Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Genau das ging mir durch den Kopf, als ich die letzten Beiträge vor deinem gelesen habe.
Erstaunlich, wie manche Menschen es gut heißen können, sich auf das Niveau von Hunden zu begeben.Weil du dich ja anscheinend auch auf mich beziehst. Ja ich lasse mich auf das Niveau hinab. Die Menschen bekommen ja nicht mit was ihr Hund da macht und Pixels "bitte bitte lass mich in Ruhe, ich bin klein und hilflos, zieht leider mal gar nicht bei so Hunden"
Abgesehen davon, bis ich dem Menschen erklärt habe warum ich das gerade nicht so toll finde und der fremde Hund dann schon in uns drin hängt, kommuniziere ich lieber gleich mit dem Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ja wenn eure Hunde so etwas nicht machen oder ihr es bemerkt und das unterbindet braucht ihr euch doch keine Sorgen zu machen.
Was ich aber selber nicht machen würde wäre die Individualdistanz eines anderen unterschreiten oder gar körperlich werden. Wie umarmen, eine "klatschen" oder irgendwo an den anderen schnuppern. Das wäre für mich selber der Supergau. Aber vorführen das fixieren was anderes als anschauen ist das würde ich tatsächlich tun. Vielleicht fangen die anderen Hundebesitzer dann mal an zu überlegen das andere Hunde sich vielleicht nicht ganz so wohl fühlen wenn ihr Liebling mal wieder andere Hund so extrem "freundlich" anstarrt.
-
kramt doch mal euren Humor vor: das meiste davon war witzig gemeint. Smileys sind ein guter Hinweis für sowas
-
Ich fands doch witzig. Aber eben auch ungerecht. Ihr als Frauen könnt es euch einfach eher leisten an fremden Hintern zu schnüffeln. Ich als Kerl bekomme da wohl gleich sexuelle Belästigung unterstellt
-
Auf solche Dinge kommt man ja eigentlich nur, wenns immer wieder der gleiche bl... Hundehalter ist. Ich jedenfalls.
Ich hab das, fürchte ich, schon viel zu oft geschrieben. Aber ich tu es nochmal
Mein Pondi war ja so ein Seelchen von Hund, so "Ferdinand, der Stier". Der konnte sich trotz seiner 32kg nie wirklich zur Wehr setzen. Wir hatten im Wald einen HH mit Riesenschnauzer. Kam ich nur mit Pondi, hat er den laufen lassen und sich köstlich amüsiert, weil sein Kerl der große Hecht war. War Maxe auch dabei, konnte er ihn einsammeln. Meine Bitten den RS immer einzusammeln, verhallten im Nirwana. Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und hab den Maxe am Wegrand abgelegt, als ich HH mit Riesenschnauzer kommen sah. Riesenschnauzer wollte also den Pondi mal wieder bedrängen und unterbuttern und Herrchen sich amüsieren. Nach einem Pfiff für Maxe war das Thema dann ein für allemal durch.
Heute würde ich sowas übrigens im Leben nicht mehr machen. Kann man sich ja gar nicht mehr leisten... aber da waren irgendwie noch andere Zeiten.
-
-
Bei uns wohnt ein feiner älterer Herr, der seine Zeit damit verbringt Leute zu kontrollieren, Fotos zu machen, das Ordnungsamt anzurufen und Anzeigen zu schreiben. Man könnte ihn auch Tyrann nennen.
Sein Haus liegt an einem Weg, den viele zum Gassi nutzen. Ich bin dort grad dabei Peppers Haufen einzutüten.Opa kommt angewetzt: Machen Sie das ja weg!!
Ich: Sie sehen doch, ich bin schon dabei.
Opa: dort liegt noch Kot, machen Sie den auch mit weg!!
Ich: tut mir leid aber ich sammel nicht die Hinterlassenschaft anderer Hunde ein, da werde ich nie fertig.
Opa: Pah!!! Sie sind doch auch so ne Faule, die dem Staat auf der Tasche liegt! Zu faul zum arbeiten!
Ich: Hä????? Wie bitte?
Opa: Ich seh Sie immer mit dem Hund spazieren, da sind Sie doch nicht arbeiten! Faulheit!!
Ich: falls es Sie interessiert, ich arbeite Vollzeit im 3-Schichtsystem im Krankenhaus und habe öfters mal vormittags frei. Vielleicht werden Sie mal froh sein, wenn ich mich um Sie kümmere, wenn Sie im Krankenhaus liegen, nachdem Sie mit Ihren dreisten Aussagen mal an den Falschen geraten sind!!!
Jetzt warte ich auf ne Anzeige wegen Opa-Beleidigung.
-
Ihr habt alle Begegnungen. Wer wurde nochmal von seinen eigenen Mietern als arbeitslos beschuldigt? (Vielleicht ein anderer Thread?
Ich dachte mir auch schon öfter die Leute müssen denken ich bin arbeitslos, weil wir ja keine festen Zeiten haben und manchmal auch eine Woche frei bzw im Winter Monate
Aber beschimpft wurde ich noch nicht
-
Zum Kot-Einsammel-Thema kann ich auch eine nette Anekdote beisteuern
Vorgestern war ich mit Lumpi unterwegs (wir haben es sage und schreibe 800m vom Haus weg geschafft!), da setzt er sich in die Wiese und macht sein Häufchen. Gegenüber wohnen Italiener, die furchtbar freundlich sind und immer hilfsbereit - und die wissen, dass wir praktisch Nachbarn sind. Ich sammel also die Hinterlassenschaften zusammen und als ich mich wieder hochbücke und die Tüte zuknote plärrt es über den Gartenzaun: "Wollen Sie es gleich wegwerfen? Wir haben ne Mülltonne!"
Ich hab ganz perplex geguckt und nur dankend abgewunken mit "Danke, wir auch??"Aber immerhin, war ja nett gemeint...dafür dass sie selber die Häufchen ihres Hundes nie einsammeln...
-
Lange ist es her....
Unser Dackel ( Rauhaar) war mal bei unseren Schwiegereltern als wir im Urlaub waren.
Eines schönen Tages lag unser Dackel im Garten und meine Schwiegereltern arbeiteten im Haus.
Nach einiger Zeit hörten meine Schwiegereltern einen Hund bellen und einige Leute die laut schimpften.
Schwiegermutter zu Schwiegervater : ist der Hund im Garten ??
Antwort : ja, er kann nicht raus , das Tor ist zu.Die Stimmen und das Gebell vertummten nicht, also gingen Sie in den Garten und sahen nach.
Unser Dackel patrollierte vor dem Haus AUF DER STRASSE und ließ ums verrecken keinen Menschen am Haus vorbei.
Er hat nicht gebissen, nur gebellt mit erhobenem Schwänzchen und ist dauernd hin und her gewetzt damit keiner durchkam.Das Tor war zwar zu , aber die Zaunelemente waren so breit, das ein Dackel da locker durchkam.
In einem anderen Urlaub , Dackel wieder im Garten , Tor etwas besser gesichert ,rief eine Frau aus dem Ort an
( ca. 4 Stassen weiter ) meine Schwiegermutter solle doch bitte Ihren Hund abholen, er schwimme im Teich und mache die Enten verrückt.Antwort am Telefon =Tata = Das hat er ja noch nie gemacht
Sie hat Ihn dann keinlaut abgeholt -
Ihr habt alle Begegnungen. Wer wurde nochmal von seinen eigenen Mietern als arbeitslos beschuldigt? (Vielleicht ein anderer Thread?
Ich wars nicht, aber dazu hatte ich auch mal ne nette Begegnung. Ich hab da noch beim ambulanten Pflegedienst gearbeitet, bin Tour gefahren und aufgrund weniger Patienten hab ich 2 Wochen lang täglich nur von 7-10 Uhr gearbeitet (würde das Gehalt dabei stimmen, könnte es immer so sein).
Ich bin dann immer erst nach der Arbeit mit den Hunden in den Park und irgendwann komm ich mit ner Frau ins Gespräch.
Frau: "Also, diese jungen Leute mit diesen Leinen regen mich so auf. Die sind immer schon jeden Tag um 13 Uhr hier und haben Spaß... das kann es doch wohl nicht sein!"
(Diese Leute, zwischen 20 und 30 Jahren, kamen jeden Tag sehr, sehr friedlich und haben ihre Slacklines gespannt und dadrauf rumgeturnt; Queeny und ich haben die geliebt, weil man da so interessiert zugucken konnte.)
Ich: "Aber das ist doch toll! Die sind total freundlich und gehen wenigstens raus vor die Tür und beschäftigen sich."
Frau: "Aber das sind mit Sicherheit alles Kriminelle und Asoziale! Wer in dem Alter kann denn bitte schon jeden Tag um 13 Uhr in den Park?! Alles arbeitslose Schmarotzer!"
Sprachs zu der 24 jährigen, die jeden Tag schon um halb 11 im Park rumhing...
Und was Hundekacke einsammeln geht... wenn mich darauf jemand anspricht, reagiere ich mittlerweile sehr allergisch. In meiner alten Wohngegend hatten wir ganz viel von diesen "Fensterbanksitzern", die sich aufgeregt haben, wenn was nicht so war, wie es sollte. An einem Tag hatte ich echt die Schnauze voll. Ging morgens spazieren, Queeny pinkelt und plötzlich schießt ne Frau aus ihrer Tür und brüllt mich über die gesamte Straße an, dass ich sofort die Scheiße aufheben soll. Hab dann freundlich erwidert, dass sie nur gepinkelt hat. Daraufhin sie: "Ich hab genau gesehen, dass die dahin gekackt hat und Sie wollen es nur nicht aufheben, anzeigen müsste man Sie!" Der Aufforderung, näher zu kommen und mir den Haufen zu zeigen, den SIE gesehen hat, aber ich nicht, die ich direkt daneben stand, ist sie leider nicht nach gekommen
.
Abends etwas weiter weg von der Stelle selbes Spiel. Hund macht seinen Haufen, ich hab schon eingetütet und stand da mit der vollen Tüte. Mann von der Stadtreinigung kommt plötzlich hinter nem Busch hervor geschossen (Queeny und ich haben fast nen Herzinfarkt bekommen) und plärrt direkt los, dass ich das SOFORT entfernen soll. Nachdem ich dann trocken erwidert habe, dass ich in dem Kackebeutel garantiert nicht mein Abendessen mit mir rumschleppe, ist er genauso plötzlich wieder im Busch verschwunden, wie er daraus kam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!