Zeckensaison 2017
-
-
Gestern Abend die zweite krabbelnde Zecke für dieses Jahr entdeckt. Und rechtzeitig abgepflückt. Noch hält die 100% Quote aber das geht nicht mehr lange gut.
Bisher war es außergewöhnlich ruhig aber die Zeit für Schutzmaßnahmen ist definitiv gekommen. Bisher hat uns Advantix gute Dienste geleistet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich habe eben die erste prallvolle im Flur auf dem Fußboden gefunden.
Die muss aber noch angebissen haben, als das Halsband noch dran war. Das hab ich ja heute vormittag erst abgemacht. -
Mich kribbelts überall,wenn ich hier lese
Eben 2 krabbelnde vom Kopf gesammelt,die waren mini und eher ein Zufall,das ich sie gesehen habe.
-
Mich wundert das Ganze so arg, dass ich heute Nacht sogar von Zecken geträumt habe
(im Traum habe ich so eine winzige von Roonie abgepflückt und die war mega schnell unterwegs und ist mir dann unter den Fingernagel gekrabbelt)
-
-
-
Anstatt Bravecto ist Nexgard eine gute Alternative. Der Wirkstoff nahezu identisch, aber bei Nexgard ist nur ein Zehntel des Wirkstoffs drin. Daher gebe ich das jetzt. Vertragen haben sie im letzten Jahr auch Bravecto, aber ist mir jetzt nicht mehr sympathisch
.
Allerdings bringen sie von unserem Zeckenfeld, wo wir momentan Gassi gehen täglich mehrere mit nachhause. Die beißen jetzt die Hunde nicht mehr, aber es kommt bei Besuch nicht so gut an, wenn eine Zecke kackfrech über den Ostertisch spaziert. Mein Mann hatte gestern eine auf seinem Laptop und in Schlafzimmer und Bad , sowie auf dem Wohnzimmerteppich habe ich auch schon welche gefunden.
Repellierend wirkt Nexgard halt nicht. -
Anstatt Bravecto ist Nexgard eine gute Alternative. Der Wirkstoff nahezu identisch, aber bei Nexgard ist nur ein Zehntel des Wirkstoffs drin. Daher gebe ich das jetzt. Vertragen haben sie im letzten Jahr auch Bravecto, aber ist mir jetzt nicht mehr sympathisch
.
Allerdings bringen sie von unserem Zeckenfeld, wo wir momentan Gassi gehen täglich mehrere mit nachhause. Die beißen jetzt die Hunde nicht mehr, aber es kommt bei Besuch nicht so gut an, wenn eine Zecke kackfrech über den Ostertisch spaziert. Mein Mann hatte gestern eine auf seinem Laptop und in Schlafzimmer und Bad , sowie auf dem Wohnzimmerteppich habe ich auch schon welche gefunden.
Repellierend wirkt Nexgard halt nicht.Dir ist schon klar, dass die Rate an Nebenwirkungsmeldungen bei Nexgard leicht höher als bei Bravecto ist?
-
Hm, sagt mein TA andersherum. Ich denke es ist nur ein Zehntel an Wirkstoff drin? Er sagt er hatte von Bravecto viele Magen-Darm-Probleme und es gäbe da allgemein mehr Meldungen über solche Vorkommnisse, als bei Nexgard.
Bin immer empfänglich für Infos, bin ja kein Chemiker
Meine Hunde reagieren weder auf Nexgard, noch auf Bravecto mit Nebenwirkungen. Aber über die Langzeitfolgen weiß man ja noch nichts.
Frontline hat hier überhaupt nicht mehr funktioniert. War früher bei uns das Mittel der Wahl. Gefolgt von Advantix, wo meine Hunde (Emil gabs da noch nicht, mein alter Rüde und Chica) sich beide versucht haben im Nacken zu kratzen und extrem genervt waren. -
Iiihgitt, die ganzen rumlaufenden Zecken in der Wohnung
Ich würde durchdrehen.Gefolgt von Advantix, wo meine Hunde (Emil gabs da noch nicht, mein alter Rüde und Chica) sich beide versucht haben im Nacken zu kratzen und extrem genervt waren.
Tessa hatte auch Juckreiz von Advantix.
Exspot verträgt sie problemlos.
-
die Bravecto-Gabe ist jetzt hier etwas mehr als 4 Wochen her. Ich habe bei keinem meiner Hunde irgendeine Veränderung bemerkt. Angebissene Zecken hatten beide keine. Auf Mia ist am Hundeplatz schon mal die ein oder andere Zecke rumgekrabbelt, aber da gibt es auch einfach extrem viele Zecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!