Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@day-flying moth Schau mal, zeig den Leuten einfach beim nächsten mal das Bild und sag, dass ist der Vater von deinem
Hab ich heute an der Staße gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch Zufall im weiten Internet jemand gefunden mit dem seit über 20 Jahren kein Kontakt mehr war. (Umzug, Arbeit, wie das halt mal so ist)
Angemailt, Nummern ausgetauscht, per Handy isses halt einfacher. Über die alten Zeiten geschwätzt, was man so macht, gelacht das man wirklich alt wird, ob die eigenen Kinder auch so wilde Linksrebellen sind wie wir waren, etc. Wir kommen auf Haustiere, er schickt mir Fotos vom Pferd seines Sohnes und den 4 Katzen, wir schwärmen zusammen, dann schicke ich Fotos von den Jungs.
Stille.
Ich denk mir nix bei, man legt das Handy ja auch mal weg, vielleicht musste er sonstwohin.
Am nächsten Tag eine lange Nachricht.
Zusammengefasst ist er schockiert, fassungslos gar. Das ich mich so verändern konnte, das ich unsere Ideale so verraten konnte, er hätte nie gedacht das ausgerechnet ich mich so verändern würde, etc.Ich so:
WTF?
Ja. Ich bin jetzt rechts. Ein Nazi.
Wegen Arren. So Hunde haben nur Nazis.Auf meine Frage ob es nicht sinnvoller wäre wenn ich dann nen deutschen Schäferhund hätte und keinen englischen Miniatur Bullterrier (+ englischer Whippet!) hab ich keine Antwort mehr bekommen, er hat mich blockiert.
Hachja. Ich schwanke noch immer ein wenig zwischen lachen und weinen über soviel Blödheit, bis ich mich entschieden habe gehe ich mal den kleinen Nazihund knuddeln.
Menschen. Ich verliere wirklich jede Hoffnung.Mir ist das jetzt schon mehrfach passiert in letzter Zeit, dass Leute auf meinen Dackel gezeigt haben und mich dann als Neo Nazi beschimpft haben... das trifft mich tatsächlich jedes Mal sehr, auch wenn ich diese Leute nicht kenne.
Im September hatte ich noch gescherzt nach den Wahlen, dass man mich in blond, oft in Blautönen angezogen und mit Dackel unterwegs am Ende für nen AfD Wähler hält... Jetzt bin ich mittlerweile am überlegen, mir die Haare wieder dunkel zu färben.
-
Mir ist das jetzt schon mehrfach passiert in letzter Zeit, dass Leute auf meinen Dackel gezeigt haben und mich dann als Neo Nazi beschimpft haben...
Im Ernst, wie kommen die auf sowas?
Ich persönlich verstehe das auch beim Bullterrier absolut nicht(und wenn man Arren kennt noch dreimal nicht)... aber beim Dackel irgendwie noch weniger
Ist das, weil es eine deutsche Rasse ist?Und diese haarsträubenden Vorurteile, dass die Leute nicht einmal normal nachfragen - sondern sofort aburteilen! einfach nur traurig
Aber ich kann verstehen, dass es einen trifft, wenn man als absolut links denkender Mensch aus dem Nichts heraus als Nazi abgestempelt wird... das ist irgendwie verkehrte Welt!
-
Im Ernst, wie kommen die auf sowas?
Herr Gauland trägt gerne eine Dackelkrawatte....
-
@Aoleon und @Lauretti: Ich finds echt traurig, dass so etwas passiert.
Ich kenne etwas ähnliches -nur von rechts:
Als ich noch meinen langhaarigen deutschen Schäfi hatte, wurde ich plötzlich oft von (vorsichtig formuliert) sehr rechten Menschen angesprochen.
Es fing in der Regel mit Begeisterung über den (laut und mit extra tiefer Stimme ausgesprochen) "Echten Altdeutschen!" an.
Mich hats richtig genervt und ich bin mit Ronny dann irgendwann schon immer direkt weiter, sobald überhaupt auch nur irgendetwas mit tiefer in ähnlicher Weise anerkennend klingender Stimme zu uns gesagt wurde. Ziemlicher Mist alles.
Er war nur ein zauberhaft lieber Hund, bei einer blonden, linken Frau. Scheinbar schon zu viel -bzw. man hat dann halt plötzlich ganz "sonderbare" neue Freunde... -
-
Herr Gauland trägt gerne eine Dackelkrawatte....
Na, wenn das schon reicht, um abgestempelt zu werden, besser auch keine Brille tragen, graue Haare haben oder Pullunder tragenSchon verrückt, sowas!
-
Nunja, ich weiß noch das mir hier im Forum mal ganz öffentlich eine Userin geschrieben hat, dass sie ja quasi nichts anderes von mir erwartet... wenn man sich wissentlich einen Deutschen Schäferhund, als Hund der auch in den KZs zum Einsatz kam, anschafft, dann wisse man ja wessen Geistes Kind derjenige ist.
Nachdem die Trulla damals ansonsten mit öffentlichkeitswirksamen Zwergpudel und vielem süßem Gesäusel recht beliebt war, hat das auch niemand moderiert
-
Gestern erfahren.
In Sachsen-Anhalt hat die AfD in den Landtag den Antrag eingebracht, die "Rasseliste" (also die dazu gehörigen rechtlichen Bestimmungen) abzuschaffen.
Gescheitert ist das dann an der SPD - man müßte erst die "Beißstatistik" auswerten.
Das bringt mich zumindest bei diesem Thema an Argumentationsgrenzen.
-
Gestern erfahren.
In Sachsen-Anhalt hat die AfD in den Landtag den Antrag eingebracht, die "Rasseliste" (also die dazu gehörigen rechtlichen Bestimmungen) abzuschaffen.
Gescheitert ist das dann an der SPD - man müßte erst die "Beißstatistik" auswerten.
Das bringt mich zumindest bei diesem Thema an Argumentationsgrenzen.
Mich nicht. Allerdings ist das auch kein Thema für mich, daß in irgendeiner Form "Wahlrelevant" ist. Auch wenn ich kein Fan der "Rasselisten" bin.
Ist ein bißchen so wie "Hitlers Autobahnen". Und jemand, der die lediglich deshalb AfD wählt, weil sie eine Rasseliste abschaffen wollen, ist ääääh.... seltsam. -
man darf halt davon ausgehen, dass die Intention dahinter nicht dieselbe ist, wie bei uns HH hier.
Klar Rasselisten sind schwachsinn, aber diese Hunde werden nunmal auch gerne von genau dem Klientel der AfD bevorzugt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!