Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ja, hatten wir. Und das war auch ich :lol:
    Allerdings sind unsere Hunde Läden gewöhnt (auch Tierbedarfsladen) und dürfen da nicht markieren (bzw. der Kerl. Bei Oma ist da ja eher wenier die Sorge). Wissen die nicht, aber so generell halt.
    War halt in dem Fall blöd, da im Urlaub, Hund lässt man nicht allein in der Ferienwohnung, allein im Auto ging auch nicht (da wir kein Auto haben kennt Krabat das nicht als Rückzugsort. Und ich glaube meine Eltern hätten ihn gekillt wenn er aus Stress dann was beschädigt hätte oder sonst wie theater gemacht hätte). Und im Internet stand dazu nichts, sonst hätte man das irgendwie auch anders organisieren können.

    "Oje, ich habe wirklich schieß, das Lotte nicht mehr nach hause will." sprach meine Freundin, deren alte Hundeoma die nächsten Tage spontan wegen Notfall bei uns einzog.
    Gab schon nen netten Kauknochen, höhlenartiger Liegeplatz, Krabat vergöttert sie ohne sie zu bedrängen und ihre Tablette gab es in Lachs (mangels Leberwust. Hab ich vergessen zu kaufen). Samson ignoriert sie aber das scheint ok (sie kennen sich von klein auf) und draussen maschiert sie fröhlich mit den "Großen" mit. Und das einzige Kind im Haushalt sieht man kaum (ihre sind jünger).
    Mein Mann ist ihr erklärter Liebling, wieder einmal. Ok, mal sehen, ob sie wieder ausziehen wird ;)

  • @BieBoss mein Bruder beömmelt sich auch regelmäßig, wenn ich erzähle, was wieder so los war. Hab aber mittlerweile gelernt, dass solche Geschichten nicht für überall gedacht sind. Als ich mit einigen Arbeitskollegen mal essen war und wir uns detailliert über die abstrusesten und ekligsten (für uns ja aber 'normale') Vorkommnisse auf Arbeit unterhalten haben, war es irgendwann auch recht still im Restaurant und wir wurden peinlicherweise vom Kellner gebeten, doch das Thema zu wechseln :ugly: :pfeif:

  • Was an der zweifelhaften Herkunft der Tiere ja nix ändert :klugscheisser:
    tut mir leid, das musste raus |) xD

    Es gibt aber sogar Läden die selbst züchten und ihre Tiere nicht aus zweifelhaften Quellen beziehen. :ka:

    (Wobei ich meine Schweinchen dennoch nur noch aus dem Tierschutz beziehen würde.)

  • Die Schwester meines Freundes (Hausfrau und 3fache Vollzeit - Mama aus ganzem Herzen) beendete den gemeinsamen Samstag Abend in etwa wie folgt:

    "Also ich habe kein Verständnis für Mütter, die ihr Kind direkt in eine Kita geben - die sind doch faul und machen es sich einfach nur leicht und wollen nicht auf Haus oder ein zweites Auto verzichten!
    Kein Wunder, dass die Kinder heute alle schon zum Psychologen müssen, wenn die Mütter lieber zuhause ihre Ruhe haben wollen und dafür die Kinder in die Kita stecken! Ich habe jetzt 22 Jahre kein freies Wochenende gehabt und jedes Wochenende gearbeitet (gemeint ist die gemeinsame Betreuung der drei Kinder) - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie sich sowas anfühlt und wie anstrengend das ist.
    Was ich damit sagen will:
    Beeilt euch lieber mit dem Kinder bekommen - das wird ja nicht leichter, wenn man älter wird "


    Häää?!
    Vieles ging mir nach dieser Ansprache im Kopf rum aber DIE Botschaft kam irgendwie nicht an :???:

  • Naja... 24/7 arbeiten und das 18Jahre lange ist wohl einfacher wenn man jünger ist, da steckt man es leichter weg. Je älter man wird desto weniger ist man belastbar.

    Denke ich.., wollte sie damit sagen... oder einfach einen Pokal für Ihre :ka: Aufopferung

  • Vorgespräch in der Klinik zu dem Eingriff an meinem Meniksus.

    Es kommt natürlich die Frage, der Fragen: Wie lange darf ich denn nach dem Eingriff kein Hundesport machen.

    Arzt: Äh.... ist das das, bei dem man die Hunde über Hürden hetzt?
    Ich: Nein, kein Agility. Sind eher ruhige Sportarten. Rally Obedience und Unterordnung.
    Arzt: Bewegt sich da nur der Hund oder auch Sie? :ugly:

    Es folgte eine Kurzerklärung was man da so ungefähr macht, aber ich glaube er hat pro forma einfach das Höchstmaß genannt, bevor er was falsches sagt :lol: 5-6 Wochen :roll:

  • zwar (zum Glück) keine Hundebegegnung, aber ich hab währenddessen das DF offen gehabt. :D
    Ich arbeite in einem Hotel an der Rezeption. Kommt ein Gast zu mir, knallt zwei Kekse auf den Tisch und sagt: Das ist alles, was ich heute Abendessen kann. Das Restaurant hat nicht mehr.
    Ich ganz ruhig: Leider ist das kein Restaurant, sondern nur eine Bar in der es auch Snacks gibt.
    Da springt der auf, schreit mich an, dass ich nicht so blöd schauen soll, mein Blick mache ihn wahnsinnig und ich hab in dem Job rein gar nichts verloren, wenn ich nicht mal mit ihm plaudern will. Ich solle doch allen einen Gefallen tun und nach Hause verschwinden.

    Also gerade überlege ich ernsthaft ob ich das machen soll! :flucht:

  • @PrimiB :shocked: also leute gibts...
    bist du alleine dort? ich würd mir kollegen zur verstärkung holen

    Leider alleine... Der Wachhund kommt erst am Samstag... :hilfe:
    Also lang mach ich das hier nicht mehr! Der war nur auf Krawall aus, hab gerade seine Reservierungs-E-Mail gelesen. Die hatte den gleichen Tonfall.

    Zum Glück ist er schmächtig. Den hau ich schon um wenn ich will! :stock1: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!