Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Also die Begründung bin ja bin ne ne ältere/andere Generation und bei uns hat man XY gesagt also ist es jetzt so auch in Ordnung ziemlicher Quatsch. Hoffentlich macht ihr das bei der Hundehaltung nicht genau so.
Mehr ontopic: Nen alter opa aus der Nachbarschaft das heute beim gassi gehen: "ah du führst wieder dein Hausfuchs gassi!"

„alter Opa“ ... finde ich jetzt aber auch etwas unpassend. Wenn du schon davon sprichst. Älterer Herr, alter Mann, Opa von Nachbarn oder oder ... gibt viele Möglichkeiten.

-
9. Juni 2018 um 17:46
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Teil VI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es ging doch gar nicht um "schwarz".
Und es kommt immer auf den Kontext an. Dass ein schwarzer Amerikaner etwas lustig findet und drüber steht, heisst ja nicht automatisch, dass man an so einer unzeitgemässen Bezeichnung festhalten muss, oder dass es nicht andere gibt, die das nicht so lustig finden, oder die ich nicht damit konfrontiert sehen möchte (die kleine Tochter einer Freundin von mir z.B. - übrigens ohne "Migrationshintergrund" aber mit dunkler Hautfarbe).
Der Kontext war hier, beim Post er das ausgelöst hat, ja direkt wieder dieses derzeit so verbreitete "das wird man doch noch sagen dürfen"
Und das, naja, ich mag diese Haltung nicht. Es darf sowieso jeder sagen was er will. Kommt ja nicht die Polizei, oder? Es wird immer gern suggeriert, als gäbe es Rede- oder Denkverbote. Dabei geht es einfach um Geschmack, Anstand, Empathie - sowas muss jeder für sich regeln. Hier wurde gefragt, wie "man" denn heutzutage sagt (auch wenn es eigentlich rhetorisch gemeint war) - ja, und dann antwortet man halt mal, wie man es eben empfindet oder handhabt.
-
Ich denke, „political correctness“ ist dort überflüssig, wo die Menschen echte Wertschätzung füreinander haben.
Leider ist es auch umgekehrt: wo Menschen keine Wertschätzung für andere haben, funktioniert political correctness nicht. Ich habe den Eindruck, dass genau das zur Zeit passiert: die Halbwertzeiten der politisch korrekten Worte werden immer kürzer. Weil man in einer wenig wertschätzenden Umgebung jedes Wort in kürzester Zeit zum Schimpfwort umdeuten kann.Es könnte auch andersrum funktionieren. Man könnte auch die Schimpfwörter nehmen und ganz bewusst positiv umdeuten.
Ja, ich neige zum träumen.
Oh, und schwul ist keine Beleidigung, zumindest hab ich das noch nie gehört, ...Geh mal auf einen Schulhof.

-
Um hier mal wieder die Brücke zu den Hunden zu schlagen... Moro heißt übrigens Moro, der Mohr oder Schwarzkopf (ital.) weil er einen schwarzen, nein maximalpigmentierten, äh farbigen, äh Dunkelhaarigen , ach egal, einfach wunderschönen Kopf hat. Merkt ihr selbst, wie albern diese Diskussion ist, oder?
-
Wenn ein Mann zu mir sagt: "ich bin der schwarze Mann der gestern bei ihnen war."
Warum darf ich nicht schwarz sagen? Ich sage ja auch, dass ich weiss bin.
Sorry, ich finde das Alles echt übertrieben. Auch, dass Zigeunersosse nicht mehr so heissen darf.
Ich bin mit Zigeunersosse, Schwarzen usw gross geworden und tue mich schwer mich umzustellen.
Ich bin auch mit dem N Wort groß geworden und trotzdem ist es nicht in Ordnung es zu verwenden, irgendwann erreicht man ja einen Punkt in seinem Leben wo man das reflektieren könnte

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich bin auch mit dem N Wort groß geworden und trotzdem ist es nicht in Ordnung es zu verwenden, irgendwann erreicht man ja einen Punkt in seinem Leben wo man das reflektieren könnte

Zwischen dem N-Wort und dem S-Wort liegen ja wohl Welten.
Ich bin dann mal raus, bis es wieder um Hunde oder andere Harmlosigkeiten geht.
PS: gibt es eigentlich noch Jägersosse oder ist das auch schon Richtung Beleidigung?

-
Ähm, es geht hier um „Bemerkenswerte Sätze“.
Können wir bitte zurückkommen zu diesem Thema. Genug OT gab es doch, oder? -
Zwischen dem N-Wort und dem S-Wort liegen ja wohl Welten.
Ich bin dann mal raus, bis es wieder um Hunde oder andere Harmlosigkeiten geht.PS: gibt es eigentlich noch Jägersosse oder ist das auch schon Richtung Beleidigung?

Es ging um den Begriff "Zigeuner" und dessen diskriminierende Bedeutung. Aber es ist wahrscheinlich zu viel verlangt, wenn man privilegiert ist, einfach mal auf Wünsche von Betroffenen einzugehen diesen Begriff nicht zu benutzen.
-
Hiermit ist dann die Diskussion um political correctness bitte beendet.
Das sprengt den Rahmen eines Hundeforums und ist im DF nicht erwünscht.
LG, Chris -
Und wenn es hier so weiter geht, wird bestimmt bald ein Mod einen bemerkenswerten Satz schreiben

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!