Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
.... hüstel... Diese Lupenbecher sind undicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht mein Problem
Noch haben wir eh keine gefangen -
Der bemerkenswerteste Satz in einer generell bemerkenswerten Situation:
"Der Hund meiner Schwester hört auch super. Außer draußen, da will er nur rumrennen"
-
Heute auf dem Hundespielplatz: Ein schwarzer Labbi rannte eifrig hin und her, ärgerte mal andere Rüden, mobbte mal kleinere Hunde. Er trug eines dieser Geschirre, auf denen seitlich ein Text angebracht werden konnte; dieser lautete: „Teilweise taub“.
Nachdem meine Begleiterin und ich den herumtobenden Hund eine Weile beobachtet hatten, der das Rufen seines Herrchens völlig ignorierte, meinte sie: „Man sollte den Text ändern in „Überwiegend taub“.
-
Hundespielplatz
Ich stelle mir Hunderutschbahn, Hundeschaukel und Hundeklettergestelle vor -
-
@CH-Troete: Ja, so ähnlich: Hunde-Buddelfläche, Hunde-Hügel, Hunde-Badeteich mit Sprungbrett, Hunde-Tunnel, Hunde-Iglus, Hunde-Rampe... mit Flutlicht, Kaffeeecke für Herrchen und Frauchen, Bänken usw.
-
Ich glaube das Pfötchenhotel bei Berlin gibt es nicht mehr, aber die hatten auch einen eingezäunten Bereich mit hundestrand mit Sand und Wasser, Röhren und erhöhter Plattform und viel Platz zum Rennen.
-
Heute beim Bäcker war's irgendwie traurig bemerkenswert. Die haben da eine Neue, tierlieb wie alle dort. Hat einen Malteser zu Hause.
Heute hat sie mich gefragt, was so ein Labrador denn kosten würde. Ich mache einen Witz, dass man die Kosten halbieren könnte, wenn man jedem erlauben würde, sie zu füttern, weil das Futter ganz schön ins Geld geht. (Beim diesem Bäcker wollen immer alle Angestellten Leckerchen geben - was ich nicht erlaube, weil mein Hund dann sofort frech wird.)
Sie: "Nein, ich meine, was hat die beim Kauf gekostet?"
Ich: "Ach so. Im Tierheim waren das 350 Euro. Aber ich glaube, die haben einen Aufschlag genommen, weil sie so hübsch ist. Beim Züchter werden Labbis wahrscheinlich das Gleiche kosten wie Malteser - man zahlt ja keinen Kilopreis!"
Sie: "Ich habe für meinen nur 90 Euro bezahlt!"
Ich: "Joa, bei so 'ner Schutzgebühr kann man ja nehmen, was man für richtig hält!"
Sie: "Die saß in einer Kiste auf einem Markt in Portugal. Ich hab die gerettet!"
-
Dazu fällt mir der Spruch einer Nachbarin von neulich ein. Die ist eigentlich total nett, aber auch etwas "prolo".
Ich ging mit beiden Hunden Gassi und wir begegneten ihr.
Sie:"Gehört die Zweite jetzt eigentlich auch dir?"
Ich also bejaht.
Sie versuchte dann Jasmin zu sich zu locken. Ich:"'Sie ist sehr ängstlich, da sie aus Ungarn kommt."
Sie:""Aha, über die Grenze geschmuggelt oder wie?"
Ich:"Nein, sie kommt aus dem Tierschutz."
Sie:"Also, über die Grenze schmuggeln ist am besten, das kostet nix!"Und gerade eben auf der Morgenrunde trafen wir die Nachbarin mit dem Pekingesenmädel. Sie fragte, wie es uns gehe bis auf die Müdigkeit - war ja noch früh. Ich erwiderte dann, eh gut und dass wir heute wandern gehen.
Sie:"Na, hoffentlich schaffen die zwei das!"
Nun ja - Rex hat bei mir immerhin die letzten 3,5 Jahre überlebt
Aber schon schade, diese Vorurteile gegenüber den Minis... Gerade wenn man selbst einen Kleinhund hat... Andererseits ist ein Pekingese unter Umständen natürlich wirklich nicht so fit... -
Oder Sätze wie „Dreimal um den Esstisch herum, dann sind die müde“.
Hab ich schon öfter gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!