Beiträge von Knautschi

    Also mal ehrlich, ich frage mich schon mittlerweile wie die Leute früher, bevor es Hundeschulen und Gurus und immer neue Methoden gab ihre Hunde erzogen haben...Fast täglich lese ich wieder irgendeine neue Abkürzung für irgendein neues Konzept...Ich glaube diese ganzen Theorien und Methoden und Gurus lassen uns verlernen mal ein bisschen unser eigenes Hirn einzusetzen und auf unser Bauchgefühl zu hören.
    So. Mein Wort zum Donnerstag.

    Jetzt kann ich auch mal was erfreuliches berichten :applaus:
    Balou ist ja bei Hundesichtungen immer ein absoluter Rüpel, zetert und zerrt und hat die Ohren auf Durchzug. Ist in Arbeit. Auf jeden Fall war ich gerade auf der Morgenrunde damit beschäftigt sein "Häufchen" (merke: großer Hund sch.... viel) einzutüten und als ich hoch schaue sehe ich meinen kleinen Sargnagel im Gras liegend den ankommenden Jogger samt Hund fixieren...die schon verdammt nah waren :ugly:
    Reflexartig habe ich Zu Mir (unser "Komm) gerufen und DIE PUBERTIERENDE TÖLE (ist lieb gemeint;-) ) kam tatsächlich sofort :gott:
    Er hat nur kurz beim weggehen gemeint er muss nochmal versuchen einen Schlenk in die andere Richtung zu machen aber ein NEIN hat genügt und er ist brav im Fuß mit...
    Jetzt bin ich mega stolz und guter Dinge dass wir dieses Thema doch irgendwann in den Griff bekommen :hurra:

    Zur Versicherung: Es spielt keine Rolle ob der Hund versichert ist oder nicht oder ob die Versicherung zahlt oder nicht. Die Kosten sind von der schädigenden Partei zu tragen, ob sie nun versichert ist oder nicht hat damit nichts zu tun - ist sie es nicht hat sie Pech gehabt und muss es aus eigener Tasche zahlen, zahlt die Versicherung nicht weil vertraglich bestimmte Fälle ausgeschlossen sind hat sie auch Pech gehabt und muss es trotzdem zahlen. Die Versicherung dient nur dem Versicherungsnehmer als finanzielle Absicherung. Nur weil jemand nicht oder schlecht versichert ist erlischt nicht der Anspruch des Geschädigten! Das ist wie bei der Autoversicherung...Nur weil ich nur eine Teilkasko habe heisst das ja nicht dass der Geschädigte deshalb im durch mich verursachten Schadensfall keinen Anspruch auf volle Erstattung meinerseits hat.


    Gute Besserung für die kleine Maggie :streichel:

    Hat der TA einen Abstrich gemacht? Bei Balou hatte die erste TÄ auch 'nur' Dreck 'diagnostiziert' (kein Abstrich erfolgt) und wir sollten alle 3 Tage spülen und säubern...Kam uns komisch vor also Zweitmeinung geholt und siehe da: Unter dem Dreck blühte fröhlich eine durch Bakterien und Pilze verursachte Entzündung vor sich hin, die wir nicht behandelt hätten wenn wir es so gemacht hätten wie die erste TÄ es empfahl! Hätten wir das nicht rechtzeitig behandelt hätte das Trommelfell im linken Ohr ernsthaften Schaden nehmen können...also falls noch nicht erfolgt würde ich auf jeden Fall noch einen Abstrich machen lassen!

    Balou hätte vor einiger Zeit auch eine richtig üble Ohrenentzündung....Geäussert hat sich das durch häufiges Kopfschütteln, Kratzen an den Ohren und er war in der Zeit auch ziemlich grantig...Was ich verstehen kann, wenn man die ganze Zeit Schmerzen hat. Wir mussten dann zwei Wochen lang täglich die Ohren spülen, säubern und Tropfen geben und alle 3 Tage zur Kontrolle in die Tierklinik. Beim linken Ohr war es richtig knapp, beinahe hätte man unter Sedierung säubern und evtl. operieren müssen, da die Entzündung schon so tief ging. Also zackig zum Tierarzt und ggbf. auf eine etwas längere Behandlungsnotwendigkeit einstellen. Wir haben daraus gelernt im Zweifel lieber einmal zu viel nachschauen lassen als einmal zu wenig - sowas kann auch blöd ausgehen.
    Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall :streichel:

    Jetzt ist mein erster Beitrag hier tatsächlich in diesem Thread ;-)
    Wir haben gerade einen Pflegehund aus Griechenland da, 5 Monate alt und draussen noch etwas unsicher. Fremde Hunde findet er an sich nicht schlimm, ist aber sehr zurückhaltend und anfangs etwas ängstlich. Wir sind gerade eine Runde gegangen, Wurschtl (wurde von uns so umgetauft :ops: ) an der Schlepp. Kommen uns zwei Leute mit einem Dalmatiner Irgendwas Mix entgegen, unangeleint. Haben die Schlepp etwas kürzer genommen und sind so weit es ging ausgewichen da Wurschtl schob deutliche Anzeichen von Nervosität gezeigt hat, unter anderem Rute eingeklemmt. Der andere Hund wurde von seinem Herrchen mit 'langsam' gebremst und ich sage noch 'Bitte nicht hin lassen'. In dem Moment schiesst der Hund zu unserem und NACHDEM der Hund schon los gespurtet ist sagt Herrchen, als ob er das Kommando gegeben hätte 'Geh mal Hallo sagen' :fear:
    Wurschtl sich natürlich hinter meinem Mann versteckt weil Fremdhund knurrend mit Bürste auf ihn losdüst. Sagt die Frau 'Der ist noch jung oder?' ...'Ja 5 Monate'.
    Dann der bemerkenswerte Satz "Na in dem Alter hat der keine Angst mehr zu haben!"
    Aha. Again what learned... :klugscheisser:
    Sind dann einfach kommentarlos weiter marschiert...