Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
„Am besten machen die das unter sich aus!“
Den Satz finde ich inzwischen auch sehr bemerkenswert.
In mehr als 6 Jahren mit Cara habe ich ihn kein einziges Mal gehört (und auch nicht von mir gegeben). Cara war zwar anderer Meinung, deswegen habe ich bei Sichtung von Fremdhunden große Bögen geschlagen – und Fremdhundbesitzer wären nie im Leben auf die Idee gekommen, mir so einen Satz um die Ohren zu hauen.
Und jetzt mit Ennio höre ich diesen Satz ständig.
Ich brauche wieder einen Leonberger – als Zweithund.
Ich tippe mal drauf das war mit Cara nur so weil einfach alleine schon die "Hundeerscheinung" großen Eindruck gemacht hat und sich einige da die doofen Kommentare gespart haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In mehr als 6 Jahren mit Cara habe ich ihn kein einziges Mal gehört
Und jetzt mit Ennio höre ich diesen Satz ständig.
Anscheinend bekommen wirklich nur Kleinhundehalter diesen Satz zu hören.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn meine Shelties einen viel größeren "Bruder" hätten, der die beschützen könnte, dann hätten wir unsere Ruhe.Schönen Gruß
SheltiePower -
Es ist so dumm - und wenn dann tatsächlich mal ne 40kg-Maschine was mit deren Liebling "klärt" wird laut geschrien, dass man den Hund erziehen soll.
-
Cara hatte durchaus eine abschreckende Wirkung, auch in anderer Hinsicht. Wir wurden kein einziges Mal angeblafft, weil wir kein kleines schwarzes Tütchen dabeihätten (haben wir schon, aber nicht sichtbar in der Hosentasche). Ich hatte mal eine HH gefragt, warum sie die Tütchen so dekorativ an die Leine geknotet hatte (kriegen doch Löcher!), und sie meinte, daß sie regelmäßig angeblafft wird wegen fehlender Tütchen.
Allerdings - bisher bin ich deswegen auch mit Ennio noch nicht angeblafft worden.
-
Das musste ich mir mit Henry auch schon häufiger anhören und der ist wirklich nicht klein. Selbst von Haltern deutlich kleinerer Hunde kam der Spruch schon.
Das kommt sicher daher, dass Henry zur Tarnung einen Heiligenschein trägt(Er pöbelt nämlich nicht schon im Vorfeld, sondern wartet, bis die nah genug dran sind zum Draufhauen
)
-
-
Den Satz kenne ich auch - trotz 20kg verrücktem Aussie mit Psycho Blick und aufgestellten Nackenhaaren groß wie ein Partyhut
Teilweise höre ich den Satz sogar von Kleinhundhaltern -
Oh, da sind Hundehalter gerne lustig... Mir hat mal ein Goldi Besitzer erklärt, dass mein Hund nett sein müsse, sonst würde der nämlich bellen!
Ich soll den nur los machen....Keine Ahnung, wie er sich einen unverträglichen Staffi in Aktion vorstellt
-
Henry ist weiß. Der ist lieb, weiß doch jeder. Wer schwarz-weiß ist und aussieht wie ein Border Collie, ist auch lieb. Die sind ja immer in den Familienfilmen im Fernsehen.
Aber so richtig schwarze Hunde... die sind brandgefährlich.
Hatte ich öfter zu Maxens und Pondis Zeiten. Mit Maxe (der aussah wie ein übergroßer Border) wollten die Hundehalter Kontakt für ihren Hund. Aber mit dem da (schwarzer Pondi) wollten sie nichts zu tun haben.Dumm nur, dass Pondi total verträglich war und Maxe nicht so unbedingt.
-
wenn meine Shelties einen viel größeren "Bruder" hätten, der die beschützen könnte, dann hätten wir unsere Ruhe.
Mit Sicherheit.
Ich muss immer an die legendäre Begegnung denken, als der Kurze (Yorkie) und ich als Erste um eine Ecke bogen und der Halter des deutlich grösseren Hundes, der uns entgegenkam, auch den "unter sich klären"-Satz aussprach.
Als dann die Doggen ums Eck geschlurft kamen, ging er mitsamt Hund stiften und ich brüllte nur noch hinterher "Ich dachte, die klären das unter sich."
LG, Chris
-
Mit Sicherheit.
Ich muss immer an die legendäre Begegnung denken, als der Kurze (Yorkie) und ich als Erste um eine Ecke bogen und der Halter des deutlich grösseren Hundes, der uns entgegenkam, auch den "unter sich klären"-Satz aussprach.Als dann die Doggen ums Eck geschlurft kamen, ging er mitsamt Hund stiften und ich brüllte nur noch hinterher "Ich dachte, die klären das unter sich."
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!