Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Mein bestes Klinikerlebnis in einer Uni-Klinik, nur eine kleine OP mit örtlicher Betäubung.

Mein Mann fuhr mich hin und brachte mich auf Station. Die Schwester kam (als mein Mann weg war) und fragte, wo er denn wäre, sie müsse ihm doch Blut abnehmen. :shocked:
    Ich fragte nur, ob sie das nicht lieber bei mir machen will. :lol:

Dann musste ich eine Nacht bleiben, falls die Wunde nachblutet. Da hat kein A... drauf geschaut.

Und vor der Entlassung sagte man mir, dass auch der Urin in Ordnung war. Na, war doch prima. Frage mich heute noch von wem der Urin war, denn ich hatte keinen abgegeben. :lachtot:

Gut, dass ich keine Vollnarkose hatte. Wer weiss, welcher Körperteil dort geblieben wäre. :lol:

• Bemerkenswerter Satz meines Mannes bei seiner OP mit Rückenmarksnarkose:
    "Ist es normal, das schon meine Beine noch spüre?"
    Zu dem Zeitpunkt hatte die OP schon gestartet...! :shocked:
    Er bekam dann ganz zackig eine "normale" Narkose hinterher und hat alles verschlafen...

• Ich habe mich gestern wieder über meine Mutter geärgert. Habe ihr erzählt, dass wir eine prophylaktische Kur gegen Gelenkprobleme angefangen haben und uns gerade um eine OP Versicherung für unseren Zweithund kümmern. Da kam dann der Satz „warum müsst ihr eigentlich immer so ein Gedöns um eure Hunde machen. Mit Charly machen wir gar nichts und der ist auch schon 11 Jahre.“ :motzen:
    Ich möchte einfach die Risiken minimieren.

• Hi,
    ich musste mal auf einem fahrbaren Bettchen eine Weile vor einem OP Saal warten, bevor ich drankam.
    Dann ging allerdings alles ganz schnell.Reinfahren 5 Sekunden und ein freundliches Sie zählen jetzt von 10 rückwärts.
    Nach 7 war Schluss. Bei mir im Hirn sass aber noch das Warten fest.
    Ich hab das Gefühl ich werde irgendwie wach. Und murmel vor mich hin wann die Alöcher denn endlich anfangen.
    Gelächter um mich herum. Bin auf Station, gerade ist Visite und 4 Typen stehen um mich rum. Ordentlich peinlich.
    Hab erst dann wirklich gecheckt dass die OP schon gelaufen ist.

LG

Mikkki

• Mein Krankenhauserlebnis war für mich persönlich nicht so schlimm, ich kann drüber lachen. Andere hätten das sicher nicht gekonnt.
    Nach meiner Schlüsselbein-OP kam endlich der Tag, an dem ich nach der Oberarztvisite entlassen werden sollte. Heim, im eigenen Bett schlafen, keine im Schlaf redende Zimmernachbarin mehr, Spuk abholen... Ich war gut drauf.
    Die Visite kam, ich war aber als letzte von drei Zimmerbewohnern dran und nachdem die Schwester mein Pflaster von der Wunde gepflückt hatte, fragte ich sie, ob ich mal ins Bad dürfte. Dauernd hatten mich alle gefragt, wie viele Stiche ich bekommen hätte, und ich hatte dank Pflaster keine Ahnung. Nun war die Gelegenheit günstig, ich marschierte also ins Bad, Stiche zählen, damit ich zukünftig auch korrekt Auskunft geben konnte.
    Sobald ich zurück war, kam die Oberärztin zu mir, befand die Wunde für brav und sagte dann: "So, ab jetzt können Sie aber keine schulterfreien Kleider mehr anziehen."
    Ich: :ka:
    OÄ: "Ja, wenn Sie jetzt zu einer Hochzeit gehen, können Sie keine Robe tragen wegen der Narbe."
    Ich: "Wieso das? Mich stört eine Narbe nicht sonderlich, vor allem am Schlüsselbein. Ist ja nicht so, dass sie mitten im Gesicht wäre."
    OÄ, total überzeugt: "Nein, also schulterfrei geht jetzt gar nicht mehr. Das sieht ja TOTAL hässlich aus."
    Oooookay... So'n zwanzigjähriger Topmodel-Fan wär wahrscheinlich aus dem Fenster gesprungen bei dieser Aussage.

Cooler war mein damaliger Hausarzt. Nach dem Fädenziehen erklärte er, ich bräuchte jetzt kein Pflaster mehr, außer aus ästhetischen Gründen, weil eine frisch verheilte Wunde mit Fadenlöchern drumrum halt nicht so super aussieht. Dann guckte er mich an und meinte nur: "Aber eigentlich ist das egal. Wem das nicht gefällt, der soll halt nicht hingucken."

• Ich steh' total auf Narben :ka:
    Das sind Cowboytattoos mit spannenden Geschichten dazu :smile:

Meine Mom sagte immer, Menschen mit Narben sind interessant, die haben was zu erzählen :herzen1:

• Ich mag meine 15cm lange Narbe am Bauch und bin echt traurig, dass sie nach bald 10 Jahren nicht mehr so deutlich zu sehen ist!

War damals eine Not-OP, die ich beinahe nicht überlebt hätte und während ich auf dem OP Tisch lag, kam schon einer der Chirurgen zu meinem Vater raus und meinte, er müsse mit dem Schlimmsten rechnen.
    Wenn ich mich danach mal klein und schwach gefühlt habe, musste ich mir nur meine Narbe angucken und fand mich wieder ziemlich stark :D

• Hier also noch ein paar lustige Sätze meines Sohnes. Er war dabei 3-4 Jahre alt.

Auf dem Hausdach sitzt ein Spatz.
    Mein Sohn: "Mama, schau da sitzt a Spatz." Dann kommt ein zweiter Spatz hinzu und er sagt: "Schau, etz sands zwei Spötzer."

Mein Sohn liegt im Urlaub in der Hängematte und sagt zur Oma:
    "Oma, duasd mi schaukeln?"
    Oma: "Des is koa Schaukel, des is a Hängematte."
    Darauf mein Sohn: "Oma duasd mi hängen?"

Mein Sohn beim Abendessen: "Mama, griag i a Wienerl?" Ich gebe ihm das Wienerl.
    Er: "Is des a Wienerl?"
    Ich genervt wegen der dummen Frage: "Na, des is a Gelbwurst!"
    Er dreht und wendet das Teil in seiner Hand und sage: "Schaut aus wie a Wienerl."

Mein Sohn fummelt dauernd an seinem Pullermann herum. Ich frage ihn ob er aufs Klo muss.
    Er: "Na, mei Biberl is so hart, des muaß i weich machen."
    Ich daraufhin: "Dann muasst damit aufhören."

Wir spielen Playmobil und bauen für die Schweine und Pferde einen Stall mit Dach. Für die Schafe haben wir kein Dach mehr. Ich sage zu ihm, dass wir halt einen Schafstall ohne Dach bauen.
    Er: "Dann is des halt a Cabrio-Stall."

Mein Sohn hört das Lied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" und singt mit "drei Chinesen mit dem Monstertruck". Den Begriff Kontrabass hatte er noch nie gehört, also musste das ja das ihm bekannte Wort Monstertruck heißen.

Wir spielen mit der Legoeisenbahn und bauen eine Strecke aus den Schienen. "I hab so vui Kurven und so wenig Gradausen."

Mein Sohn hat zum 1. Mal so richtigen Durchfall. Ich bin in der Küche und er geht aufs Klo.
    Plötzlich lacht er dauernd recht laut auf dem Klo und ich schaue nach was da los ist.
    Er sitzt da und schaut in die Schüssel und sagt. "I hab an Bise-Gacke gemacht."

• Wenn ich mich danach mal klein und schwach gefühlt habe, musste ich mir nur meine Narbe angucken und fand mich wieder ziemlich stark

Du brauchst sie jetzt einfach nicht mehr, Du bist jetzt auch ohne sie zu sehen stark :smile:

• Kurz zum Anfang noch mal, warum bei uns Patienten nicht mehr heim zum Sachen packen dürfen... sobald ein Patient aufgenommen ist und dann nochmal das Krankenhausgelände verlässt um zb noch mal heim zu fahren, kann er ganz schön Probleme mit der Versicherung kriegen, wenn er dann zb einen Unfall hat oä. Es gibt Patienten, die werden aufgenommen mit hochgradiger Lebensgefahr. Letztens erst gehabt. Patient kippt im Minutentakt zuhause um, im KH wird festgestellt, dass fast alle Blutgefäße dicht sind und es sehr wahrscheinlich ist, dass er reanimiert werden muss, wenn er sich nicht bald einfach mal legt und Ruhe hält. Sollte dann notfallmäßig mit Helikopter verlegt werden. Der wollte dann auch nochmal heim, Sachen packen.
    Erklär mal der Versicherung, wieso der Notfallpatient zuhause kollabiert ist, obwohl er doch eigentlich bei dir sein sollte |) .
    Und die Erlaubnis zum gehen erteile weder ich, noch irgendeiner der Ärzte, die Verantwortung will wirklich keiner haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!