• Kokosöl gibt es eigentlich überall in den Bioabteilungen. Schwarzkümmelöl haben wir jetzt nur beim Edeka von Seitenbacher gefunden (für 8€ :lepra: ), aber zooplus hat es auch, sogar günstiger, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
    Kokosöl gibt es täglich etwa einen TL. Schwarzkümmelöl gebe ich so zwei Mal die Woche einen TL, aber an den Tagen dann kein Kokosöl. Man kann es auch tröpfchenweise täglich geben, aber da ist mir die Dosierung doch etwas zu umständlich :omg:

Wenn du ganz viel freie Zeit hast, kannst du den Hund auch mit Kokosöl einreiben xD Haben wir am Anfang gemacht, aber ungefähr die Hälfte hat sich Candie dann wieder rausgeleckt, und bei 25-30 kg Hund ist es schon ein wenig aufwendig, das jedes Mal auf dem Fell zu verteilen. Und ob es wirkt, weiß ich auch nicht - wir hatten trotzdem Zecken, aber wir waren auch nicht sehr konsequent beim Einreiben.

Danke für die Auskunft!
    Leider ertrage ich Kokos vom Geruch (und Geschmack) her in keiner Form, so dass ins Fell schmieren wegfällt. Bei Aussies jetzt auch nicht so die Option...zu viel Fell!

Aber Schwarzkümmelöl besorge ich.
    Merci!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2017 Dort wird jeder fündig!*

• Simpicara soll ja ca. 5 Wochen "wirken", beim Bravecto war von ca. 3 Monaten die Rede, trotzdem hab ich nicht gleich nachgelegt

So handhabe ich das auch :-) Bin gespannt, denn ich hab Duke ja auch das Simparica (das meinst du oder ?) gegeben. Mal schaun wie lang es bei uns wirkt und bei euch ;-)

• Ich finds arg, dass das Bravecto bei manchen scheinbar nur so kurz wirkt...?
      Bei meinen sind die Zecken letztes Jahr damit bis in den Herbst hinein nach dem Biss abgestorben.
      Angebissen haben sie aber dafür durchgängig, wenn auch etwas weniger als ohne.

• Danke für die Antwort. Der dicke Möp hats jetzt ca. 2 Wochen drauf, verträgt es gut und ich habe bis jetzt nur eine einzige, krabbelnde Zecke von ihm gepflückt (obwohl wir direkt am Wald wohnen...).
      Vertragen hat er es gut (bis jetzt). Bravecto haben wir auch probiert (letztes Jahr), aber davon gabs Magen-Darm Probleme, das lasse ich jetzt besser.
      Mal schauen, wie es dauerhaft läuft...
      Gruß Bullyfreundin

• Hallo ihr Lieben!
      Eine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Advantage von Bayer? Ist ein Spot on. Schon mal danke im Voraus!
      Gruß Bullyfreundin

Advantage ist so weit ich weiß eher für Flöhe. Wahrscheinlich meinst du Advantix?

Das hatte ich einmal für Tessa.
      Sie hats nicht vertragen.
      Anscheinend wegen dem 2. Wirkstoff Imidacloprid.
      Exspot (nur Permethrin) verträgt sie gut.

• Wir hatten dieses Jahr noch keine Zecke... Kokosöl reicht bei uns völlig. Hatten mal einen Gasthund hier, der war hier fix voller Zecken, als ich den dann kokosiert hatte gings auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!