Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
Du scheinst leider ein wenig selektiv zu lesen (bzw. liest vielleicht das, was du gerne lesen möchtest?). Noch mal:
@Aoleon natürlich stelle ich nicht alles in Frage, was ich nicht selbst erlebt habe.
Aber ich glaube auch nicht einfach mal so einem Video, das man mir (uns) präsentiert und schlucke es, wenn behauptet wird, jeder Mensch sei in dieser Situation gleich.Hinzugehen und zu behaupten, jeder wäre aufgestanden und hätte sich wieder gesetzt...das stimmt einfach nicht.
Dafür gibt es einfach viel zu viele Beispiele im Alltag, die das ganz klar wiederlegen.Keine Ahnung, worauf du dich da beziehst, aber weder wird eine derartige Aussage in dem Video getätigt noch habe ich irgendwo diese Behauptung aufgestellt. Dein gesamter Beitrag geht daher leider irgendwie völlig am Thema vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man sich mal verschiedene extreme Strömungen/Gruppen anschaut, wird man feststellen, dass der Kopf nahezu immer eine sehr einnehmende und charismatische Persönlichkeit ist, die es versteht, andere zu überzeugen und für die eigenen Zwecke zu manipulieren.
Das letzte (sie kann manipulieren) mag auf Frau Ertel zutreffen.
Aber zumindest im Polar Chat war sie eigentlich bis sie die Rudel-Theorie rausbrachte, nicht sehr beliebt, stänkerte gegen Auslandstierschutz und Orgas, war als engstirnig und stur bekannt....
Ohne (bis dahin!) jede Überzeugungskraft!Plötzlich, als sie "Das Wissen" hatte, sind ihr jede Menge DENKEDER, ihre Hunde sehr liebende Menschen gefolgt wie die Lemminge!
-
Wahrsagetechniken arbeiten soweit ich weiß auch (sicher nicht nur) mit diesem Effekt. Wenn ich mich richtig erinnere, lebt das cold reading davon, dass die Menschen für den Wahrsager nach den passenden individuellen Zusammenhängen suchen und dabei auch erstaunt sind, was diese Person aus dem Jenseits so alles erfährt!
Tierkommunikatoren arbeiten auch gerne so....
-
...
Du kannst dem Video ruhig glauben. Gruppenzwang. Ist einfach so.
@Dreamy das meine ich
Gruppenzwang, ist halt so. Das kann ich für mich nicht so stehen lassen.
Denn so ist es nicht.Nach deinem Post habe ich jetzt eh erstmal Salat im Kopp und mach mal ne Pause
-
@Dinakl vielleicht liest du dir besser noch mal durch was dieses "Rudelzeug" überhaupt ausmacht und auf der klargestellt Seite auch wie es dazu kam.
Etwas völlig erfundenes von jemandem der sich selbst nicht auskennt ...
-
-
Ok, der Post von Aoleon ist da vielleicht erwas missverständlich, aber ich schätze, so wie du es verstanden hast, war es von ihr gar nicht gemeint. ;-) Ich denke, es ging einfach darum deutlich zu machen, dass das Video kein lustig zusammengeschnittener Sketch ist, sondern ein tatsächlich in vielen psychologischen Experimenten reproduziertes Verhalten realer Testpersonen zeigt, das mittlerweile auch ein etabliertes Forschungsfeld der Sozialpsychologie darstellt. Kurz: kein Nonsense, sondern empirisch fundiert. ;-)
Die Psychologie kennt viele Effekte und Phänomene, stellt als Wissenschaft aber nicht den Anspruch, dass sich diese grundsätzlich und in jeder Situation auf das Verhalten aller Menschen gleichermaßen auswirken.
Wäre direkt interessant, das mal alles nachzulesen. Ich bin im besagten Forum nicht unterwegs, weiß nur, dass das RS-Gedöns dort seinen Anfang genommen hat.
Irgendwas müssen B.E. oder ihre abstruse Theorie damals ja gehabt haben, was so viele User angezogen hat.
-
@Dinakl vielleicht liest du dir besser noch mal durch was dieses "Rudelzeug" überhaupt ausmacht und auf der klargestellt Seite auch wie es dazu kam.
Etwas völlig erfundenes von jemandem der sich selbst nicht auskennt ...
Wozu?
Weder will ich danach arbeiten, noch es anderen näher bringen.
Es sind lediglich meine Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. -
Wäre direkt interessant, das mal alles nachzulesen. Ich bin im besagten Forum nicht unterwegs, weiß nur, dass das RS-Gedöns dort seinen Anfang genommen hat.
Das meiste von damals ist längst gelöscht.....
-
Wozu?Weder will ich danach arbeiten, noch es anderen näher bringen.
Es sind lediglich meine Erfahrungen, die ich damit gemacht habe.weil du dann merken würdest dass das was du von deinen Bekannten berichtet hast null mit dieser RS Theorie zu tun hat.
-
weil du dann merken würdest dass das was du von deinen Bekannten berichtet hast null mit dieser RS Theorie zu tun hat.
Das sehe ich definitiv anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!