Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Ich kann verstehen dass diese Sekte in einem Forum entstanden ist. In Foren gibt es oft eine ganz eigene Dynamik.
    Hab ich in einem Forum miterlebt. Da wurden Leute mit anderen Meinungen gemoppt und nieder gemacht (nicht die Meinung sondern die Person).
    Und etwas davon kann man auch hier im Forum sehen. Neue user mit einer etwas anderen Meinung werden nicht wirklich warm empfangen, Diskussionen werden oft persönlich...
    Der einzige Vorteil hier ist dass es User mit unterschiedlichen Meinungen gibt, sodass es sich meistens ausgleicht.Daher mag ich es hier so gerne.

• Werde ich nie verstehen, wie jemand einfach an etwas ganz offensichtlich ausgedachtes glaubt. Krass.

Das geht leichter als man denkt und ohne das man es merkt. Das hat die Geschichte oft genug gezeigt.
    Und auch in jeder Religion sieht man das, dort am allermeisten.

• Foren sind ja schon eingeschworene Gemeinschaften mit klaren Hierachie- und Machtverhältnissen.
    Interessant finde ich, dass eine relativ kleine Nummer (so hat Cattlefan die Erfinderin der RS beschrieben) so viel Macht und Zulauf bekommen hat. Wie war das denn möglich?

Würde ich behaupten, dass ich Aura-Arbeit am Hund anbieten würde und so Dysbalancen in der Mensch-Hundbeziehung nicht nur aufdecken, sondern auch dauerhaft heilen könnte .... ich würde doch gar nicht für voll genommen!
    Wie hat sich das so extrem verselbstständigt? Die Theorie war ja nicht einmal originell....

• Wie hat sich das so extrem verselbstständigt? Die Theorie war ja nicht einmal originell....

Die Theorie an sich ist eben ziemlich bequem. Bei richtiger Zusammensetzung erziehen sich die Hunde von selbst. Es ist alles genetisch vorgegeben und da kann man nix dran ändern. Man muss nicht selbst die Verantwortung tragen, denn das tragen die Hunde selbst.

:ka:

• Foren sind ja schon eingeschworene Gemeinschaften mit klaren Hierachie- und Machtverhältnissen.
    Interessant finde ich, dass eine relativ kleine Nummer (so hat Cattlefan die Erfinderin der RS beschrieben) so viel Macht und Zulauf bekommen hat. Wie war das denn möglich?

Würde ich behaupten, dass ich Aura-Arbeit am Hund anbieten würde und so Dysbalancen in der Mensch-Hundbeziehung nicht nur aufdecken, sondern auch dauerhaft heilen könnte .... ich würde doch gar nicht für voll genommen!
    Wie hat sich das so extrem verselbstständigt? Die Theorie war ja nicht einmal originell....

Doch, die menschen würden dich für voll nehmen. Wenn du es richtig verkaufen kannst.
    Diese Menschen sind Wortgewandt und wissen ganz genau, wie sie reden müssen. Noch dazu sind sie oft selbst so überzeugt von ihrer Idee, das sie das absolut überzeugend rüber bringen können.

Ein paar richtige Worte, ein paar vermeintliche Erfolge, Misserfolge richtig entschuldigen, und du hast ganz flott deine Anhänger. Das sieht man überall, egal ob in Hunde"zucht", in der Hunde(v)erziehung, Religion, Gesundheitswesen, Kinder(v)erziehung, und so weiter. Überall gibt es absolut hirnrissige Theorien, bei denen jeder gesunder Menschenverstand sagt, das es nicht funktionieren KANN. Und jede dieser Theorien hat Anhänger, und das sind in den wenigsten Fällen verblödete Assis.

Ist mir wirklich ein Rätsel. Man konnte im Forum schwarz auf weiß nachvollziehen, dass sie sich in fast jedem Beitrag widersprochen hat und etwas neues hinzudichtete. Und sie erwähnte ganz konkret, dass sie per "Hirnkommunikation" telepathisch mit Hunden kommunizieren kann...ähm...

Und obwohl die Leute auf die Widersprüche aufmerksam gemacht wurden, hat die Frau trotzdem entsprechenden Zulauf bekommen?

Und nein, sie war alles andere als wortgewandt..

• Ist mir wirklich ein Rätsel. Man konnte im Forum schwarz auf weiß nachvollziehen, dass sie sich in fast jedem Beitrag widersprochen hat und etwas neues hinzudichtete. Und sie erwähnte ganz konkret, dass sie per "Hirnkommunikation" telepathisch mit Hunden kommunizieren kann...ähm...
    Und obwohl die Leute auf die Widersprüche aufmerksam gemacht wurden, hat die Frau trotzdem entsprechenden Zulauf bekommen?

Und nein, sie war alles andere als wortgewandt..

Bei diesen Leuten fehlte dann wohl die Kommunikation mangels Hirn.......... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!