Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Sagt die Pflegerin genervt "oj ja, die hat hier gestern total Theater veranstaltet"
Traurig solche Aussagen. In der Pflege bekommt man eigentlich eingetrichtert, dass man niemals die Schmerzen eines anderen Menschen beurteilen darf. Denn, wie du schreibst, hat jeder ein anderes Empfinden.
Bei meinem Opa damals hat das Krankenhauspersonal auch nur dank eines Mitpatienten gehandelt. Mein Opa hatte so starke Schmerzen (nachdem seine Beinvene durch eine Herzkatheteruntersuchung zerstochen wurde und das Blut in die umliegende Gewebe gesickert ist, was starke Schmerzen verursacht), dass er nur noch gestöhnt hat. Er wurde auch nicht ernst genommen, bis der junge Mitpatient die Schwester zusammen gestaucht hat. Und mein Opa hätte selbst bei einem abgehackten Finger nur mit der Schulter gezuckt. Der war bestimmt kein Jammerlappen.
Ich hoffe du hast deine OP trotz allem gut überstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach übrigens... Nein ich habe keine Blumen bekommen... Ich kaufe mir morgen selber welche
Bemerkenswert heute: in der S Bahn steht eine Frau verzweifelt vor der defekten Tür (mindestens 10 Aufkleber, dass die Tür defekt ist) und versucht diese zu öffnen... S Bahn fährt weiter und sie steigt mit mir bei der nächsten Haltestelle aus, schaut mich an und sagt "Ich wollte sowieso hier aussteigen"
-
Der 4-jährige meiner Freundin hat gerade gefragt ob die Dinos noch gelebt haben als sein Onkel (32 oder 33 Jahre)ein kleiner Junge war.
-
Vor einigen Tagen stand bei uns wieder ein Hinweis in der Zeitung, dass Halter doch bitte die Kacke ihrer Hunde wegmachen sollen. Eine Halterin zu mir, als wir auf das Thema kamen: "Draußen am Feldrand räume ich keine Kacke weg, die stört da doch keinen!"
Nein, die stört üüüüberhaupot niemanden und weil das so ist, denken mind 100 andere Halter auch so und die nicht störende Kacke türmt sich meterhoch am Feld
-
Ich werde auch immer schief angeschaut, wenn ich im Wald die Haufen von Kaito einsammel. Der macht immer direkt an den Wegrand, da lass ich das nicht liegen... Wenn er wenigstens in den Busch gehen würde
-
-
Ich werde auch immer schief angeschaut, wenn ich im Wald die Haufen von Kaito einsammel.
Eine Nachbarin meinte mal, dass ich die Einzige bin, die man täglich mehrfach mit Kacktüten heim kommen sieht
...zur Info: Mülleimer sind hier nur sehr sehr sehr selten, also müssten fast alle die ordentlich einsammeln die Tüten mit heim nehmen
aber Sch*** liegen lassen und den nächsten reintreten lassen ist doch viel einfacher
-
Als ich neulich spazieren ging, warf ein entgegenkommender HuHa einen Blick auf meinen Luke und meinte dann ganz entgeistert:
"Der Hund hat ja gar keine Ohren!?!
"
Luke hat kleine Shar Pei-Öhrchen.
-
Dafür wollte ich nicht aus der Narkose erwachen - endlich Schlaf
Ich bin vor Jahren an der Bandscheibe operiert worden. Lendenwirbelbereich.
Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, meinte eine freundliche Stimme "Na, wir haben uns auch schon mal gesehen!"
Ich: "Keine Ahnung - ich sehe nicht richtig"Darauf wurde der Pfleger, zu dem die Stimme gehört hat, ein wenig hektisch. Ich glaube, er hat sich gefragt, wie man bei meiner OP den Sehnerv verletzen kann.
Sorry lieber Pfleger, der mich am Tag vorher aus der Notaufnahme abgeholt hat, ich hatte keine Brille auf - und dann seh ich nun mal nix.
Hab das dann auch schnell aufgeklärt. -
ich kann mich selbst nicht daran erinnern aber bei meiner letzten OP hat mir der Narkosearzt später extra nochmal einen besuch abgestattet als ich wirklich wieder da war um mir zu sagen dass ich dann nachher eine rauchen dürfe. Ich hab ihn angeguckt wie nen Brot. Dann erklärte er mir dass er mich beim Aufwachen wie üblich angesprochen hat um zu sehen ob ich antworte und da hab ich ihn sofort gefragt ob ich jetzt endlich eine rauch darf. Peinlich, peinlich...
-
Ich hoffe du hast deine OP trotz allem gut überstanden.
Ja, hatte danach auch noch andere KH Aufenthalte bei denen es deutlich anders ablief, aber dieses Erlebnis ist leider das, das mir zu erst in den Kopf schießt, wenn ich ins Krankenhaus muss.
--------------
Erfreulich Bemerkenswert.
Mir geht es momentan (psychisch) nicht so gut.
Das weiß auch die Nachbarin.Nun kam sie eben vom Einkaufen zurück und drückt mir eine Packung Gummibärchen in die Hand "da für dich, du kaufst dir selber ja nix schönes, also habe ich es nun für dich getan"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!