Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Aufgrund Wohnungsumräumung, Krankheit usw. gab es gestern "Fertigfraß", sprich Lasagne.
    Sohnemann hatte noch eine Ecke als Rest drin, hebt die Form und fragt mich ob er das Krabat geben darf. Da der Herr figurtechnisch momentan eher nicht so nette Sachen bekommen soll sag ich ihm, das er ihm die Schale nicht geben kann.

Als ich mich wieder umdrehe gibt Sohnemann Krabat die Reste mit dem Löffel und ist sich keiner schuld bewusst. Schließlich hat er ihm ja die Schale nicht gegeben :roll: :headbash:

• also wirklich.... das ist nicht egal!! Woher soll der arme Hund dann wissen das es sein Napf ist der auf der Unterlage steht?!

Gute „Napfunterlagen“ gibt/gab es bei Hornbach. https://www.hornbach.de/shop/S…5-cm/6132370/artikel.html

• Das ist überhaupt nicht egal :shocked:

(Nachdem mir nichts angestanden hat an den Napfunterlagen, die es hier zu Auswahl gab, hab ich mir welche für Menschen geholt - da gibts so viel mehr Motive :D )

• ich fand heute eine Frau bemerkenswert, die sich gar nicht mehr eingekriegt, weil Coco sich im Schnee gewälzt hat.
    "Die hat ja gerade einen Purzelbaum gemacht!" Das hat sie immer wieder betont!
    Ich habe nur gemeint, dass sie das im Schnee dauernd macht. Für mich ist das total normal bis eher nervig (an der Leine).
    Die Frau hatte auch einen Hund dabei, aber der wälzt sich scheinbar nie im Schnee :ka:

• Keine Ahnung, ob es ein bemerkenswerter Satz ist, aber lustig...

ich frage meinen Mann, was er Weihnachten gerne essen mag.

Er "Fondue wäre nochmal schön..."
    Ich "Och, da habe ich aber eigentlich nicht so Lust drauf..."
    Er "aber mit den kleinen pfännchen, das finde ich immer so praktisch. Da kann jeder sich machen, was er möchte..."

Klar, Fondue, mit den kleine Pfännchen... :lol:

Na gut, es gibt dann Raclette...!

• Ich muss gestehen, dass ich früher auch Probleme hatte Raclette und Fondue auseinander zu halten. Irgendwie assoziiere ich Fondue halt mit Pfanne und die ist beim Raclette |) xD

• Neulich beim Tierarzt:

A: das ist aber ein süßer Schäferhund. Der ist doch noch ganz jung oder?

Ich: Danke, aber der ist schon 5 Jahre.

A: sind sie sicher?! Der ist doch noch ganz klein! (Kaito ist ein Schäferhund Mix und nur 45cm hoch)

Ich: ja das ist ein Mini Format.

A: echt?! Werden die jetzt schon so gezüchtet? Das ist ja cool!

Ich habe den Herrn dann mal in dem Glauben gelassen. :roll:

• Ich habe den Herrn dann mal in dem Glauben gelassen.

Und warum?
    So wie du es hier beschreibst war der halt ahnungslos, aber er hat immerhin nachgefragt. Anstatt also zu helfen hast du ihn absichtlich im Glauben gelassen das es Schäferhunde nun auch in klein gibt.

Und dann wundern sich die Leute hier immer warum "Unkundige" immer mit so schoten ankommen, kein Wunder wenn Hundehalter denen das ins Ohr setzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!