Frage wegen zu schwerem Labrador
-
-
Das würde ich allerdings auch verhindern und unterbinden. Das ist so ein Punkt, das würde ich nicht wollen, wenn andere meinem Hund etwas zu fressen geben.
Andere Frage, wie viel Bewegung macht der Hund? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
versuch doch einfach mal das Ganze abzuwiegen und uns die Marke des Futters mitzuteilen (steht auf der Verpackung)
-
...
P.s. Der Labrador ist 7 Jahre alt und wiegt 45 Kilo, ist ca. 60 cm hoch und ca. 1m langWenn der Hund zu schwer ist (und 45kg klingt für mich sehr danach), muss er auf Diät. Da gehört hungern mitunter dazu, das ist einfach so - weniger Kalorien kommen rein, als verbrannt werden.
Mehr Bewegung (langsam steigern)!
Um die Futtermenge nicht zu gering ausfallen zu lassen, kann man mit Gemüse strecken, wenn der Hund es mag. Meine alte Hündin hat im Alter durch Bewegungsmangel im Laufe einer Krankheit ziemlich zugenommen. Sie hat gerne alles gefressen, was wir auch hatten, also gabs oft Gemüse zum Futter (allerdings kein Trofu).
-
Leider ist die Bilddatei zu groß um es zu teilen
da du keinen Premium-Account hast, kannst du Bilder nicht direkt einstellen. Du kannst Bilder über einen externen Anbieter, zum Beispiel, picr.de laden. Den Link dann kopieren und hier einfügen.
-
Wie heißt denn dieses Diättrockenfutter? Wieviel genau füttert ihr am Tag? Wieviel Bewegung hat der Hund? Und was bekommt er denn noch so nebenbei an Leckerchen, Kaustangen, Rinderohren etc. ?
-
-
45 Kilo
Mein Labbi wird auch sieben und hat 29,5 Kilo.
Da muss mit Sicherheit was runter.
Fragen wurden ja schon genug gestellt. -
Sie bekommt das Futter von futalis Labrador und sie kommt zwei mal am Tag raus unterschiedlich meist ne Stunde
Wir haben schon mal versucht mit ihr zu joggen hat ganz gut geklappt aber sie ist nach 5 min stehen geblieben!
Wir versuchten das zu steigern, doch es hat nicht viel gebracht.. vielleicht sollten wir es noch mal versuchen (wir haben das Fitnessorogramm circa 2 Wochen jeden Tag mit ihr durchgeführt) -
Lass sie lieber Hunger haben als dass du sie überlastest, solange sie noch deutlich zu schwer ist.
Muss man vielleicht "hart" sein - ist aber definitiv die hundefreundlichere Variante.
-
Wenn du die Tagesration bei euch nicht abwiegen kannst, kannst du bitte bei den Nachbarn oder bei Bekannten mal fragen, ob jemand eine Küchenwaage hat?
OHNE GRAMMZAHL KANN DIR HIER NIEMAND HELFEN -
Es ist eine Hündin???
Ach du liebe Güte... Manche Hündinnen wiegen die Hälfte...
Lasst sie lieber schwimmen statt joggen. Ist besser für die Gelenke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!