Welcher Hund passt zu Emma?

  • Muss es denn ein Rassehund sein? Wir hatten an unseren Zweithund eigentlich mehr Anforderungen an den Charakter und das Wesen als an irgendwelche Rasseeigenschaften und deshalb haben wir unserem Rüden verschiedene Tierschutzhunde vorgestellt, bis wir die nach unserer Meinung passende Partnerin gefunden haben.


    Weil er damals ein verhaltensorigineller Typ war, suchten wir einen unaufgeregten abgeklärten Zweithund, körperlich zierlicher und leichter als unser Rüde, damit ich die beiden auf jeden Fall noch gehalten bekomme.


    Genauso eine Hündin haben wir gefunden. Die beiden sind nun seit Jahren ein Super-Team.

  • Also Boxer sind in jungen Jahren ebenso hibbelig. Das würde ich mir nicht antun.


    Ansonsten lese ich gespannt mit, weil ich ja insgeheim auch davon träume, irgendwann zu meinem Hibbel einen Zweithund zu packen.

  • Nicht hibbelig und dann ein Boxer? :lol:
    Würde ich stark von abraten, die allermeisten Boxer die ich kenne sind mindestens genau so hibbelig wie ein junger Labrador, auch im alter, wenn nicht sogar generel wusseliger.



    Ich würde mir an deiner Stelle einen leichten und kleineren Begleithund dazu holen.
    Z.B. einen Ami :herzen1:

  • Warum kein Hüti? Das ist so die Art von Hund, die mir gar nicht liegt. Am ehesten wahrscheinlich noch der WSS oder DSH. Ganz raus fallen hier v.a. Aussies und BCs. Ich kenne sehr viele tolle Exemplare dieser Rassen, aber sie passen so gar nicht zu uns (und schon gar nicht zu Emma).



    @RedPaula Mein Mann und ich lieben Molosser und v.a. CCs total. Wobei der CC tatsächlich ne Hausnummer drüber wäre, rein von der Statur her. Das wäre leider schlicht und ergreifend nicht machbar, z.B. im Büro. (Das Sabbern mal ganz außen vor. xD )


    Mit dem Rottweiler haben wir uns schon öfter auseinandergesetzt. Käme wohl tatsächlich in die engere Auswahl.


    Boxer kenne ich jetzt auch nur als Hibbel-Pendants zum Labbi. xD

  • Wie verhält es sich denn zum Beispiel mit dem Airedaleterrier?


    Da kann ich gerne mehr Infos geben,wenn diese Rasse für euch in Betracht käme.
    Vorab: Agil und temperamentvoll ja,Nervös nein.

  • warum muss es denn unbedingt ein zweiter Hund sein? also was genau erhofft ihr euch von einem zweiten Hund eigentlich genau?


    zugegeben, etwas provokante Frage :ops:

  • warum muss es denn unbedingt ein zweiter Hund sein? also was genau erhofft ihr euch von einem zweiten Hund eigentlich genau?


    zugegeben, etwas provokante Frage :ops:

    Gar nicht provokant, berechtigt. Einfach weil wir Hunde lieben und ich es mir mit nur einem Hund aud Dauer nicht vorstellen kann. Ich kenne so viele Mehrhundehalter und irgendwie ist es für mich das normalste der Welt. :ka:


    Natürlich wäre es schön, wenn Emma dadurch einen Ausgleich hätte. Mir ist aber auch bewusst, dass das grandios nach hinten losgehen kann. Genau deshalb wollen wir auch nichts überstürzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!