Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieselben Leute, deren Hunde es mit meiner kniehohen Angstmaus klären sollten, waren dann mit Spuks Einzug auf einmal gar nicht mehr so begeistert vom Klärenlassen. Einmal hab ich ihn losgemacht. Man wollte seine aufdringliche Terriene nicht rannehmen, obwohl ich mit frisch operierter Schulter darum bat. Tja, als Spuk, damals noch neu bei mir und ungestüm, auf einmal den Terrier durchs Unterholz scheuchte, wurden sie deutlich blasser.
-
Das ist einer der Gründe warum der Flaterix hier einzog. 60cm SH und schwarz. Er ist super lieb, retrievertypisch etwas gaga, aber immer freundlich. Seit er ausgewachsen ist müssen der Knopf und ich uns aber nicht mehr mit Hunden rumärgern, die uns überrennen.
-
Das ist einer der Gründe warum der Flaterix hier einzog. 60cm SH und schwarz.
Aber muss man sich wegen solchen Hundehaltern einen noch größeren Hund anschaffen ? Einen der größer, mächtiger, prächtiger und stärker ist ?
Ich sage nein !
Ich möchte einen Hund, den ich will und nicht wegen dem Spruch : das klären die unter sich.
Egal für welchen Hund ich mich entscheide, mini, klein, mittel, groß und egal welche Rasse oder Mischling, mein Hund wird es nie selber klären. Dafür bin ich da und ich kläre die Situationen. Basta ! -
Den Satz kenne ich auch - trotz 20kg verrücktem Aussie mit Psycho Blick und aufgestellten Nackenhaaren groß wie ein Partyhut
Teilweise höre ich den Satz sogar von KleinhundhalternIch habe grad Kopfkino mit dem Arschkeks...
Mit Sicherheit.
Ich muss immer an die legendäre Begegnung denken, als der Kurze (Yorkie) und ich als Erste um eine Ecke bogen und der Halter des deutlich grösseren Hundes, der uns entgegenkam, auch den "unter sich klären"-Satz aussprach.Als dann die Doggen ums Eck geschlurft kamen, ging er mitsamt Hund stiften und ich brüllte nur noch hinterher "Ich dachte, die klären das unter sich."
LG, Chris
Ich denke, in gewissem Maß können sie es miteinander klären. Und das meine ich folgendermaßen: Bei Fremdhunden kläre ich. Aber...
Wir haben im Freundeskreis einen Labbi, er und meine Kröte kennen sich seit Welpen und sie lieben sich. Sie sind "Familie". Auch Lilli's Schwester - wir treffen uns oft. Wenn die zusammen sind (ob jetzt Lilli's Schwester oder eben der Labbi) bin ich der Meinung, wenn die bei uns im Garten sind und spielen und es Lilli dann mal "zu viel" wird, dann darf sie das schon selbst klären und dem anderen Hund zeigen, dass jetzt fertig ist. Da gehe ich nicht dazwischen. -
-
Dafür bin ich da und ich kläre die Situationen. Basta !
Fein
Wenn Du aber (mehr oder weniger) gemütlich im Rollstuhl vor Dich hin rollst, bist Du nie und nimmer so flexibel wie Du auf zwei Füssen rennen kannst. Du kannst nie und nimmer genau gleich reagieren.
Du kannst niemals das "ich kläre das" leisten, weil Du eben nicht rasch irgendwohin hüpfen kannst.
Ich verstehe die Aussage von @WheelsAndPaws zu 100% und ich sass nur ein halbes Jahr im Rolli. Das ist komplizierter als man denkt -
Aber muss man sich wegen solchen Hundehaltern einen noch größeren Hund anschaffen ? Einen der größer, mächtiger, prächtiger und stärker ist ?Ich sage nein !
Ich möchte einen Hund, den ich will und nicht wegen dem Spruch : das klären die unter sich.
Egal für welchen Hund ich mich entscheide, mini, klein, mittel, groß und egal welche Rasse oder Mischling, mein Hund wird es nie selber klären. Dafür bin ich da und ich kläre die Situationen. Basta !Natürlich wollte ich den Flaterix auch so. Die Abschreckung ist nur ein positiver Nebenpunkt daran. Mein Problem als Rollstuhlfahrerin ist halt, dass ich fremde Hunde nur schwer abwehren kann. Ich habe zwar Wurfketten dabei und benutze die auch, aber ich bin trotzdem schon mehrmals umgeworfen worden, wenn ich meinen ängstlichen Knopf schützend auf dem Arm hatte. Da ist es schon praktisch, wenn plötzlich jeder seinen Hund anleint. Auch wenn ich natürlich nicht erwarte, dass der Dicke mich im Ernstfall beschützt. Der ist wie gesagt eh treudoof.
-
Aber muss man sich wegen solchen Hundehaltern einen noch größeren Hund anschaffen ? Einen der größer, mächtiger, prächtiger und stärker ist ?Ich sage nein !
Egal für welchen Hund ich mich entscheide, mini, klein, mittel, groß und egal welche Rasse oder Mischling, mein Hund wird es nie selber klären. Dafür bin ich da und ich kläre die Situationen. Basta !Das ist doch das Gleiche, wie der Satz, den man immer wieder hört und liest (ich zumindest): "Deswegen wird hier niemals ein Klein(st)hund einziehen!".
Viele richten ihre Hundewahl mittlerweile nach sowas. Das soll jetzt kein Vorwurf oder so sein. Denn manche Dinge können wirklich anstrengend werden- vorallem mit kleinem HundBemerkenswerte Situation heute:
Wir wurden ernsthaft beim Spaziergang von einer anderen Hundehalterin (inkl. Hund) verfolgt!
Ich habe noch versucht zu flüchten, aber sie nahm dann die Abkürzung durch die Wiese. Sie wollte unbedingt, dass unsere Hunde sich kurz beschnüffeln.
Mich hat es nicht gestört, Amber ist sowieso mit allen verträglich. Aber wenn sie mal an einen anderen Hundehalter kommt mit unverträglichen Hund -
Das musste ich mir mit Henry auch schon häufiger anhören und der ist wirklich nicht klein. Selbst von Haltern deutlich kleinerer Hunde kam der Spruch schon.
Das kommt sicher daher, dass Henry zur Tarnung einen Heiligenschein trägt(Er pöbelt nämlich nicht schon im Vorfeld, sondern wartet, bis die nah genug dran sind zum Draufhauen
)
Geh mit ihm zum Friseur und lass ihn schwarz färben.... dann ist Ruhe
-
Das ist doch das Gleiche, wie der Satz, den man immer wieder hört und liest (ich zumindest): "Deswegen wird hier niemals ein Klein(st)hund einziehen!".
Eigentlich schon traurig, das man seine Hundewahl deswegen so treffen möchte.
Denn manche Dinge können wirklich anstrengend werden- vorallem mit kleinem Hund
Aber auch praktischer
Wenn ich nach Paula noch einen Hund nehme, dann wird er wieder wesentlich kleiner sein
Und ich mache mir keine Gedanken, wer was klärt. Denn, das weiß ich jetzt schon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!