Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Und wenn ich Ihnen eine Glatze rasiere, erzählen Sie nicht mehr so viel Blödsinn?

• Wir hatten am Wochenende auch unsere erste Begegnung der etwas anderen Art:
    Wir waren mit der Knallerbse auf dem Deich. ca 200m weiter vorne sehe ich einen Radfahrer mit Hund auf uns zukommen. Auf so ca 50-100m startet der Dalmatiner dann durch und pest zu uns. Der ältere Herr auf dem Fahrrad dümpelt seelenruhig hinterher. Ich also unsere Angstmaus hinter mich gebracht und Dalamtiner geblockt. Mausi wollte dann aber doch mal schauen, deswegen durfte sie sich an den Dalmi ranschnuppern.
    In der Zwischenzeit war dann auch der Radfahrer mal da, hielt an und fing direkt an:
    "Lassen sie meinen Hund in Ruhe. Lassen sie die Hunde das machen. Das der Mensch sich da immer einmischen muss. Der mensch macht immer alles schlimmer, Raplalalala..."
    Ich also "Aber meine is noch ganz jung und hat Angst da lass ich Ihren nicht in uns reinballern."
    Er: "Was für ein Quatsch. Die Hunde machen das schon. Das was sie gemacht haben is das gefährlichste was man machen kann. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn sie da mit der Hand kommen, wenn da mal einer rein beißt."
    Ich so :shocked: "Also wenn mir ihr Hund in die Hand gebissen hätte, dann hätten wir jetzt aber n Problem"
    Er :motzen: "Ja?! Was wär´ denn da? Dann müssen Sie da nicht mit der Hand dran gehen."
    Ich: "Naja, ich muss Ihren Hund aber auch nicht in mich reinbrackern lassen. Dann müssen Sie ihn halt zurückhalten."
    Er: "Ich bin 85 Jahre alt. Ich hab seit 50 Jahren Hunde. Raplalala... Ich muss schon sagen, Sie sind ganz schön altklug. Und das was Sie machen ist das gefährlichste, was man überhaupt machen kann.. Das geht gar nicht."
    Das ging dann noch ein bisschen hin und her.
    Ich: "Naja, wenn Sie meinen. Ich wünsch dann noch nen schönen Tag."
    Er :motzen: (fährt weiter): "Immer diese Neureichen"
    Wir so :???: (neureich?!) :???:

• Bei mir war es ein Opi auf dem Rad, der sagte:"Arbeitslos, aber 3 Köter!"
    Weil ich durch die Nachtdienste natürlich immer tagsüber unterwegs bin. |)

• |) oh mein Gott!

Tja... der kommt halt noch aus ner Zeit in der man keinen Urlaub hatte...Oder eben Schichtdienst... Oder ne HuTa... oder whatever :lol:

Schön wärs. Ich hätte da nichts dagegen einzuwenden :lol:

Nö, dagegen hätte ich auch nichts. Hab mich nur gefragt, was mich als neureich qualifiziert hat. Vllt gehen meine Zara-Jacke vom Frauenflohmarkt die langsam zerfällt und die löchrige Hundejeans ja als besonders teure Markenmodelle im Usedlook durch. Und meine Hunde-Gassi-Frisur ist der neuste Undone-Chic :applaus: Ich bin mal schnell nen neuen Instagram-Account aufmachen für die neusten Gassi-Modetrends für Gutbetuchte.

• „Am besten machen die das unter sich aus!“

Den Satz finde ich inzwischen auch sehr bemerkenswert.

In mehr als 6 Jahren mit Cara habe ich ihn kein einziges Mal gehört (und auch nicht von mir gegeben). Cara war zwar anderer Meinung, deswegen habe ich bei Sichtung von Fremdhunden große Bögen geschlagen – und Fremdhundbesitzer wären nie im Leben auf die Idee gekommen, mir so einen Satz um die Ohren zu hauen.

Und jetzt mit Ennio höre ich diesen Satz ständig.

Ich brauche wieder einen Leonberger – als Zweithund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!