Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• @Sunti meinst, der hat nen hund?
    klingt schon sehr nach "bedürfnisgerechter" belohnung, nicht? :lol:

• so halb passt es hier rein und so halb ist es ein freudscher verhörer
    mit Daisy beim TA. Ärztin 1 macht eine Osteopathie Behandlung.

Ärztin 2 kommt rein: ach... die Schlabberbacke! Hast du deine Wurscht schon bekommen, Maus?
    Ärztin 1: ja sie hat bestimmt an Durscht.
    Ärztin 2: na fein...
    ich: :ugly:

• Jetzt ist mein erster Beitrag hier tatsächlich in diesem Thread ;-)
    Wir haben gerade einen Pflegehund aus Griechenland da, 5 Monate alt und draussen noch etwas unsicher. Fremde Hunde findet er an sich nicht schlimm, ist aber sehr zurückhaltend und anfangs etwas ängstlich. Wir sind gerade eine Runde gegangen, Wurschtl (wurde von uns so umgetauft :ops: ) an der Schlepp. Kommen uns zwei Leute mit einem Dalmatiner Irgendwas Mix entgegen, unangeleint. Haben die Schlepp etwas kürzer genommen und sind so weit es ging ausgewichen da Wurschtl schob deutliche Anzeichen von Nervosität gezeigt hat, unter anderem Rute eingeklemmt. Der andere Hund wurde von seinem Herrchen mit 'langsam' gebremst und ich sage noch 'Bitte nicht hin lassen'. In dem Moment schiesst der Hund zu unserem und NACHDEM der Hund schon los gespurtet ist sagt Herrchen, als ob er das Kommando gegeben hätte 'Geh mal Hallo sagen' :fear:
    Wurschtl sich natürlich hinter meinem Mann versteckt weil Fremdhund knurrend mit Bürste auf ihn losdüst. Sagt die Frau 'Der ist noch jung oder?' ...'Ja 5 Monate'.
    Dann der bemerkenswerte Satz "Na in dem Alter hat der keine Angst mehr zu haben!"
    Aha. Again what learned... :klugscheisser:
    Sind dann einfach kommentarlos weiter marschiert...

• @Knautschi: Etwas OT: Willkommen im Dogforum und viel Freude beim Herumstöbern in den Threads!!

Interessant, wie jenes Paar kaschieren will, dass sein Hund einfach unerzogen ist und noch versucht, als "erfahrene" Hundehalter euch zu belehren und eventuell zu signalisieren, dass es euer Erziehungsfehler ist, wenn der Welpe vor dem heranrasenden Rüpel Angst hat. :barbar:

• die ganze Situation war bemerkenswert :lol:

Wir waren vor einigen Jahren mal zu einem von einer Hundetrainerin organisiertem Spaziergang.
    Irgendwie kamen wir auf das Thema jagen. Die Trainerin prahlte dann ziemlich abgehoben "Ich habe mit meinem Hund eine besondere Anti-Jagd-Methode entwickelt. Diese ist sehr erfolgreich! Seitdem habe ich das jagen im Griff" usw.

Als wir dann tiefer im Wald waren, kam ein Reh vorbei gehuscht. Jetzt ratet mal welcher Hund als erster weg war und nach über einer Stunde wieder kam??!! :lol:

Die restlichen Hunden rannten erstmal aus Sympathie ein Stück mit, kamen aber alle nach wenigen Metern zurück :bindafür:

(Ich weiß es ist nicht einfach mit einem Hund mit Jagdtrieb aber die Situation war so komisch. Erst erzählte sie von ihrer tollen Methode und als der Hund am wegrennen war, brüllte sie sich genauso wie jeder Ottonormal-HH die Seele aus dem Leib und wirkte total hilflos. :roll: :lol: )

• Heute hatte ich die Gelegenheit, das 1x1 des Selbstbetrugs um die Ohren gehauen zu bekommen :D

Da es so heiß ist, fallen unsere Runden omentan kleiner (bzw. wenn´s nach Hoover geh: komplett) aus.
    Heute früh war ich mitm Lo alleine unterwegs. Auf einer Wiese habe ich ein wenig mit ihm gearbeitet - Übungen aus dem Rallye Obedience.

Am anderen Wiese tauchte plötzlich ein Hund auf. Mein Gedanke: "Aha, das wird wohl der Hund sein, dem schon die ganze Zeit gerufen wird!" :lol:
    Lolek und ich machten noch ein paar Übungen... mittlerweile war Hund (und auch die Besitzerin, die statt rufen sich dann doch auf den Weg gemacht hat) näher gekommen. Also habe ich den Lo freigegeben und er hat das Foxterrier Mädel begrüßt. Er hatte keine so große Lust zu spielen, aber weil er nett ist, hat er ne halbherzige Runde mitgemacht.

Ich meinen rangerufen und belohnt, als er kam.
    Frau ihren Hund rangerufen - Hund kam nicht.
    Frau: "Wenn Sie auch Leckerlis haben. Meine sind leer!"
    ich: "Hmm"
    Frau ruft wieder - Hund kommt nicht.
    "Sonst kommt sie immer sofort".
    "Hm..mmm"
    Frau ruft wieder - Hund (welch Überraschung) kommt nicht
    "Die ist gerade in der Pubertät. Das ist ja soooo anstrengend"
    "Jup"
    Erneut wurde gerufen - Hund hatte wichtigeres zu tun
    "Also... heute ist es echt wie verhext! Das muss an der Hitze liegen"
    "Joah"

Dann hat sie ihren Hund doch mal eingefangen und angeleint. :hust:

• Erst erzählte sie von ihrer tollen Methode und als der Hund am wegrennen war, brüllte sie sich genauso wie jeder Ottonormal-HH die Seele aus dem Leib und wirkte total hilflos.

darüber musste ich gestern auch so lachen. wir haben hier im Dorf eine Trainerin, besitzt 2 Labbis.
    (wieso jeder der einen Labbi erzogen bekommen hat plötzlich Trainer wird sei mal dahin gestellt, aber naja. für Heccis Probleme wurde sie mir auch empfohlen, nach einem Blick auf die HP riet ich dann dankend ab).
    wir gehen an ihrem Grundstück vorbei, die Labbis machen ein Riesen Theater am Zaun. Hecci geht im Fuss weiter, guckt gelangweilt hin, Labbis kriegen sich nicht ein, Trainerin brüllt und schimpft, bis sie letztendlich kommt und sie am Nackenfell weg zerrt vom Zaun.
    ich musste irgendwie schmunzeln

• Wenn ich die Runde morgens mit meiner Nachbarin mache und ein Auto kommt geht Shiva immer su ihr egal wie off ich sie rufe. Ich habe Trofu dabei und meine Nachbarin Würstchenscheiben. Und was ein (halber) Labbi ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!