• ja genau, hat sich überschnitten. Aber nochmal. Was könnt ihr mir empfehlen zum auf den Hund schmieren direkt vor dem Gassi? Kokosöl hatte ich gelesen. Bringt das was? Und wo schmier ich es hin?

    Du wirst nix finden, was das Rumkrabbeln der Zecken auf dem Hund verhindert. Leider.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich schmiere vor allem die Pfoten damit ein,Beine,Kopf,Hals Nacken und Bauch.Dort habe ich die Zecken meistens gefunden.

      Letztes Jahr sind wir gut damit gefahren.Seit ein paar Tagen benutze ich das Kokosöl und habe keine Zecke mehr gefunden auf dem Hund.

      Hoffe,es bleibt so,ich schmiere sie 2-3 mal die Woche damit ein

    • Offenbar geht mir der Humor hierfür wirklich ab. Scheint ja der Brüller schlechthin zu sein, wenn man ein Lebewesen nicht zerquetschen oder verkokeln, sondern lieber so schnell wie möglich töten will...

      Mit dem Feuerzeug geht wirklich sehr schnell, weil bei so einem kleinen Tier die Hitze im Bruchteil einer Sekunde durchkommt und es in dem Moment auch sofort tot ist, weil das Eiweiß gerinnt.
      Sofort bei Flammenberührung zischt ist und ist in dem Moment auch schon vorbei.

      Wenn zerquetschen, dann mit dem Fuß und auch nur die großen, damit es mit einem Wimpernschlag vorbei ist.

      Ich kann dich sehr gut verstehen und hab mir da auch meine Gedanken gemacht. Aber mit der Pinzette greifen und mit dem Feuerzeug töten - schneller geht nicht.

    • Die Alkohol-Methode scheint auch zu funktionieren. Beim Verbrennen (hab ich schon versucht), stelle ich mich einfach zu doof an und es dauert ein paar Sekunden, bis Glut bzw Flamme die Zecke erreicht haben (ich hatte sie in ein Papier gewickelt).
      Aber ich glaube, das wird zu sehr OT. Es scheint ja nicht sehr konform zu sein, diese bösartigen Übeltäter nicht quälen zu wollen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!