Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

  • Kein Problem, ja bei kleinen Rassen ist es nicht so häufig, ich wusste das auch nicht so genau bis ich damit konfrontiert wurde ;)


    Ohja, aber ich wollte nicht, dass sie zu Seife verarbeitet wird, und wollte auch sicher sein, dass es wirklich sie ist, die ich dann mitnehme, und ich finde diese letzte Ehre bin ich ihr schuldig.
    Sie kriegt dann einen Platz in meiner Vitrine, es klingt morbide aber so bleibt sie bei mir. Ich hoffe, dass wenn ich eines Tages sterbe die Kinder heimlich die Asche meiner Hunde in mein Grab schmuggeln, so sind wir wieder zusammen

  • Alles, was einem in der Trauer hilft, ist in meinen Augen völlig ok. Jeder hat das Recht, mit seinem Tier so umzugehen, wie es für ihn richtig ist. Und wenn jemand meint, es ausstopfen zu müssen, mag das in meinem Augen ein fürchterliche Gedanke sein, aber wenn es für denjenigen genau so richtig ist, ist es richtig. Das jedenfalls ist meine Meinung.


    Von daher finde ich es auch nicht morbide klingend, dass Du sie wieder bei Dir haben möchtest. Und auch der Gedanke, dass Du hoffst, dass Deine Kinder heimlich ihre Asche zu Dir ins Grab legen werden, irgendwann in 50 bis 60 Jahren...., ist mir sehr vertraut.

  • Ich weiß zwar nicht mehr wo, aber auf einem Friedhof in Deutschland
    wurde die Urne eines Hundes bei der Beerdigung seines Herrchens zugelassen.
    Finde ich persönlich toll, so eine kleine Urne fällt doch garnicht auf aber er wäre dann immer bei mir. Schöne Vorstellung.
    Es liegt glaube ich am Pfarrer ob er es zuläßt oder nicht.( Friedhofsordnung aussen vor)

  • Ich bin ehrlich, ich würde sie einfach einbuddeln sobald keiner da ist, fällt doch eh keinen auf ;) Da liegen so viele Leichen, da macht die eine oder andere Hundeleiche den Kohl auch nicht fett,schon gar nicht als Asche. Mit der Uelzener habe ich telefoniert, das sollte alles klappen.

  • Für die Steuer und die Versicherung brauchte ich zum Abmelden bzw. Kündigen vom TA eine Bestätigung wann der Hund eingeschläfert wurde.

    Für die Versicherung sicher nicht - ist doch Deine Entscheidung, wenn Du die z.B. wechseln wolltest oder meint, Du brauchst sie nimmer, dafür brauchst keine Rechtfertigung, die wird einfach gekündigt und fertig.

  • Meine Hunde werden Einzel eingeäschert (Tierbestattung Rosengarten) kommen wieder nach Hause und ins Rosenbeet.


    (Wenn wenn man die Asche auf dem Friedhof der Menschen auf das Grab eingräbt - wer weiß das schon)

  • Für die Versicherung sicher nicht - ist doch Deine Entscheidung, wenn Du die z.B. wechseln wolltest oder meint, Du brauchst sie nimmer, dafür brauchst keine Rechtfertigung, die wird einfach gekündigt und fertig.

    Kommt darauf an, was Du für einen Vertrag hast und wie die Kündigungsfristen aussehen.


    Otto starb am 28. Januar, ich hätte erst zum Jahresende kündigen können und die Beiträge weiter zahlen müssen.
    Mit der Einschläferungsbescheinigung war ich aber sofort aus dem Vertrag raus.

  • Für die Versicherung sicher nicht - ist doch Deine Entscheidung, wenn Du die z.B. wechseln wolltest oder meint, Du brauchst sie nimmer, dafür brauchst keine Rechtfertigung, die wird einfach gekündigt und fertig.

    Hab ich anders erlebt, die OP- Versicherung für die arme Nini habe ich sofort gekündigt und musste dazu die entsprechende Bescheinigung schicken. Was ja nun keine große Sache ist, ich bekam auch rasch zuviel gezahlte Beiträge erstattet. (Uelzener.)

  • Aaaah ok - dann gehts also nicht um die Kündigung an sich, sondern darum, sofort rauszukommen. Dann versteh ich das, danke! :-) An vorhandene Kündigungsfristen hab ich gar net gedacht, siehste.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!