Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • @Torsten ja solche Tierheime haben wir hier auch, deswegen ist Kaito aus dem Ausland. Tolle Orga die den perfekten Hund für mich gesucht hat. Hat gedauert bis sie den passenden hatte, aber hier passt Arsch auf Eimer wie man so schön sagt.

  • Am liebsten hätte ich ihn eingeladen, aber er war auf dem Weg zur Arbeit und hatte daher keine Zeit.

    Du bist sooooo herzig :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    @ThorstenD
    *trostkeks rüberreich* Ist schwierig. Einerseits sollen Tierheime dafür sorgen dass die Hunde nicht (wieder) ein Wanderpokal werden, andererseits sollen sie so gut es geht vermitteln. Dann hat noch jeder sein eigenes Päckchen zu tragen... wer weiss wie oft der kleine Schäfi schon zurückkam? Oder wie viele Rückläufer die Mitarbeiterin wieder eintüten musste, weil eben doch Kinder kamen und Hund dann im Weg war...
    Mich würde sowas wohl auch ägern, aber ich versuche die Intention dahinter zu verstehen.
    Manchmal sind's freiwillige Helfer oder einfach Leute ohne Ausbildung.
    Und noch wer eine Ausbildung in dem Bereich hat, ist selten im Umgang mit Kundschaft geschult. Das sind lustigerweise oftmals nicht mal Leute im Verkauf :ugly:
    Drum: nicht ärgern.
    Wenn ihr das Hundeli so zusagt, soll sie's doch noch mal probieren :smile:
    Vielleicht kann sie sich schon mal per Mail kurzschliessen und die wichtigsten Fragen zur eventuellen Übernahme dieses einen Hundes so klären? Da kann man zwischendrin mal rausgehen, brüllen, den Teddy erwürgen, den besten Freund schütteln, atmen und wieder drangehen :smile:
    Toi toi toi!

  • Wenn ihr das Hundeli so zusagt, soll sie's doch noch mal probieren

    Ganz ehrlich, keine Ahnung ob ihr der Hund zusagt. Optisch sicherlich, sonst hätte sie ja nicht gefragt, aber es gab ja keinerlei Infos zu dem Hund. Wir kamen uns dort echt unerwünscht und bevormundet vor als klar war, dass der Frenchie mal so überhaupt nicht ins Beuteschema passte.
    Mir wurde dort damals recht zügig klar gemacht, dass ich wohl keinen Hund vermittelt bekommen würde (alleinerziehend, voll berufstätig, nicht ebenerdig wohnend). Fand und finde ich dämlich, aber halt auch irgendwie angemessen. Irgendwelche Kriterien muss man ja ansetzen und wenn die klar kommuniziert werden und im Idealfall noch verständlich sind, fügt man sich halt.

    Ich sitze noch immer der (meiner) Idealvorstellung solcher Tierheimbesuche auf. Man fährt hin, setzt sich mit einem/r MitarbeiterIn zusammen, bevor es zu den Tieren geht, erzählt was man sich vorstellt und der/die MitarbeiterIn klopft die üblichen Sachen ab (Hundeerfahrung, Auslastung, Wohnsituation, Betreuung, Kosten etc.) und kann dann schon vergleichen, ob die Vorstellung zum einen mit Erfahrungswerten der TierheimmitarbeiterIn in Übereinstimmung gebracht werden kann und zum anderen, ob eine Vermittlung auf Grund interner Vorgaben überhaupt möglich ist. Sowas dauert keine 10 Minuten.

    Donnerstag gehts zu einer Züchterin die nen 2j Rückläufer aufgenommen hat (Lab) weil das Frauchen gestorben ist. Danke Hundeverein hat man ja irgendwie doch Kontakt zu allen möglichen Leuten die immer mal wissen wo ein passender Hund sein könnte. Ärgern tuts mich für den potentiellen Tierheimhund der ein wirklich tolles zu Hause haben könnte (der von der Züchterin findet in jedem Fall eins). Evtl. nöle ich heute Abend nochmal rum. :pfeif:

  • Oder wie viele Rückläufer die Mitarbeiterin wieder eintüten musste, weil eben doch Kinder kamen und Hund dann im Weg war...

    Nur an Singles wird nicht vermittelt, Paare die zu alt für Kinder sind sind dann auch gleichzeitig zu alt für den ach so aktiven Hund und so weiter...
    An wen soll der Hund denn dann gehen?

    Klar ist es scheiße wenn die Hunde immer zurückkommen. Aber man kann den Leuten eben nur bis vor die Stirn gucken, ist halt so. Dann vermittelt man eben garkeinen, nur so ist man auf der sicheren Seite.
    Ist aber ja nun absolut nicht Sinn der Sache, dann muss man eben auch mal gucken was man da so für Kunden hat und die größten Vorurteile auch mal überdenken.
    Dann würden auch garnicht so viele zurückkommen, aber offensichtlich ist das nicht möglich. :ka:

  • Evtl. nöle ich heute Abend nochmal rum.

    Ja tu' das :streichel:

    Ich bin auch kein Tierheim-Fan. Ich mag auch die Orgas nicht :ka:
    Mir ist das zu nah, zu persönlich, zu viele Menschen die es nix angeht wollen zu viel von mir. Das ist nicht meine Welt.
    Ich habe kein Problem, mich nackisch zu machen und alles zu erzählen, was den Menschen, von dem ich den Hund bekomme, interessieren könnte. Aber die Tierheim-Orga-Leute ham sowas ....saugendes an sich, die saugen mir Energie und Freude ab. Kann's nicht anders erklären :ka:
    Sie widern mich meistens einfach an mit ihrer... unguten, irgendwie feindlich-pessimistischen Art - obwohl ich genau das verstehen und nachvollziehen kann :ugly:
    Dieses Milieu ist einfach nichts für mich.
    Dann diese Schutzverträge die ich noch nicht mal anfassen, geschweige denn unterschreiben möchte *schauder*
    Einfach nicht meins.

    Muss ich betonen dass ich prä-Schatz nur kaputte second- bis X-Hand-Hunde hatte? Nicht dass Ihr denkt dass ich die Tierheim-Tiere nicht mag :smile:

    Ich wollte mal eine, zwei Omikatzen aufnehmen, ich hatte Platz und Kapazität. Was ich mir am Telefon vom Tierheimmitarbeiter anhören musste, möchte ich nicht wiederholen :ugly:

  • Wenn man nicht ein Minimum an Offenheit aufbringt für Interessenten, sondern alles negativ interpretiert, dann bekommt man keine Hunde vermittelt. Dann ist das Tierheim eben keine Durchgangsstation mehr, sondern ein Hundeendlager.

    Klar verstehe ich es, daß Tierheimleute nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen machen. Aber doch auch nicht nur schlechte!

    Dagmar & Cara

  • Unser Tierheim hat sich gefreut als wir nach einer alten Katze gefragt haben. Wir hätten auch ohne Probleme 5 Katzen nehmen können. Die waren die ganze Zeit freundlich, nett und haben fast keine Fragen gestellt.
    Wie das bei Hunden ist weiß ich nicht.

    LG
    Sacco

  • Bei unserem Tierheim war es genau umgekehrt, aber keineswegs besser.
    Ich hatte, bevor Ivy kam, einen Labbi-Rüden in unserem Tierheim entdeckt. Also angerufen, Treffen ausgemacht. Wir hin, von uns erzählt, das Tierheim war begeistert. Wir haben den Hund dann auf einen Spaziergang mitgenommen. Ein Herzchen, wirklich toller Hund. Also zweites Treffen ausgemacht, damit er und Emma sich kennenlernen können. Also ein zweites Mal hingefahren, die Hunde kamen super miteinander aus.
    Und dann kam die Frage: "Wann können Sie ihn den abholen?" Ich meinte, dass es das beste wäre, wenn ich ihn in knapp 2 Wochen holen könnte. Da wäre Urlaub. Oh nee, das geht ja gar nicht. Der Hund muss so schnell wie möglich vermittelt werden, der geht im Heim kaputt usw. Ich hab mich unter Druck setzen lassen und ihn 2 Tage später, zum Wochenende abgeholt.
    Es war eine Katastrophe. Die beiden haben 24h nur Remmidemmi gemacht, kamen null runter. An sich ja jetzt nicht furchtbar unnormal, nur ich musste ja dann wieder arbeiten und konnte sie ja in der Zeit nicht beaufsichtigen. Trennen ging auch nicht. Wir haben ihn also schweren Herzens zurück gebracht und wurden dort mit dem Arsch nicht mehr angeguckt.
    Hätten sie 2 Wochen gewartet, wäre die Situation eine andere gewesen, mit weniger Stress.
    Emma hat nach dem Wochenende 2 Tage durchgepennt.

  • Ich weiss, manchmal nicht was ich schlimmer finden soll ,ein Tierheim was die Hunde am liebsten gar nicht raus gibt gefühlt ,oder ein Tierheim das die Hunde sofort los haben will .
    Aus den Tierheim wo ich Lucky her habe war es halt so, dass man den Hund sofort mitnehmen kann wenn man möchte also erst geht man spazieren und dann kann man gucken ob man den Hund mitnimmt.
    Ich fand das auch sehr schnell, aber dafür muss ich sagen dass ich gut beraten wurde sie haben halt gesagt welcher Hund passen könnte und online habe ich sie ja auch angeschrieben um Auskunft über Lucky zu bekomme, ich habe sofort eine ausführliche Antwort bekommen also beschweren kann ich mich nicht .
    Da sie auch viele Hunde aus den Ausland haben, kann ich auch verstehen dass sie froh sind wenn sie einige Hunde schnell vermitteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!