immer "ja gerne, wenn es keine Umstände macht" – ist vielleicht mit großer Sicherheit blöd formuliert, aber irgendwie so anerzogen.

:lol: passiert mir manchmal mit “danke, gleichfalls“, wenn der Kassierer einen guten Appetit wünscht :pfeif:
    Es ist ja auch nicht schlimm, beim 15. Mal an einem Tag vielleicht schon nervig, ja.. (wie der so tolle Spruch, wenn man gefragt wird, ob man den Kassenzettel möchte: “Nee, ich bekomm's ja nicht wieder, oder? Hahaha :D “ ... hahaha. Ja... mittlerweile nicht mehr lustig.. unfassbar, wie oft man das hört! Genau wie - so peinlich, das sagt meine Mutter IMMER! -, wenn kein Preis dran steht.. “Ach, ich nehm's auch so!“/“Oh, umsonst? Das ist ja prima!“ Ich schäme mich immer in Grund und Boden. :pfeif: :ugly: Die Verkäufer tun mir so leid, wie oft die das hören müssen! Furchtbar! )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!