• Ich hab ja nun echt reichlich Hunde... und ne Katze.. und Pferde.. und Esel.. und Ziegen.. und Schafe..

und wo laufen die Zecken rum? AUF MIR !!! Auf meinem Kopf und gefühlt schon den halben Tag... grad fiel sie endlich runter und direkt vor die Tastatur.. das darf doch wohl nicht wahr sein.

Vlt. sollte ich Bravecto kriegen oder ein Seresto Halsband... *ggg*

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2017 Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab ja nun echt reichlich Hunde... und ne Katze.. und Pferde.. und Esel.. und Ziegen.. und Schafe..

und wo laufen die Zecken rum? AUF MIR !!! Auf meinem Kopf und gefühlt schon den halben Tag... grad fiel sie endlich runter und direkt vor die Tastatur.. das darf doch wohl nicht wahr sein.

Oh nein wie schrecklich, mich krabbelt es sofort. Ich scheine aber nicht sehr lecker zu sein. Arbeite den ganzen Tag mit Pferden und Hunden und hatten in meinem Leben eine Zecke, das dürfte etwa 20 jahre her sein. Aber mein Emil ist ein Zeckenmagnet. Ätzend

brrrrr... jetzt juckts mich auch schon.

ich nehme anti-brumm für mich... weiß aber nicht, ob es das bei euch gibt :ka:

• @Bubelino : ich kann dich gut verstehen. Diese Mordlust widert mich auch an- man hat ja förmlich das Gefühl, dass man sich darin überbieten muss.

Menschen sind übrigens oft genau so bösartig und nutzlos wie Zecken (angeblich) - trotzdem rottet die keiner aus. (ausser der Mensch sich vermutlich selbst ;) )

Sollte ich eine Zecke finden (hier wirklich extrem selten), dann rupfe ich sie ab und werfe sie in die Botanik.
      Sie kommen weder wieder, noch bringen sie mir Blumen als Dankeschön vorbei.
      Vielleicht frisst sie einer der vielen Vögel, die wir hier im Garten haben?
      Und wenn nicht- ja, mei.

Viele Tiere übertragen gefährliche Krankheiten, sind giftig, gar tödlich.
      Trotzdem gibt es für diese Tiere keine seitenlangen Hasstiraden, wie man sie am besten tötet.

Edit : und wer Angst vor übertragbaren Krankheiten hat, der muss sich schützen- wie vor anderen Gefahren auch.

• Oh nein wie schrecklich, mich krabbelt es sofort. Ich scheine aber nicht sehr lecker zu sein.

Ich "schmecke" dafür umso besser. Wenn irgendwo irgendwas an Viehzeug ist, das sticht, kneift oder beisst, ist es bei mir. Wenn meine Hunde mal nen Floh mitnehmen, springt der vom Hund und kommt zu mir. Das klingt völlig abstrus, ist aber tatsächlich so. Es gibt hier in Ungarn Höfe, da fahr ich nicht mehr hin, weil alle Flöhe aus allen Ställen sich auf den Weg machen, wenn ich da bin. Zu allem Übel reagier ich auf die Bisse, Stiche auch noch allergisch. Flohbisse jucken gut zwei Wochen wie irre, die werden riesengroß, absolut heiß, knallrot und kriegen nen Wasserknubbel.. Der einzige Vorteil daran ist, dass kein Floh die Chance hat, sich bei uns einzunisten.
      Wir sitzen z.b. im Sommer auf der Terrasse - wen beissen die Mücken, Fliegen oder Bremsen - mich... alle anderen bleiben völlig unbehelligt, weil alles Viehzeug bei mir ist...

eve: ich meine, ich habe diese Woche im Pennymarkt "Off" gesehen. Aber normalerweise sprüh ich mir solche Sachen nicht aufs Haar... Allerdings hatte ich die Haare die letzten paar Tage offen, das sollte ich vlt. wieder ändern.

Mich juckts im übrigen auch immer noch und ich fühle Phantomzecken auf meinem Kopf rumlaufen... *schüttel*

• Zecken sind nutzlos und bösartige Parasiten !

das denke ich von der Menschheit auch ab und an :mute:

Ich ekel mich auch unfassbar vor Zecken und hab auch echt Angst vor den übertragbaren Krankheiten und hab trotzdem Mitleid wenn ich eine töten muss.

PS: hab Grad Scalibor Halsbänder bestellt xD

• @RedPaula

Das sind dann die, die einen Auftragskiller bestellen um sich die Hände nicht schmutzig zu machen :p Gehöre auch dazu, :lachtot: Aber auch ich zupfen sie wenn ich eine erwische, und verbrenne sie wie damals die Hexen die das erleiden mussten |)

• Unsere Hunde wurde früher immer mit Scalibor, Exspot oder Frontline behandelt. Trotzdem hatten sie hin und wieder festgebissene Zecken. Tamy hatte anfangs mit Frontline auch eine festgebissene Zecke, dann habe ich Bravecto probiert.
      Der Vorteil war, dass sich keine Zecke mehr festgebissen hat, aber dafür hat Tamy dann die krabbelnden Zecken in der Wohnung verteilt. Die sind anscheinend wieder von ihr heruntergekrabbelt weil Tamy ungenießbar war. Einmal habe ich eine herumkrabbelnd auf der Couch gefunden und einmal ist eine auf meinem Sohn herumgekrabbelt.
      Ich habe mir dann schon meine Gedanken gemacht ob das so besser ist als wenn sich die Zecke erst am Hund festsaugt und dann abstirbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!