Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Also das Geschehen ereignete sich in Berlin - die Wahrscheinlichkeit, dass der gute Mann sich mit Malaria oder Gelbfieber infiziert hat, geht also gegen Null.

Und in der Regel wird mir die Versorgung, Beobachtung und Betreuung von Patienten mit deutlich schwerwiegenderen Krankheitsbildern, als EINEM weder gerötetem noch geschwollenem Mückenstich, zugetraut.

Ich bin mittlerweile auf Station - er lebt noch und der kleine Stich ist nicht mal mehr wirklich zu sehen. Manchmal ist ein Mückenstich einfach wirklich nur ein Mückenstich und erfordert keinerlei weitere medizinische Maßnahmen :smile: (das es auch anders sein kann, weiß ich - dann hätte ich die Situation aber gestern nach Dienstende nicht hier rein geschrieben)

• Gestern Abend hatte ich am Bahnhof (Kleinstadt) einen Rucksack gefunden, den ich dann heute morgen beim Fundbüro vorbeigebracht habe. Die zuständige Dame fragte mich dann halb scherzhaft: "Oh, und Sie haben nicht das Räumkommando gerufen?"
    Meine Antwort: "Ach nein, unsere örtliches IS-Mitglied ist doch gerade vor einer Woche verhaftet worden." :D

Ja, tatsächlich stand in der Zeitung, dass eine russischstämmische Konvertierte IS-Sympathisantin aus unserer Stadt verhaftet wurde. Das hat natürlich zu einiger Irritation geführt.

• 2 bemerkenswerte Situationen heute

1. Mann kommt mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Bad. Hält sie den Magen und stöhnt: Ruf einen Krankenwagen. Ich, wie von der Tarantel gestochen, spring auf, renne zum Telefon, frag dabei, was los ist. Streckt der mir die Zunge raus, die komplett blau ist.....der Blödmann hatte ein blaues Kratzeis. Da hat der mich mal komplett verarscht :barbar:

2. die Hunde futtern im Wohnzimmer. Ich bereite gerade die Medis für nach dem Füttern vor. Mann meint auf einmal: wir haben Scheißhunde. Ich schau. Jo, im wahrsten Sinne des Wortes. Da schaufelt der Labbi vorne rein und gleichzeitig hinten raus :lachtot:

• Rückfahrt, ziemlich das gleiche Bild: Hunde gammeln und schlafen, ich lese.Frau beim aussteigen: "Die sind aber leise. Sind die schon alt?"
    :ka:

Was sollen meine Hunde denn in der Bahn machen? Chachacha tanzen? Lieder singen? Kniffel spielen?

Das fragst Du? Sie sollten sich darüber beschweren, dass a) der Zug zu spät ist oder b) Die Reservierungen nicht stimmen. Sollte weder a) noch b) greifen, besteht immer noch die Möglichkeit, sich 30x in der Stunde ängstlich nach den Anschlusszügen zu erkundigen.
    Die Schaffnerinnen und Schaffner sind dieses Schweigen nicht gewohnt, kein Wunder, dass sie sich damit unwohl fühlen!

• Aaalso ich finds ja schon bemerkenswert was man sich als schwangere so alles anhören/gefallen lassen muss...
    Letztens am Strand mit einem Paar geplaudert wärend deren Teenager Sohn mir auf den Bauch starrte (ist auch faszinierend im 9. Monat, versteh ich schon) bis die Mutter irgendwie mitten in der Konversation zu ihrem Sohn meint "Du darfst die Frau ruhig mal anfassen."
    Ich und er beide etwas blöd geguckt worauf sie sich dann einfach Sohnes Hand greift und sie mir auf die Wampe klatscht

Gestern auch nett, eine Bekannte meinte: "Also mir wird ja jedesmal schlecht wenn ich dich anschaue..." Meine Antwort darauf war "Ja, passiert mir auch jedesmal wenn ich in Spiegel schau." Zum Glück kam dann noch ihre eifrige Erklärung dazu "...also nicht weil ich dich nicht mag nur weil es so heiss ist und das muss ja doppelt so warm sein für dich, das mag ich mir ja gar nicht vorstellen wie du unter der Hitze grad leiden musst..."

Blöde Sprüche den Hunden gegenüber hab ich auch so einige. Die Afghanen Hündin von meiner Mutter wird gerne blöde Sachen genannt, z. B. Eine Familie letztens zu ihrem Kleinkind:"guck mal, ein Pferd." Meine Mutter darauf zu ihrem Hund : "guck mal, Schimpansen."

Achso und meine drei (avatar) wurden letztens als Mama (Span. Wasserhund), Papa (Grauer Schäfer) und Kind (Border Collie) von einem Vater zu seinen zwei Kindern erklärt.

Hab noch ganz viele andere in der Art

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!