Zeckensaison 2017
-
-
@AnnaAimee
Hatte nicht das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen
Ich ge das Bravecto jetzt nach 3 Monaten deshalb wieder,weil auf den Hunden schon reichlich Zecken rumliefen,aber bisher waren die Hundis nich nicht wieder lecker.....Das Bravecto (1'Gabe)würde heute quasi auslaufen,12 Wochen her,und seit Freitag hab ich schon so einige gefunden und abgeflückt,beissen sich ja nicht fest solange das Zeug wirkt. Jetz bekommen sie es nochmals....wenn ich jedoch keine Zecken bzw nur vereinzelt wekche nach der 2. Gabe finde,gibts auch kein Bravecto mehr...ich mag eigentlich keine Chemie.am Hund. Reicht mir schon das Samsons Tabletten wg.SDU täglich braucht...
Und einen langen Atem hab ich eigentluch auch beim Verabreichen....gestern 1 Stunde lang immer wieder rein ins Maul...und er hats wieder nach kurzer Zeit ausgespuckt. Wenn wir so.weitermachen wirds eine Bravecto Lutschtablette...blöd nur das er 2Bravecto benötigt bei seinem Gewicht.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh gut
Zecken beißen auch bei Gabe von Bravecto. Zumindest laut Infos hat Bravecto keine repellierende Wirkung, auch wenn eine solche bei den meisten zu beobachten ist (nur vom DF und meinen eigenen Hunden, sowie bekannten ausgehend!). Man muss deshalb eigentlich schauen, ob die Zecken tot sind, um festzustellen, ob es noch wirkt.
Warum bekommt er zwei Tabletten? Er muss ja ewig viel wiegen?! Habe ich noch nie gehört! Mein 48 Kilo Monster bekommt auch nur eine Tablette. Und ich glaube die geht bis 55 kg.
Oh je, echt nervig, dass er sie nicht frisst. Ich drücke weiterhin die Daumen
-
Hat jemand von euch mit den Spot-Ons Amflee oder Eliminall Erfahrungen??
-
Frag hier jetzt auch mal noch :
Wir fahren am Dienstag in die Dolomiten für 1 Woche! Ich suche ein Mittel gegen Sandmücken und Zecken!
KEIN Halsband! Es sollte eine Tablette oder ein Spot-On sein. Wichtig ist auch, das es für einen Haushalt mit Katzen geeignet ist. Meine beiden Hund sind hier immer in Kontakt mit den Katzen.
-
Kennt jemand dieses Präparat?
Sind leider nur vier Erfahrungsberichte vorhanden :/Davor stand ich heute auch. Bin mir aber unsicher.
Baxter hatte dieses Jahr nur zwei Stück, die auch nur ganz klein waren und noch nicht festgebissen. Daher werde ich erstmal nichts kaufen und nur Kokosöl weiterhin geben.
Übrigens ich mache die Zecken auch sofort tot, mal werden die angezündet und mal eben irgendwie anders, Hauptsache vernichtet. Da muss ich sagen: habe auch ich kein Mitleid. Vllt weil die eben für mich einfach abartige Tiere sind, die zu viel anrichten können. Vllt auch weil die so winzig sind, dass ich die einfach nicht wahrnehme und weil ich eben nicht möchte das die meinem Hund oder mir Schäden anrichten.
Hier aber mal ein Artikel, wie wichtig Parasiten eigentlich doch sind: Biologie: Wozu Zecken und Mücken gut sind - WELT
Zum Thema entfernen: ich habe eine Zeckenkarte und damit zieht man die Stecker heraus und dreht nicht. Finde ich besser.
-
-
Frag hier jetzt auch mal noch :
Wir fahren am Dienstag in die Dolomiten für 1 Woche! Ich suche ein Mittel gegen Sandmücken und Zecken!
KEIN Halsband! Es sollte eine Tablette oder ein Spot-On sein. Wichtig ist auch, das es für einen Haushalt mit Katzen geeignet ist. Meine beiden Hund sind hier immer in Kontakt mit den Katzen.
Schau mal, das ist sehr informativ:
dhund_07_016_019.pdf
Advantix SpotOn soll wohl auch Sandmücken abhalten. -
Schau mal, das ist sehr informativ:dhund_07_016_019.pdf
Advantix SpotOn soll wohl auch Sandmücken abhalten.Advantix ist nichts, wenn im Haushalt Katzen leben.
-
Advantix SpotOn soll wohl auch Sandmücken abhalten.
Ist aber giftig für Katzen.
Superpferd, die Katzen werdet Ihr doch nicht mitnehmen? Ich würde dann ein SpotOn kurz vor Reiseantritt nehmen. Wenn Ihr zurückkommt, sollte für die Katzen keine Gefahr mehr sein. Ich wüßte sonst nix, was da wirkt und ungefährlich ist.
-
@mittendrin : ah stimmt! Gute Idee, so könnte ich es wirklich machen. Katzen bleiben daheim! Wenn ich es am Abend davor Auftrage, dürfte es ja nicht mehr schädlich sein für die Katzen. Sie kuscheln auch nicht miteinander, sondern laufen sich hald tagsüber immer übern weg. Aber bis wir wieder kommen, sollte es abgeschwächt sein.
-
Warum braucht Ihr überhaupt einen Schutz gegen Sandmücken?
Sandmücken - Parasitus Ex e.V. - Parasiten beim Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!