Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Oh mann, kenn ich.

Ich abends mit Emma unterwegs, Kackebeutel an der Leine festgeknüppert, setzt Emma sich in eine Rabatte vor einem Hauseingang, in dem ständig ne feine Dame thront und raucht, um dann die Kippen in eben jene Rabatte zu schnipsen.
    Na ja, Emma hat Pipi gemacht, wir wollen weiter. Da motzt Madame mir hinterher, ich soll gefälligst die Hundescheiße wegmachen. Darauf ich:
    "Erstens hat mein Hund nur Pipi gemacht, zweitens bin ich eine der wenigen, die hier in der Gegend überhaupt die Hundescheiße wegräumt" (was eben jene Dame durch ihre regelmäßigen Qualmausflüge vor die Tür ja selbst schon gefühlt tausendmal gesehen hat) "und drittens können wir gerne auch mal über Ihre Zigarettenkippen diskutieren, wenn Sie jetzt scheinbar die Vorteile einer sauberen Umgebung für sich entdeckt haben." Den blöden Blick werde ich wohl so schnell nicht vergessen :lachtot:
    Danach hat sie mich immer ganz nett gegrüßt, wenn ich mit Emma vorbeigekommen bin... na ja, jetzt wohnen wir woanders und ihre Kippen werden wohl immer noch in die Rabatte fliegen.

• Das Problem war mal Thema bei uns in der Gemeindeversammlung. Bemerkung eines Hundebesitzers ( natürlich ein Zugezogener...räusper): Wieso soll ich den einsammeln? Ich zahle ja schließlich Hundesteuer!!!
    (Ja klar, und die wird dann zwischen den Grundstücksbesitzern fürs Einsammeln und beim Mähen um die Beine fliegen aufgeteilt... :headbash: )

• Wir hatten heute in der Firma ein Problem mit einer unserer Maschinen und meine Kollegin hat deswegen den technischen Support angerufen - Wir mussten uns alle zusammenreißen, nicht laut los zu lachen und meine Kollegin wär zwischendrin fast explodiert :lol: :

"Ja hier Frau P. von der Firma XY, wir haben ein Problem mit einer unserer Maschinen und bräuchten einen Techniker am Telefon!"
    "Haben Sie schon eine Maschine bei uns gekauft oder wollen Sie eine erwerben?"
    "Wir haben schon eine Maschine, aber sie hat eine Fehlermeldung und lässt sich nicht starten, deswegen brauchen wir einen Techniker!"
    "Von welcher Firma rufen Sie denn an?"
    "XY, Frau P."
    "P. mit weichem B oder P?"
    "P wie Paula"
    "Firma XY?"
    "Ja!"
    "Wir haben aber hier im Computer einen Herrn S. für die Firma XY eingetragen?"
    "Den Herrn S. gibt es nicht mehr, er ist aus der Firma ausgeschieden."
    "Ist er in Rente gegangen?"
    "Nein, er hat nur die Firma verlassen."
    "Und Sie sind jetzt sein Nachfolger?"
    "Ich kümmere mich um die Maschine, bis ein Nachfolger da ist"
    "Oh, soll ich dann eine Kartei für Sie anlegen? Damit wir wissen, wer Sie sind? Den Herrn S. muss ich jetzt aber austragen!"
    "Ja ok, machen Sie das."
    "P. mit P haben Sie gesagt?"
    "Ja!"
    "Was haben Sie denn für eine Maschine?"
    "Eine Reinigungsanlage für Käfige"
    "Ich bräuchte die Seriennummer"
    "Haben Sie die nicht eh im Computer?"
    "Ja, aber ich muss überprüfen, ob Sie eh berechtigt sind, hier anzurufen, dafür brauche ich die Seriennummer"
    "Seriennummer: XXXXXXx"
    "Oh, das ist ja die richtige! Wie schön! Ich erstelle Ihnen jetzt ein Ticket und schicke es an den Max!"
    "Und Sie verbinden mich jetzt mit einem Techniker?"
    "Nein, der Max bearbeitet jetzt das Ticket und schickt es zurück zu mir und dann wird Sie ein Techniker anrufen!"

:ugly:

Natürlich hat uns heute kein Techniker zurückgerufen, aber da hatte wohl wer ziemlichen Spaß im Callcenter |)

• Ich hatte gestern auch fast eine Krise.

Ich habe beim Orthopäden (versucht) anzurufen.

Warteleitungsansage:
    Haben sie Fragen zu einem Rezept, drücken sie bitte die 2.
    In allen anderen Angelegenheiten bleiben sie bitte dran, sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden.

Ich warte kurz und weg war die Verbindung.

Das Alles 3x plus Blutdruck auf 280 :D .

Dann fiel mir ein, wo man auf 2 drücken muss, muss es eigentlich auch die 1 drücken geben.

Und es klappte. So können Ärzte aber auch pleite gehen. :lachtot:

• Hoffentlich begegne ich nie einem von euch wenn einer meiner Hunde sich mal daneben benimmt :flucht:

Oh bitte doch!
    Dann sind meine Jungs nicht mehr die einzigen die das mit dem Hunde und Menschen ignorieren nicht hinbekommen. :lol:
    (Und Retriever sind ja auch immer grundsätzlich unterkuschelt!)

• Ich habe beim Orthopäden (versucht) anzurufen.
    ...
    Und es klappte. So können Ärzte aber auch pleite gehen. :lachtot:

Ach, Orthopäden... :roll:

Mein Ex-Orthopäde hat mich gleich anfangs darauf hingewiesen, daß er eigentlich nur 5 Minuten seiner kostbaren Zeit für mich erübrigen könne. Da die Kasse nicht mehr bezahlt und er ansonsten leider verarmt. Hinter ihn an der Wand hingen die Fotos seiner Rennpferde...

Dagmar & Cara

• Ich kann mich da nicht beschweren, meine Orthopäden haben mich gebeten, morgen abends nach Feierabend vorbei zu kommen, damit sie mir für den Lauf am Sonntag Rücken und Nacken tapen können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!